ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gurtwarner Deaktiviern

Gurtwarner Deaktiviern

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2007 um 14:17

Hallo zusammen,

ist es denn nicht möglich den Gurtwarner bei meinem A6 allroad BJ April 2007 zu deaktivieren.

Nervt völlig bei Fahrten im Wald ohne Gurt.

Mein Freundlicher meinte das das nicht möglich sei beim neuen Allroad.

Wäre schön wenn mir jemand die Codes sagen könnte glaube bei Einstellung auf Amerika müßte der Gurtwarner nur noch kurz piepsen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

hunter067

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zu diesem Thema gibt es bereits viel im Forum z.B. hier.

Einfach mal die Suche befragen.

Grüße

DrUlMe

am 24. August 2007 um 17:03

Warum sollte das nicht mehr gehen? Die haben nur kein Bock ...

Bei Einstellung "Kanada" piept es ca. 6 Sekunden und dann ist

Ruhe. Amerika weiß ich nicht wie lange der Krawall geht. Am

Besten den Sch... ganz abstellen lassen. Ich bekomme beim

nächsten Service auch eine Umstellung ...

Gruß

Kuhni

am 26. August 2007 um 7:35

.... mein :) hat's ganz abgestellt, ohne Probleme .... endlich RUUUUUHE !!!

am 26. August 2007 um 15:18

Hallo, mein :) hats auch im Rahmen einer Inspektion abgestellt. Ich genieße auch die Ruhe im Fahrzeug.

Gruß Wilfried

Viel Glück für euch alle. Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Viel Glück für euch alle. Alex.

Bahnhof ?

Alex, wir gurten uns alle an, aber ich fahre jedesmal aus der Haut, wenn ich mich in der TG oder vor meinem Haus abgurte und der Dicke bekommt das große Klingeln ab 10 km/h. Wenn man den Gurtwarner deaktiviert, sollte man damit umgehen können. Ich für meinen Teil habe mich auch im Trabi immer angeschnallt, obwohl der noch zu doof war, mir Befehle zu erteilen.

Gruß, Thilo (der in 2 Wochen bimmelfrei ist :D)

Dann meine ich dich natürlich nicht!Aber komisch ist schon, wenn alle immer angeschnallt sind aber der Pieper nervt.Ich bin eben komisch und fahre bis in die Garage oder ins Parkhaus angeschnallt und schon ist Ruhe.

PS: meinem Nachbarn ist der Möbelwagen direkt vor der HAustür ins fast schon stehende Auto gekracht!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

...fahre bis in die Garage oder ins Parkhaus angeschnallt und schon ist Ruhe.

Ich mach's genauso und habe bis heute nicht verstanden, warum man sich dazu abschnallen muß im Zeitalter der elektrischen Torantriebe.

Warum gehen die Leute noch einkaufen, im Zeitalter von Lieferdienst/Internet und Onlinebanking ? ;)

am 27. August 2007 um 9:36

Hat die deaktivierung der Gurtwarnkontrolle schon mal einer selber gemacht mit dem Tester, meine Werkstatt hat schon alles probiert aber irgendwie kommen sie da nicht weiter, vielleicht hat ja jemand den entscheidenen Hinweis! Danke im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von powdermax2

Hat die deaktivierung der Gurtwarnkontrolle schon mal einer selber gemacht mit dem Tester ...

 Ja ich , gab keinerlei Probleme und man wird Idiotensicher durch das Menü geführt.

 

MfG.

am 28. August 2007 um 6:51

ja und wie hast du es gemacht??

Das geht so:

{Kombiinstrument}

Steuergerät Codierung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

xxxxx?x: Gurtwarnung

0 keine Gurtwarnung

1 Gurtwarnung Europa-NCAP (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)

2 Gurtwarnung USA/Kanada alt (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)

3 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden)

4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschließlich Beifahrer) (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)

5 Gurtwarnung USA/Kanada alt (einschließlich Beifahrer) (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)

6 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu (einschließlich Beifahrer) (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden)

Hat es eigentlich irgend einen Grund, warum Audi diese Auswahlmöglichkeit nicht als Standard anbietet?

Gruß

Reinhart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gurtwarner Deaktiviern