ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gummimatten: Gestank im Auto?

Gummimatten: Gestank im Auto?

Mercedes
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 16:10

Ich habe mir bereits im Sommer Gummimatten für den anstehenden Winter gekauft. Irgendwas auf Ebay, sind keine originalen von Mercedes. Ich habe diese dann gleich mal gewaschen und in der Garage gelagert. Seit einiger Zeit habe ich nun die Matten draussen am "auslüften". Sie riechen immer noch etwas nach Gummi, aber nicht mehr so stark wie am Anfang.

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit Gummimatten gemacht? Man möchte ja ungern den Neuwagenduft durch diesen Gummigestank überlagern bzw. noch ganz verlieren!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@m3_Racer schrieb am 26. Oktober 2015 um 17:10:35 Uhr:

Ich habe mir bereits im Sommer Gummimatten für den anstehenden Winter gekauft. Irgendwas auf Ebay, sind keine originalen von Mercedes. Ich habe diese dann gleich mal gewaschen und in der Garage gelagert. Seit einiger Zeit habe ich nun die Matten draussen am "auslüften". Sie riechen immer noch etwas nach Gummi, aber nicht mehr so stark wie am Anfang.

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit Gummimatten gemacht? Man möchte ja ungern den Neuwagenduft durch diesen Gummigestank überlagern bzw. noch ganz verlieren!

Erfahrung mit Gummimatten habe ich mehr als genug gesammelt. Aber leider nur mit original Mercedes Matten. Da hat nie etwas gestunken. Selbst in den ersten 1-2 Tagen nicht.

Schlechte Erfahrungen haben ich mit billigen Schubkarren-Reifen von Ebay gemacht. Die dampfen nach über einem Jahr noch aus und der Keller stinkt die ganze Zeit danach.

Ich weiß das Dir das nun nicht viel weiter hilft, aber bei solchen Dingen sollte man nicht am falschen Ende sparen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@m3_Racer schrieb am 26. Oktober 2015 um 17:10:35 Uhr:

Ich habe mir bereits im Sommer Gummimatten für den anstehenden Winter gekauft. Irgendwas auf Ebay, sind keine originalen von Mercedes. Ich habe diese dann gleich mal gewaschen und in der Garage gelagert. Seit einiger Zeit habe ich nun die Matten draussen am "auslüften". Sie riechen immer noch etwas nach Gummi, aber nicht mehr so stark wie am Anfang.

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit Gummimatten gemacht? Man möchte ja ungern den Neuwagenduft durch diesen Gummigestank überlagern bzw. noch ganz verlieren!

Erfahrung mit Gummimatten habe ich mehr als genug gesammelt. Aber leider nur mit original Mercedes Matten. Da hat nie etwas gestunken. Selbst in den ersten 1-2 Tagen nicht.

Schlechte Erfahrungen haben ich mit billigen Schubkarren-Reifen von Ebay gemacht. Die dampfen nach über einem Jahr noch aus und der Keller stinkt die ganze Zeit danach.

Ich weiß das Dir das nun nicht viel weiter hilft, aber bei solchen Dingen sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Ich würde da mal auf schlechte Gummiqualität tippen, da die Matten ausgasen. Es kann sein, das dies lange Zeit oder gar ewig anhält. Wo wurden die Matten produziert, China? Dann ab in den Müll.

Das kommt davon, wenn man auf den billigen Gammel bei eBay setzt. Mit Matten von MB ist mir das noch nie passiert.

Gummimatten kommen mir onehin nicht in ein schickes Auto, Veloursmatten kann man auch bei 40 Grad Feinwäsche in der Maschine waschen dann sehen die aus wie neu.....

Ich finde die Gummimatten auch nicht unbedingt "stylisch", aber immerhin besser als Schneematsch im Fußraum. In meinem alten Wagen hat sich Schimmel unter den Veloursmatten gebildet, seitdem bin ich davon ab und tausche die Matten zusammen mit den Reifen.

