ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Gurtpiepsen deaktivieren

Gurtpiepsen deaktivieren

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 8:34

Hi,

beim 2016er konnte mann es mit einem Trick selber ausschalten, geht das immer noch?

 

cya

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kuganeu schrieb am 26. Dezember 2017 um 05:40:53 Uhr:

 

technisch keine Ahnung??? für was??? um sich nicht anzuschnallen braucht man technisch wirklich keine Ahnung zu haben!! und solche Ausreden wie auf dem Hof rangieren etc. sind einfach nur lustig denn der Piepser geht erst ab 20km/h los!! und da die Anleitung zum deaktivieren schon längst gepostet war kann man ja mal umschwenken und erfahren warum sich manche hier nicht anschnallen obwohl der gesunde Menschenverstand bei dieser nicht Anschnall Aktion offensichtlich aussetzt!

Kannst Du nicht einfach mal Dein Mund halten

Übrigends,mich interessiert es auch einen feuchten Kehricht was Du wie oder wo machst.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

wie ging das bei eine, 2016er?

Ich kann mich erinnern an Zündung ein , dann den den Gurt ein paar mal 7-10 x kurz hintereinander ins Schloss stecken bis ein Piep Ton ertönt oder die Warnleuchte blinkt.

Zum wieder Aktivieren das gleiche Prozedere nochmal.

Habe es aber selbst noch nicht probiert.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 9:42

evt. so weiß es nicht mehr so genau, habs gegoogelt und es ging problemlos vor 2 jahren im mk2

1. Feststellbremse betätigen

2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung beim Schaltgetriebe.

3. Zündschalter in Stellung 0 drehen

4. Alle Türen vom Fahrzeuginnenraum aus schließen

 

 

Aktivierung / Deaktivierung

1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)

2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden

3. Schritt 6 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.

4. Gurtschloss 9 mal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.

6. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt - Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.

7. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Aktivierung / Deaktivierung abgeschlossen.

Mich würde mal interessieren, warum man den Gurtpiepser überhaupt ausschalten will? :rolleyes:

Ich hätte den sogar gerne für die hinteren Sitze!

Ich fände "Anschnallen" eine sinnvollere Alternative um das Piepsen zu beenden!

Das haben wir gerne: Nicht Anschnallen wollen und sich nach dem Unfall beim Fahrzeughersteller darüber beschweren, wie verdammt tot man plötzlich ist...

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 24. Oktober 2017 um 11:42:54 Uhr:

evt. so weiß es nicht mehr so genau, habs gegoogelt und es ging problemlos vor 2 jahren im mk2

1. Feststellbremse betätigen

2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung beim Schaltgetriebe.

3. Zündschalter in Stellung 0 drehen

4. Alle Türen vom Fahrzeuginnenraum aus schließen

 

 

Aktivierung / Deaktivierung

1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)

2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden

3. Schritt 6 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.

4. Gurtschloss 9 mal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.

6. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt - Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.

7. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Aktivierung / Deaktivierung abgeschlossen.

Hallo

Bei meinem 04/16er funktioniert das nicht mehr, es geht nur noch über die Programmierung beim Händler, aber die dürfen das in Deutschland nicht, da vorgeschrieben.

Mit Attest aus med. Gründen macht es der FFH.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 10:58

Das anschnallen Pflicht und sinnvoll ist steht doch außer Frage, aber manchmal nervt es halt.

Großes Grundstück, Rangieren, Geländefahren......

Zitat:

@BlueOval schrieb am 24. Oktober 2017 um 12:39:39 Uhr:

Ich fände "Anschnallen" eine sinnvollere Alternative um das Piepsen zu beenden!

Das haben wir gerne: Nicht Anschnallen wollen und sich nach dem Unfall beim Fahrzeughersteller darüber beschweren, wie verdammt tot man plötzlich ist...

Normalerweise hast du recht, aber es gibt Ausnahmen wie bei Post oder Kurierfahrzeugen etc. Es gab sogar mal eine TSI darüber wie es da zu handhaben ist.

Das stimmt natürlich. Muss auch jeder selber entscheiden.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 11:22

Das dümmste ist ja Gurt hinterm Rücken oder Anschnallstecker einzeln kaufen.... da wird auch im Alltag kein Gurt mehr verwendet...

Ich benutze dieses Teil, ist nicht verboten, und beim rangieren und im Winter zum Bäcker(sonst lauf ich)nervt der Warnton nicht. Sonst lege ich den Gurt auch an. Natürlich ist anschnallen Pflicht und auch sinnvoll. Aber: Jedem das Seine

Screenshot-2016-03-13-14-15-29-01-7878254909191636825.png

Zitat:

Hallo

Bei meinem 04/16er funktioniert das nicht mehr, es geht nur noch über die Programmierung beim Händler, aber die dürfen das in Deutschland nicht, da vorgeschrieben.

Na, da hatte ich ja Glueck mit meinem 2/16er. Das war das erste, was ich noch bei der Abholung beim Haendler gemacht hatte. Ganz schlimm ist die Beifahrersitzerkennung (hat der Kuga das?), kaum hat man etwas Schwereres oder ne schwere Sitzerhoehung drauf, troetet das Ding los.

Gibt es wirklich ne Vorschrift, die diese Nervensaege verbindlich macht?

Ich schnalle mich beim Fahren (!) immer an, der Griff nach hinten links ist schon so Routine, dass ich das auch oft im Kaefer mache. Erfolglos, weil kein Gurt.

Das Piepsen nervt aber ungemein, was es ja auch soll. Ich lasse mich aber nur ungern zwingen, dieses Generve zu ertragen. Beim Rangieren in den Garagen oder im Garten bzw. mit dem Haenger bleibt der Gurt weg. Beim Q2 krieg ich das Gebimmel leider nicht weg, irgendwann hau ich ne Dose Bauschaum auf den Lautsprecher.....

ND

 

Ich selbst bräuchte den Piepser nicht. Das Anschnallen ist so etwas von in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mich sogar schon beim raus- und reinfahren in die Garage angeschnallt habe. Ich würde nicht einen Meter auf der Straße unangeschnallt fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Gurtpiepsen deaktivieren