ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gutachten FK-Fahrwerk + Federbeinfrage

Gutachten FK-Fahrwerk + Federbeinfrage

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 23:17

Mahlzeit,

hat zufällig jemand ein Gutachten für ein 60/40 FK-Fahrwerk vom GSI-16V (c20xe) rumliegen? Ich bräuchte mal die Nummern (Kennung) der Federn.

Gibts Unterschiede bei den Stoßdämpfern zw. dem GSI und schwächeren Motorvarianten?

Was ist an Federbeinen vom C20XE anders als bei normalen Astras?

Danke für die Aufklärung

Jens

Ähnliche Themen
26 Antworten

hab hier das von 42-85kw aufm rechner! ist bis zur achslast von va=900kg und ha=800kg zulässig!

hab ich mir damals von fk zuschicken lassen!

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 11:43

das hab ich momentan auch... ich meine mal gehört zu haben dass die federn fürn c20xe die gleiche kennung haben... somit könnte ich die federn nach nem evtl. motorumbau drin lassen.

ist nur die frage ob die federbeine und stoßdämpfer andere abmessungen haben?????

naja in dem gutachten geht es ja oben um die federn. und die tragen ja vorne max 900kg. wenn der gsi mehr wiegt dann brauchste ja andere. aber die dämpfer werden die gleichen sein

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 11:47

das jetzige gutachten gilt aber nur bis 85 kw... somit wars das mit tüv egal wieviel die tragen...

da haste auch wieder recht ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

somit könnte ich die federn nach nem evtl. motorumbau drin lassen.

Motorumbau :confused: willst nen Motorumbau machen?? *ausallenwolkenfall* :confused:

Dann muß der die Achslast erhöhen.

oder du fragst nochmal direkt bei fk an! dieses gutachten haben die mir auch kostenlos per email zuhgeschickt.

ich hatte ne nette geschichte mit ner höflichen bitte geschrieben und dann ging das schon ok ;)

hab die tage mal gelesen das die da normalerweise 10€ oder so für nehmen! unverschämt :o :D ;)

fahrwerk

 

hi!

oder wenn was mit richtig leistung rein kommt,gleich ein besseres fahrwerk verbaun.

am 25. Januar 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das jetzige gutachten gilt aber nur bis 85 kw... somit wars das mit tüv egal wieviel die tragen...

Also ich hab ja ein Fahrwerk von Cupline. In dem Gutachten stehen alle Motoren drin, soger die großen ausm GSi.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 17:37

bei fk stehen aber nur die motoren bis 85 kw drin...

gibts motorabhängige unterschiede bzgl. dämpfer und federbeinen od. ist das alles gleich???

Sorry...Doppelpost

Nein...sind gleich.

Da gehts nur um die Achslast.

Meine Federn sind z.B. laut Gutachten nur bis zum 1.8er 90 ps zugelassen und jetz kann ich mich schleunigst um ein an deres FW kümmern :mad:

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 15:26

hinterachswechsel steht nur an wenn man trommeln hat oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gutachten FK-Fahrwerk + Federbeinfrage