Den Fehler mit Ebay hat mein Kollege gemacht: das ganze Auto hat gestunken, weil er sich so einen Fernost-Billigkram ins Auto gelegt hat. Ich will gar nicht wissen, welche Ausdünstungen da in der Luft lagen. Meine Allwettermatten habe ich hierher:

https://www.travall.de/index.php?...

Ich fahre jetzt den zweiten Herbst/Winter damit rum und bin von Passform, Geruch etc. echt überzeugt. Und 40 Euro finde ich auch okay, wenn ich dafür was Vernünftiges kriege.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:22

Zitat:

@T_Stein schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:03:05 Uhr:

Ich finde die Gummimatten auch nicht unbedingt "stylisch", aber immerhin besser als Schneematsch im Fußraum. In meinem alten Wagen hat sich Schimmel unter den Veloursmatten gebildet, seitdem bin ich davon ab und tausche die Matten zusammen mit den Reifen.

Den Fehler mit Ebay hat mein Kollege gemacht: das ganze Auto hat gestunken, weil er sich so einen Fernost-Billigkram ins Auto gelegt hat. Ich will gar nicht wissen, welche Ausdünstungen da in der Luft lagen. Meine Allwettermatten habe ich hierher:

https://www.travall.de/index.php?...

Ich fahre jetzt den zweiten Herbst/Winter damit rum und bin von Passform, Geruch etc. echt überzeugt. Und 40 Euro finde ich auch okay, wenn ich dafür was Vernünftiges kriege.

Das sind genau die Gummimatten, welche ich mir zugelegt habe. Zumindest preislich und auch vom Design her (Reifenprofil), allerdings ohne "Markenemblem".

Ich werde es dann mal ausprobieren, ob der Geruch im Innenraum nach 24h noch erträglich ist. Ansonsten wandern diese dann in die Tonne.

Für 63€nochwas gab es die Tage das komplette Set von Mercedes. Bei denen rieche ich gar nichts im Auto.

oder hier für 65 Euro

http://www.kunzmann.de/.../...ur-gummi-fussmatten-schwarz-original.htm

Sind S205 und W205 eigentlich identisch?

Passend für:

Mercedes-Benz C-Klasse W205 (ab Baujahr 03/2014 - )

geeignet für Limousine und T-Modell (alle Motorisierungen)

Zitat:

@Bad Al schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:30:39 Uhr:

Passend für:

Mercedes-Benz C-Klasse W205 (ab Baujahr 03/2014 - )

geeignet für Limousine und T-Modell (alle Motorisierungen)

Komplett überlesen da unten. Danke Dir!

Tipp: Beim nächsten mal nicht die aufpreispflichtigen Fußmatten dazu bestellen!

Dann bekommt ihr welche von der NL gratis dazu (mit schönem "Chrom"-Emblem der NL). Dann die Originalen nachkaufen (zum selben Preis) und ihr habt eine Ersatz-Set für Winter/Schlechtwettertage oder wasauchimmer ihr damit machen wollt.

Ich habe mir auch die originalen Gummifußmatten (nur für den Winter) bei MB geholt, nicht einen Tag ein aufdringlicher/chemischer/stechender Geruch.

Ich zahle lieber ein paar Euro Aufpreis für die originalen Fußmatten (Gummi oder Velour), da man bei den Nachbau ja nicht wirklich weiß, in welcher Hinterhofproduktionsstätte in China mit welchen Chemikalien auch immer diese produziert wurden.

am 27. Oktober 2015 um 21:05

Zitat:

@T_Stein schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:03:05 Uhr:

...

https://www.travall.de/index.php?...

Ich fahre jetzt den zweiten Herbst/Winter damit rum und bin von Passform, Geruch etc. echt überzeugt. Und 40 Euro finde ich auch okay, wenn ich dafür was Vernünftiges kriege.

Die habe ich auch.

Der Duft ist solala, aber ich wollte was mit ein bisschen Dynamik und nicht die langweiligen MB Matten.

BMW ist hier im Zubehör leider besser aufgestellt. Da trauere ich meinen alten "Sport Line" Matten doch ein wenig hinterher. Noch nie so gute Gummimatten gehabt, die auch noch was her machten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gummimatten: Gestank im Auto?