ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Günstiges Angebot! Soll ich zugreifen? Entscheidungshilfe gesucht!!

Günstiges Angebot! Soll ich zugreifen? Entscheidungshilfe gesucht!!

Themenstarteram 24. März 2006 um 7:18

Hallo Zusammen!

Habe mir vor kurzem eine kleine Anlage für mein Auto gekauft.

HU: Alpine CDA-9847R

FS: Powerbass PB-CK6

Wie ihr wahrscheinlich schon seht, nix besonderes. Wollte keine Highend Geräte, sondern nur relativ günstig einen besseren Klang (Metal und Rock) haben, als es die original Opel Ausrüstung hergab!!

Bin auch für den Preis recht zufrieden mit der Anlage.

Nun habe ich von einem Kumpel das Angebot erhalten seine alte Endstufe abzukaufen.

Bei dem Teil handelt es sich um eine Magnat Classic 360.

Ich würde sie billig bekommen (<30€), weiß aber, dass der Ruf von Magnat (zurecht?) nicht der beste ist.

Nun meine Frage: Ist der Amp als Einsteigergerät zu empfehlen, oder werde ich mit einem anderen (gebrauchten/günstigen) Amp glücklicher??

Evtl. soll später noch ein kleiner Sub (Helix Deep Blue 12 Single) dazu kommen.

Danke für eure Hilfe!

greetz buerstl23

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. März 2006 um 8:17

schau mal lieber nach ner Next Q Amp, die sind bei ebay im Moment recht günstig,

soll das FS auch mit dran, dann natürlich ne 4 Kanal (Next Q 24) oder ne 2 Kanal.

Damit wirste wesentlich glücklicher als mit der Magnat und die kostet im Momet auch nciht wesentlich mehr, und ist dafür aber neu!

würde dir auch unbedingt empfehlen von der magnat die finger zu lassen. um das geld gibts wirklich besseres..

Themenstarteram 24. März 2006 um 10:40

@hErr.cHillOr

Hast du schon Erfahrung mit den Next Amps gemacht?

Finde im Netz nämlich keine Herstellerseite... und ich habe keine Lust eine dieser berühmten Ebay-Endstufen abzubekommen (wenn du weißt was ich meine).

FS soll natürlich auch an den Amp dran.

Die RS sind originale Opel Lautsprecher und bleibem an der HU!

am 24. März 2006 um 11:05

Next gibt es nicht mehr .

Der Vertrieb wurde aufgelöst .

War aber auch kein Billichschrott .

 

Die Restgeräte werden jetzt günstigst über Ebay verkloppt .

 

Nicht alles von Magnat ist schlecht , aber die Classic 360 ist die allerunterste Evolutionsstufe .

Wenn Du sie billigst für nen 20er bekommst v i e l l e i c h t

noch , den die Next bekommt man schon neu für um die 40 € .

Die Classic 360 ist regelrecht berüchtigt...

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, die zusammen mit einem Winterauto zu erwerben (der Vorbesitzer hielt es wohl nicht für sinnvoll, sie auszubauen ;)) - keine Leistung, kein Klang, und kaputt gehen sie auch gerne...

Themenstarteram 24. März 2006 um 11:32

Ok... Magnat wirds dann halt keine :)

Aber wie schauts denn mit dieser Next q24 aus?

Für den Preis denke ich eine Überlegung wert, wenn die wirklich so gut ist, wie alle sagen...

am 24. März 2006 um 11:48

Hi

Bis 130eu ist die q24 die beste Endstufe.....

Ehemalige seite war www.audiohaus.de

Gruß Andi

am 24. März 2006 um 12:01

In meinen anfängen hat ich die besagt amp auch und kann zu der nur noch eins sagen

der perfekte fußwärmer oder für was ich sie benutze als tür stopper in meiner werkstatt da hat sie den winter den geist auf gegeben ich würde sie also selbst für geschenkt nur noch nehmen um bissi mucke in der garage oder sonst wo drüber laufen zu lassen

am 24. März 2006 um 12:33

Wieso nix besonderes? Das Radio ist klasse, das Frontsystem ebendfalls! Mach die komponenten nicht so schlecht! Damit kann man gut was machen!

Aber, einfach endstufe dran und gut ist nicht! Du kannst aus dem Frontsystem richtig was rausholen wenn die Hochtöner auf den innenspiegel gerichtet sind, wenn die türen gedämmt sind und du halt eine endstufe anschließt!

Also sag uns doch bitte mal wieviel du bereit wärest für den ganzen spaß und eine deutliche verbesserung auszugeben und wir empfehlen dir was nettes!

Gruß Benny

Themenstarteram 24. März 2006 um 15:05

@blueXtreme:

Danke für die Blumen ;-)

Bin auch echt zufrieden damit! Für den Preis 1A.

Was den Amp angeht schaue ich schon so um die 100€ Marke, mehr solls nicht sein.

Interessant finde ich den next amp q24.

Muss nur mal schaun, ob ich da noch einen ersteigern kann.

Oder gibts bessere Vorschläge, eurerseits??

Die HT sind bei mir zwangsläufig eher Richtung Innenspiegel gerichtet, da ich sie in den vorgesehenen Öffnungen der Außenspiegel meines Corsa C eingebaut hab.

Später hab ich evtl. vor noch nen kleinen Sub dranzuhängen.

Hab mich mal nach dem Helix Deep Blue 10 oder 12 umgeschaut. Die Preisklasse ist ok, denk ich. Nur wirds dann eng im corsa Kofferraum ;)

Ach mann, wenn du die Magnat für nen Zwanziger bekommst, nimm sie erstmal und schaue ob es dir gefällt. Es sind nämlich nicht alle so SQ Fetischisten wie die meisten hier im Forum. Ich kenne sehr viele, die mit ihrer Magnat sehr zufrieden sind, auch wenn ICH sie mir niemals ins Auto bauen würde. Wenn du sie kagge findest, verkaufste sie für 20€ weiter und gut is.

Die Next find ich nämlich auch nicht gerade so pralle.. Klang... darüber kann man sich streiten, ich mag ihn nicht und ja ich habe ein q22 hier und nein sie ist aus gutem Grunde NICHT in meinem Auto verbaut.

Und ob die jetzt bis 150€ die bste Stufe is... naja, das sei mal dahingestellt! Vernünftigerweise dürfte man ne Next auch preislich nur mit gebrauchten anderen Amps vergleichen. Die hat nämlich auch keine Garantie.

Und gebraucht finde ich unter 150€ ne ganze Menge Amps, die mir mehr zusagen würden als die Next. Zumal diese ja Qualitativ nicht gerade so der Renner sind. Meine hat nach 1,5Mon den Geist aufgegeben, dann kam die Xi wieder ins Auto und die Next liegt jetzt (repariert) im Keller. Und da liegt sie auch ganz gut imho ;)

Nix für ungut...

am 24. März 2006 um 15:31

alo ich finde die next gut....

Themenstarteram 24. März 2006 um 16:45

Wie schauts denn mit der aus?

Xenec Vector 200.4

Jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Die Xetec is klasse, kann man nehmen, sollte der next überlegen sein...

auch wenns "nur" die Vector serie ist...

 

Greetz Cassius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Günstiges Angebot! Soll ich zugreifen? Entscheidungshilfe gesucht!!