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Gurt zieht nich mehr

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. März 2004 um 16:57

Moin!

Und wieder ein Defekt unserer E-Klasse Mod. 2001:

Der rechte Gurt vorne zieht nicht mehr an, hängt locker rum und fliegt durch die Gegend, ist das normal bei 52TKM, sowie eine mal funktionierende Gang/Uhr Anzeige (nicht rep. da 660€) bzw. Innenraumleuchte (nicht rep. da Bussystem ca. 100-200€), bzw. quietschenden Bremsen (halb rep. Klötze selbst bezahlt), bzw. def. Radlager(Kulanz) bzw. defekte Einspritzdüsen (50% Kulanz 300€ Beteiligung).. Es gibt noch mehr Sachen, das ist nur der Stand, der mir momentan einfällt, achja, totales Bremsversagen und ESP (1400€ 100% getragen)defekt und Kulanz, ha die gibts ja sowieso fast nie, oder nur zu 50% auf ein klein Teil, bei den großen wird sowieso nur voll abgerechnet, Summesumarum: 3000+€ Schaden insgesamt für 35000 Km. Nicht schlecht, für ein über 35T€ Fahrzeug, oder?

Das war der letzte MB seit 30 Jahren, zum 3. mal lassen wir uns nicht mehr ansch... 230.6 /8 Niete, 190 Automatik Niete, W210 220 CDI Niete, alle Mittellklassen Wagen dazwischen hatten nur leichte def. wie G-Kat defekt oder Radlager, eben normal. Achja, Service wie immer unter aller Würde.

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11 Antworten
Themenstarteram 2. März 2004 um 16:58

Weiß jemand denn, wie man den Gurt repariert, oder sollen wir gleich alle Gurte austauschen, wie man das ja gewohnt ist, geht der Rest ja auch gleich kaputt, sollten übrigens keine Smilies sein, dazu ist das Thema zu ernst.

am 2. März 2004 um 17:33

Hallo,

die Gurte sollten jedenfalls nur vom Fachmann repariert werden, da zum Gurtstraffen beim Unfall dort eine "Sprengladung" (ähnlich wie beim Airbag) angebracht sein soll.

Bei meinem E230 (Bj.96) hängt nur von Zeit zu Zeit der Fahrergurt fest und läst sich nicht mehr entrollen.

Nach einigem Ziehen und Hin- und Her-Bewegen der Gurt-Höhenverstellung geht es dann wieder. Muß ich bei Gelegenheit auch mal nachschauen lassen.

Ansonsten hatte ich zum Glück noch nicht soviele Probleme wie Du.

Viel Glück

Jörg

Themenstarteram 2. März 2004 um 18:11

Das mit dem Fahrergurt ist normal, hatten wir auch bei den W210ern von 95 und dem 2001ser Modell, auch beim W202. Aber das der Gurt absolut nicht aufrollt,erst nach mehrmaligen lang ausziehen und fast wieder rein stopfen, dass er erst dann ein bisschen wieder geht, komisch. Beim Rausziehen machte er schon immer ein piep oder Quietsch Geräusch. Bei Zündung aus, klackt er auch immer noch, wie der andere

am 8. März 2004 um 0:21

Hallo,

interessant, ich habe beim 210er auf der Fahrerseite auch das gleiche Problem wie Joe_Cool.

Ich dachte immer, nur ich sei von dem Problem betroffen

Daniel

Hi,

das Problem auf der Fahrerseite, wie bei Joe_Cool habe ich beim Gurt auf der Fahrerseite auch (W210 E280 Bj.96). Gibt's da einen Tip das in den Griff zu kriegen oder hilft nur ein (teurer) Austausch des gesamten Gurtes ?

Grüsse,

T.

am 8. März 2004 um 14:47

Würde mich auch interessieren. :cool:

Themenstarteram 8. März 2004 um 18:30

ABer bei mir zieht er nur mit eingeschalteter Zündung (W 210 E 220 CDI Elegance Mod. 2001 (letzte Ausführung). WEnn die Zündung aus ist, zieht er normal den Gurt rein. Das Prob. mit eurem Gurt, hat glaube ich so ziemlich jeder. Ich hatte auch mal LIsten vom W 202 was in den Inspektionen alles gemacht wurde, wenn ihr wüsstet, wieviele Einträge es gab! Grob geschätzt 100 Probleme / Modifizierungen, mittlerweile sind die LIsten nicht mehr online, ich glaube ihr könnt Euch denken, wieso nicht mehr, Tank Geber ist ziemlich weit oben und häufig, genauso wie Radio und Ventile oder Lager vom Motor, am MOtor wurde sowieso viel verändert bzw. überarbeitet. Auch die Sitze mit der elektrischen Aufladung (statische) wurden verändert, meiner war Scheckheft, lud sich aber trotzdem auf, also schlechte Werkstatt.

am 19. März 2004 um 15:38

Re: Gurt zieht nich mehr

 

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Moin!

