ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gurtwarnton deaktivieren

Gurtwarnton deaktivieren

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 7:11

Hallo,

Lässt sich irgendwie oder irgendwo im Tiguan der Ton für das Anschnallen deaktivieren?

Habe leider durch sufu nichts finden können...

Beste Antwort im Thema

Die einfachste Möglichkeit, die mir einfällt, um den Gurtwarnton auszuschalten, ist doch das Anschnallen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Thema findest du im Codierthread. Vorab, nein, nur der Ton lässt sich nicht deaktivieren. Es geht nur die optische und akustische Warnung (per Codierung) zu deaktivieren. Im Cat Setup geht das nicht. Wenns der TÜV merkt kanns Ärger geben

Auch wenn es nicht zur Beantwortung der eigentlichen Frage dient, stellt sich hier vorrangig eine neue Frage: Warum? :confused:

am 28. Juni 2017 um 10:02

Da mache ich gleich mit. WARUM???

am 28. Juni 2017 um 10:10

Zitat:

@pspauli schrieb am 28. Juni 2017 um 09:11:58 Uhr:

Hallo,

Lässt sich irgendwie oder irgendwo im Tiguan der Ton für das Anschnallen deaktivieren?

Habe leider durch sufu nichts finden können...

Ein kluger Autor eines ADAC-Artikels schrieb vor wenigen Jahren: "Wer seinen Gurtwarner deaktiviert, der deaktiviert auch sein Leben"!

Ich finde Recht hat er.

Grüße

Naja... Es gibt wohl einige Gründe die nichts mit einem nahen Suizid zu tun haben (die ich hier nun nicht aufzählen werde). Vor allem finde ich eine so pauschale Aussage nicht klug sondern eher dümmlich wenn man nicht alle Randinformationen des warum und weshalb hat.

am 28. Juni 2017 um 10:50

Ralf, da gebe ich dir recht. Ist mir hier auch schon so gegangen, weil die Hintergründe nicht bekannt waren. Und Jedem möchte man auch nicht alles dazu offenlegen. Trotzdem ist es hilfreich, wenn eine Frage auch ohne Hinterfragen beantwortet wird. Im Zweifel gibt es ja auch die PN.

Gruß Manfred

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Juni 2017 um 12:41:10 Uhr:

Naja... Es gibt wohl einige Gründe die nichts mit einem nahen Suizid zu tun haben

Ehrlich...?

Mir fällt irgendwie kein einziger ein.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. Juni 2017 um 14:08:44 Uhr:

Mir fällt irgendwie kein einziger ein.

Ja doch:

- Bequemlichkeit

- Ignoranz

- Selbstüberschätzung

- ...

Ich selbst werde bei kurzen Fahrten innnerhalb eines Werkes auch hier und da an die Existenz erinnert, ab gesehen, dass der erst los geht, wenn ich die 15 km/h überschreite, was beim Rangieren schwerlich der Fall sein wird. Sind das aber nur ~200m, kann ich mit dem Gebimmel leben, ist es mehr, schnall ich mich halt eben an. Ist sowieso besser so!

am 28. Juni 2017 um 13:09

Habt ihr ihn schon mal kontaktiert und nachgefragt, wenn das so wichtig ist.

Ich hatte auch schon mal so eine Aktion und @Beichtvater, dir hatte ich dies ja per PN erklärt.

Dann hast du das auch akzeptiert.

Nun, da MT ein öffentliches Forum ist, ist aus meiner Sicht auch ganz offen die Frage nach dem Warum gestattet.

Wenn Du selber einen Grund kennst, dann benenne ihn doch einfach @Huiwaellerallemol

Beifahrersitz wird regelmäßig als Ablage missbraucht...Ging mir ständig beim Golf so, dass selbst 1,5 Literflaschen das Ding ausgelöst haben

am 28. Juni 2017 um 13:56

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. Juni 2017 um 15:16:47 Uhr:

Nun, da MT ein öffentliches Forum ist, ist aus meiner Sicht auch ganz offen die Frage nach dem Warum gestattet.

Wenn Du selber einen Grund kennst, dann benenne ihn doch einfach @Huiwaellerallemol

Martin, ich kenne nicht seine Beweggründe. Es könnte zB.eine Behinderung sein oder Taxifahrer. Es ist auch für mich nicht wichtig im Zusammenhang mit der Frage des TS und ich finde deine Frage auch nicht falsch, aber es gibt auch Gründe die man nicht kennt, weil man nie damit konfrontiert wurde.

Wenn mich seine Gründe interessieren würden und er nicht in dem Forum darauf eingeht, hätte ich keine Probleme eine PN zu schicken und nachzufragen.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß Manfred

Es gibt eine Möglichkeit den Gurtwarnton abzuschalten, aber leider auch sehr aufwendig.

Fahrzeug Passat Bj 2015. Ob man die Vorgehensweise auf den Tiguan adaptieren kann, kann ich jetzt nicht sagen.

Hat ein Arbeitskollege von mir hat das so gelöst. Das Fahrzeug auf Südafrika eingestellt, weil es angeblich das einzige Land ist wo es kein Gurtwarnton gibt. Das ärgerliche ist das der ganze Rest, Sprache etc. von Hand umgeschrieben werden muss.

Genaueres weiß ich nicht hat er mir mal so flüchtig erzählt.

Zudem hat sich sich in dem Zuge auch gleich ne 500 GB SSD eingebaut

Wie gesagt: Aussagen meines Kollegen

Der einfachste Weg: Ein loses Gurtschloss besorgen und in die Verriegelung einstecken, wenn man es wirklich braucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen