ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Gurtbringer defekt? (G23 M440i LCI)

Gurtbringer defekt? (G23 M440i LCI)

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 18. August 2024 um 12:21

Hi zusammen :),

gestern konnte ich voller Freude meinen neuen G23 M440i xdrive abholen. Vor lauter Einweisung und ewig im stehenden Auto sitzend, fiel mir irgendwie gar nicht auf, dass der Gurtbringer auf der Fahrerseite nicht funktioniert. Ich dachte noch unterwegs, muss man sicher irgendwo im Menü aktivieren. Erst zu Hause, als wir dann zu zweit im Auto waren und die Beifahrerseite einwandfrei funktionierte, wurde mir dann klar, dass da was nicht stimmt.

Blöderweise ist das Ding durch unsere Versuche (Tür auf, Tür zu etc.) jetzt in so nem Zwischenzustand "eingefroren", der ziemlich ungünstig ist (siehe Foto).

Kennt jemand irgendwie einen Trick das Ding zu resetten oder sonst irgendwie manuell zu betätigen?

 

Gurtbringer
Ähnliche Themen
8 Antworten

Sollte man eigentlich einfach rein drücken können.

Genau, aber die Tür zumachen bei Zündung an.

Dann rastet er wieder ein. Dann wieder einsteigen,Türe zu und er müsste wieder rausfahren bei Zündung ein.

Viel Glück, sonst schnell mal zum Händler.

Gruß Gunter

Themenstarteram 18. August 2024 um 15:11

funktioniert leider nicht. Durch unsere mehrfachen Versuche (Tür auf, Tür zu etc.) ist das Ding millimeterweise vorgefahren bzw. eher vorgeruckelt, aber eben nicht vollständig. Zurück fährt es nicht mehr.... (vermutlich weil es die "Endposition" für das Signal "zurückfahren" nicht erreicht hat)

Ja, wird wohl auf nen Werkstatt-Besuch hinaus laufen. Ärgere mich nur über mich selbst, dass ich das nicht direkt bei der Übergabe bemerkt habe (der Händler ist leider nicht um die Ecke, daher kann ich dort auch nicht mal eben nochmal hin fahren)

Ruf doch mal an.

Kann auch jede andere BMW Werkstatt machen !!

 

Btw

Schöne Kombi

Sitze schwarz rot

Seiten beledert mit Kontrastnaht

Gurt le mit M Naht

Themenstarteram 18. August 2024 um 18:57

Dankeschön! Ich fand das auch mega stimmig mit dem M Paket pro und der roten Sportbremse. Deshalb war ich so weit gefahren, weil er genau in der gewünschten Kombination dort lagernd war. :)

Ja, natürlich kann und muss das jede andere Werkstatt machen. Ärgern tut es mich dennoch, bzw. wäre es mir natürlich am liebsten, wenn ich es irgendwie selbst hätte lösen können.

hi, das ist ja interessant, ich wusste gar nicht, dass es überhaupt einen gurtbringer gibt, ich hab' den zumindest nicht oder er ist noch nie ausgefahren (und ich dachte, im m4 ist aller furz & feuerstein eingebaut).

im den zuge verweise ich aber mal auf meinen thread unter https://www.motor-talk.de/.../...elt-am-sitz-g83-ez-1-24-t7846935.html vielleicht gibt es ja hier auch erfahrungsberichte über angegriffenes leder. lg, c.

Themenstarteram 20. August 2024 um 11:14

@cwitte2008 Tja... wahrscheinlich siegt hier Puristik vor Komfort? ;)

Zur Abnutzung am Sitz kann ich noch nichts sagen, das Fahrzeug befindet sich erst seit 4 Tagen in meinem Besitz. Würde aber auch vermuten, dass die Sitze im M4 von der Form nicht identisch sind.

Ich konnte das Teil inzwischen wieder zurück schieben, aber es funktioniert leider dennoch nicht. Werkstatt-Termin wurde vereinbart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Gurtbringer defekt? (G23 M440i LCI)