Und wieder ein Defekt unserer E-Klasse Mod. 2001:

Der rechte Gurt vorne zieht nicht mehr an, hängt locker rum und fliegt durch die Gegend, ist das normal bei 52TKM, sowie eine mal funktionierende Gang/Uhr Anzeige (nicht rep. da 660€) bzw. Innenraumleuchte (nicht rep. da Bussystem ca. 100-200€), bzw. quietschenden Bremsen (halb rep. Klötze selbst bezahlt), bzw. def. Radlager(Kulanz) bzw. defekte Einspritzdüsen (50% Kulanz 300€ Beteiligung).. Es gibt noch mehr Sachen, das ist nur der Stand, der mir momentan einfällt, achja, totales Bremsversagen und ESP (1400€ 100% getragen)defekt und Kulanz, ha die gibts ja sowieso fast nie, oder nur zu 50% auf ein klein Teil, bei den großen wird sowieso nur voll abgerechnet, Summesumarum: 3000+€ Schaden insgesamt für 35000 Km. Nicht schlecht, für ein über 35T€ Fahrzeug, oder?

Das war der letzte MB seit 30 Jahren, zum 3. mal lassen wir uns nicht mehr ansch... 230.6 /8 Niete, 190 Automatik Niete, W210 220 CDI Niete, alle Mittellklassen Wagen dazwischen hatten nur leichte def. wie G-Kat defekt oder Radlager, eben normal. Achja, Service wie immer unter aller Würde.

am 19. März 2004 um 15:45

Und wieder ein Defekt

 

Hallo, ich fahre seit 25 Jahren DB. Bisher war ich immer damit zufrieden, bis zum Kauf eines E 220 DCI, EZ 5/00, zur Zeit 54000 km gelaufen. Nur Ärger, ständig Probleme mit der Elektronik, Fehleranzeigen in den buntesten Schattierungen!! Vorschläge, auf Austausch von Teilen, wurden mir immer wieder gemacht. Natürlich nicht auf Kulanz!!! Da Problem mit dem Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite kenne ich auch, werde ich aber nicht mehr beanstanden, da ich genug habe von den vielen Beanstandugen!

Ansonsten kann ich immer nur raten DB zu kontaktieren, hier die Mail-Adresse: "CS.Deutschland@mbcac.mercedes-benz.com". Dort kümmert man sich um diese Probleme.

Ansonsten: dieses war wohl mein letzter DB, obwohl alle anderen Kfz-Hersteller auch so ihre Probleme mit ihren Fahrzeugen haben!!!

Themenstarteram 19. März 2004 um 19:26

Hallo!

Ist zumindest schön zu wissen, dass es auch Leidensgenossen gibt, die den gleichen Mist mitmachen müssen.

Das Gurt Problem hat sich gelöst, heute Nachmittag, ein wirklich heftiger Zug an dem Gurt hat wohl dieses rubbeln beim Gurtrausziehen verschwinden lassen. Vorher war es, als ob die Rolle unrundwar und die Zündung da auch ne Rolle spielte. Also, der 95 war ja ganz OK vom W210 aber die neuen C-E- und die restlichen Klassen gehören eigentlich nicht auf die Straße, weil sie ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko darstellen. Das ist mein voller ernst. Totales Bremsversagen bei 50TKM darf nicht vorkommen. Wir fahren seit den 70er Jahren Mercedes, weil der BMW von meinem Großvater explodiert ist, Benzinleitung durch gescheuert. Aber mittlerweile kann man auch wieder BMW fahren, da weiß man zumindest, dass man öfters mal in die Werkstatt muss, ist ja ausserdem auch günstiger. Optisch und vom Komfort her ist MB am Besten, aber was nützt das, wenn das Auto nicht verkehrssicher ist bzw. immer kaputt ist. Vielen Dank für die mail Adresse übrigens, villeicht schicke ich denen mal ne kleine Liste.

Schönen Abend noch!

Themenstarteram 20. März 2004 um 22:05

Hallo!

Könntest Du bitte Deine Defekte mal aufzählen? Vielleicht sind sie ja identisch mit denen unseres Fahrzeuges.

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