ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gurt zieht schlecht ein

Gurt zieht schlecht ein

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:24

Hallo zusammen!

Irgendwie zieht sich mein Gurt nur noch schleppend ein. Oft ist der Gurt irgendwie verdreht, obwohl ich mich anschnallen kann ;), aber auch bei nicht-verdrehtem Gurt schleppt er sich ganz langsam zurück.

Kennt ihr das auch und wisst ihr vielleicht, wie man da wieder mehr Spannung drauf kriegt?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hatten wir glaub letztens schonmal. Wenn ich mich recht erinnere kann man nix machen auser tauschen.

Das kommt vom vielen anschnallen ;)

Nein Spaß bei Seite, hatte diese Prob. auch und wie souler schon sagte: Tauschen!

Gruß Grandos

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:39

Tauschen? Oh gott, meiner armer :)

Hab doch erst gestern ein AT-Getriebe bekommen, davor 2 neue Kupplungen, nen Turbo, ein DSC-Steuergerät, nen neuen Nachschalldämpfer, nen neuen Vorkat und ein neues Expansionsventil.

na dann fahr ich kommende woche auch zu meinem :) denn ich hab das gleiche problem.

grüße

nadir

meiner lahmt auch

werde auch mal den :) aufsuchen

am 26. Januar 2005 um 21:09

jetzt mal eine wichtige frage, was kostet das denn?

Bitte Preis inkl. Einbau, wie ich BMW kenne kostet das wieder sschweinegeld!

Striker1984

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 21:13

Also Teilenummer sollte die 72 11 8 207 955 sein, oder?

Meint ihr, dass das BMW auf Kulanz übernimmt? Hab nur noch die €+

Ach ne, jetzt müsste es die 72117138679 sein. Kann mal jemand nachsehen, was das Ding kostet?

... das kannst Du auch auf www.pusches.de:

Bestellnummer 72117138679

Preis 51.20 €

Club-Preis 46.08 € (Rabatt Code E)

Preis ist netto, d.h. zzgl. MWSt.

am 26. Januar 2005 um 21:25

Hab gerade mal in der Datenbank mit der nummer geguckt. BMW Teile ,

kostet $69,58 umgerechnet liegt das Teil bei bestimmt 50€ + Einbau, so wie ich die kenne sind das komplett 100€.

Striker1984

Ich hab schon 2 mal die Auskunft bekommen der sei ok und das sei "Stand der Technik". Man könnte ihn zwar tauschen aber das würde keinen Unterschied machen...

Probiert mal den Gurt leicht mit Silikonspray einreiben danach zieht er wieder besser ein und schadet dem Gewebe nicht.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich hab schon 2 mal die Auskunft bekommen der sei ok und das sei "Stand der Technik". Man könnte ihn zwar tauschen aber das würde keinen Unterschied machen...

kann ich auch bestätigen...

 

gruß flo

am 26. Januar 2005 um 22:48

Das schlechte Aufrollen des Gurtes ist wirklich ein Käs ... Bei Compact und Coupé isses sogar noch dussliger als bei der Limo ... andauernd bleibt der Gurt am Hebel vom Sitz hängen ...

...kann MisterBJ nur bestätigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gurt zieht schlecht ein