ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Gurtbringer ohne Funktion

Gurtbringer ohne Funktion

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 12:49

Hallo zusammen,

hatte letzten Dienstag mein neues Coupe in NU in Empfang genommen. Habe auf alles geachtet bei der Abnahme, zig mal die Kick Bewegung für die Öffnung der Kofferraumklappe gemacht, einfach alles ausprobiert. Nur eins ist mir nicht aufgefallen, weil ich es vom Vorgänger einfach nicht gewohnt war, die Gurtbringer funktionieren nicht.

Habe das MMI Menue hoch und runter gegurkelt aber nichts gefunden, wo man diese Funktion de- oder aktivieren kann. ich bin nicht zu faul um hinter mich zu greifen für den Gurt aber es sollte halt schon funktionieren, wenn es schon an Bord ist.

Gibt es diese Ein- und Auschaltfunktion im MMI oder bleibt mir nix anderes übrig, als zum Freundlichen zu fahren?

Danke für Eure Hinweise.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Funktion kann man im mmi de- und aktivieren. Ich weiß nur aus dem Kopf gerade nicht wo. Ich gehe gleich mal zum Auto und schaue für dich nach

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 13:58

Das ist aber sehr nett von dir, vielen Dank. Ich habe echt alles durch, bin vielleicht doch blind. :-(

So wenn du in die Fahrzeugeinstellungen gehst -> Sitze -> Fahrersitz -> Gurtstraffer

 

Da kannst du es entweder aktivieren oder deaktivieren. Grüße Pascal

Bild 1.jpg

Gurtstraffer ist nicht Gurtbringer

Ich sehe aber gerade dass du eine andere Funktion meinst. Sorry hab es falsch verstanden. Das habe ich in meinem nicht daher kann ich dir leider nicht sagen wo das einzustellen ist.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:06

Danke für deine Mühen.

Also ab zum Freundlichen....... fängt ja gut an.

Hallo Meg Flitzer,

Mit dem Problem bist Du nicht allein. Wenn Dein Freundlicher was gefunden hat, gib mal Bescheid, woran es lag. Mein Freundlicher wusste nicht weiter und hat mich vertröstet...

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 15:55

Habe eben einen Termin vereinbart. 18.07 Wartezeiten wie beim Zahnarzt.....

am 14. Juli 2017 um 9:18

Zitat:

@pasci2132 schrieb am 2. Juli 2017 um 17:53:17 Uhr:

So wenn du in die Fahrzeugeinstellungen gehst -> Sitze -> Fahrersitz -> Gurtstraffer

Da kannst du es entweder aktivieren oder deaktivieren. Grüße Pascal

Das Problem war mir als Alleinfahrer (Audi S5 Coupé B9) bisher nicht bewusst. Neulich hatte ich eine Beifahrerin und da viel mir erst auf, dass der Gurtbringer auf der Beifahrerseite gar nicht funktioniert! Im (völlig chaotischen) MMI hab ich nur die Option für die Fahrerseite, nicht aber für die Beifahrerseite.

Das sollte aber doch nicht so sein, oder? Denn die Gurtbringerfunkion ist ja beim S5 B9 Standard. Wie sieht das bei euch aus?

am 14. Juli 2017 um 16:22

Hab das Problem auch gehabt hab den Sitz tiefer eingestellt und der gurtbringer geht.

am 14. Juli 2017 um 17:54

Zitat:

@Dolab schrieb am 14. Juli 2017 um 18:22:36 Uhr:

Hab das Problem auch gehabt hab den Sitz tiefer eingestellt und der gurtbringer geht.

Nicht dein Ernst! Sitz tiefer und der Gurtbringer geht und die Funktion taucht auch im MMI für den Beifahrer auf? ;)

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 18:00

Die Funktion gibt es nicht im MMI

 

Ansonsten bitte ein Foto von dem Menüpunkt.

am 14. Juli 2017 um 18:14

Gurtstraffer ist nicht Gurtbringer.

Gurtbringer gibts nicht im MMi.

Wahnsinn! Das ist die Lösung! Danke für den Tip! Sitze ein paar Millimeter nach unten gestellt und schon verrichtet der Gurtbringer seinen Dienst. (Das müsste noch mal in die Bedienungsanleitung einfliessen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Gurtbringer ohne Funktion