ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Gurtwarner deaktivieren

Gurtwarner deaktivieren

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 13:50

Moin!

Wisst Ihr, wie man den Gurtwarner vom Fahrersitz eines C4 GP 2017 deaktiviert?

Ich habe in der SuFu nichts gefunden :confused:

Beste Antwort im Thema

Mach doch einfach den Gurt zu und setze dich drauf?!?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mach doch einfach den Gurt zu und setze dich drauf?!?

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 14:53

Es geht nicht darum, das ich mich bei der Fahrt nicht angurten will (was ja schwachsinnig ist, aber eine Sicherheitsdisskussion will ich hier nicht beginnen, muß eh jeder für sich selber wissen), sondern wenn ich z.B. bei uns zu Hause den C4 mit dem Transit am Stellplatz wechsle, nervt das piepsen ungemeint :(

Beim Ford Transit war da etwas mit Zündung und dann ein paar Mal schnell das Gurtschloß einrasten lassen und wieder entsperren. Hat gut funktioniert und würde sich genauso auch wieder aktivieren lassen.

Ich nehme an, das es so einen "Lifehack" auch beim C4 gibt.

am 14. Januar 2018 um 18:09

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 14. Januar 2018 um 15:53:25 Uhr:

wenn ich z.B. bei uns zu Hause den C4 mit dem Transit am Stellplatz wechsle, nervt das piepsen ungemeint :(

Auch hier funktioniert Antwort 1.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 18:54

Das weiß ich eh und der Schmäh, das man zu einem KFZ-Schlachter geht und dort ein Gegenstück für das Gurtschloß um ein paar Euro holt, den kenn ich auch.

Aber um das geht es mir nicht.

Ich möchte einfach, das wenn ich ein paar Meter fahre und mich nicht anhänge, das gepiepse nicht habe.

Und das Gepiepse hätte ich gerne abgeschalten und nicht mit einem Stecker im Gurtschloß umgangen, darum die Frage: Wie man es deaktiviert.

Wie gesagt beim Transit funktioniert es auch, Mondeo, Golf, C1 habe ich auch ergoogelt, nur beim C4 habe ich nichts gefunden.

Was ich aber gefunden haben ist, das wenn man mit einem Ford Kuga einparkt und ganz langsam fährt, das der Wagen abschaltet (Start-Stop). Dieses Problem habe ich auch wenn ich mich zur Hauswand rantasten will, ich drehe dann immer den Start-Stop ab.

Wenn man sich aber abgurtet, stellt sich der Kuga nicht mehr ab.

Werd das morgen gleich testen ob das der C4 auch macht....

Das ist beim c4 auch. Ohne gurt kein start stop

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 16:13

Zitat:

@johny36 schrieb am 15. Januar 2018 um 05:49:44 Uhr:

Das ist beim c4 auch. Ohne gurt kein start stop

jep, sobald man den Gurt öffnet, spring der Wagen an.

Was ich mich aber frage.....wozu?

Warum spring der Wagen an, wenn man das Gurtschloß öffnet?

Zum Ursprungsthema zurück.....ich habe eine Anleitung für einen C1 gefunden, werd dies mal probieren....

Damit man den Wagen nicht irgendwo im Stopmodus abstellt und einkaufen geht oder so.... Wäre Lebensgefährlich das Auto leicht abschüssig im Stopmodus abzustellen und die Kiste überrollt den Dackel vom Nachbarn weil man im Glauben ist der Wagen sei aus mit automatischer Handbremse auf seinem Stellplatz. Und wer will warten bis der Stopmodus vorbei ist um bei laufendem Motor unter die Haube gucken zu können? Gepiepse geht erst ab ca 10 kmh los... Oder so.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 17:48

Ich habe die Automatikversion.

Wenn ich da im laufenden Zustand die Türe öffne, geht ein Alarm los der sich gewaschen hat.

Selbst wenn ich den Wagen abstelle und nicht auf "p" gehe, piepst der Wagen.

Hier finde ich das gepiepse nicht schlecht.

Wir hatten mal einen Kangoo Automatik. Eines Tages in der Früh stand der Wagen nicht auf seinen Parkplatz sondern 3 Meter davor. Wir hatte nicht auf "P" gestellt und der Wagen ist nach vorne gerollt....

Zum Ursprungsthema zurück.....ich habe eine Anleitung für einen C1 gefunden, werd dies mal probieren....

Die Funktion würde mich auch interessieren, kannst du die hier einmal reinschreiben??!!

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 4:24

Hat aber beim c4 nicht funktioniert

http://www.andre-citroen-club.de/.../

Ich finde es schon zweifelhaft ob es richtig ist im forum über solche sicherheits Überwachung Deaktivierung zu berichten

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 9:22

In Österreich sowie auch in Deutschland herrscht Gurtplicht. Egal ob mein Auto piepst oder nicht.

Ich als mündiger Erwachsener weiss was zu tun ist auch wenn es nicht piepst.

Ich habe beim googeln einige Beiträge durchgelesen wo heftigst diskutiert geworden ist, ob man das abschalten darf, bzw soll.

Im Transitforum ist besprochen worden, wie man die Geschwindigkeitsbegrenzung raus bekommt, damit der Wagen statt 160 180 fährt. Von Chiptuning will ich erst garnicht reden. Da sind keine keine Bedenken geäussert worden...

Sehe ich anders , aber egal macht weiter.