ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Gutes Carplay Radio für den CLK C209 (BJ. 2005) mit Harman Kardon Anlage

Gutes Carplay Radio für den CLK C209 (BJ. 2005) mit Harman Kardon Anlage

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 9:35

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen CLK 320 von 2005 mit Harman Kardon Anlage zugelegt.

Da mir Carplay recht wichtig ist, würde ich gerne ein anderes Radio einbauen, welches nicht unbedingt einen teuren, externen MOST-Adapter benötigt, und möglichst auch nicht über 500€ kostet.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Meine einzigen Ansprüche sind:

- Kabelloses Carplay

- DAB Funktion (nicht zwingend DAB+)

- Möglichst ohne Knöpfe, oder zumindest weniger als beim originalen Radio

Solltet ihr irgendwelche Empfehlungen oder Tipps haben würde ich mich drüber freuen, danke! :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Externe MOST Adapter sind nicht teuer. Die einzigen Radios, von denen manchmal behauptet wird, dass sie keinen Adapter benötigen, sind von Dynavin. Ich weiß allerdings, dass Dynavin mehrere externe Adapter zur Verwendung an Dynavin Radios anbietet und glaube daher nicht, dass es wirklich Geräte mit integrierten Adaptern gibt; ich kann mich hier aber irren.

Ich finde das 8" Bildschirmdesign mit geringer Knopfanzahl von Kapud sehr gelungen. Diese Geräte unterstützen auch CarPlay, allerdings keine automatische Anpassung der Borduhr. Sollte die Uhrzeitverstellung per Kombiinstrument nicht bereits jetzt schon möglich sein, dann muss man sich entweder mit dem Sicherungstrick behelfen oder das Auto umkodieren lassen, so dass die manuelle Verstellung ermöglicht wird. Ob diese Geräte prinzipiell DAB Empfang ermöglichen, weiß ich nicht; in der Grundausstattung tun sie das nicht.

Es gibt Dynavin Geräte, welche die Uhrzeiteinstellung auch per Radio erlauben, diese gehören aber der gehobenen Preisklasse an.

Schau mal bei Aliexpress nach Skyshadow Radios nach.

Ansonsten Empfehle ich wärmstens Harry Pogea aus der "Benz Android Revolution" Gruppe in Facebook.

Hat inzwischen auch eine eigene Homepage.

Plug & Play Radio für alle CLK's in Original Look mit weniger Knöpfen.

Habe ich selbst und bin absolut zufrieden.

Harry hilft auch überall wo er kann, bis es läuft.

Zudem hast du einen deutschen Ansprechpartner, Gewährleistung und Garantie.

Zitat:

@pepega92 schrieb am 17. Mai 2024 um 14:09:03 Uhr:

Ansonsten Empfehle ich wärmstens Harry Pogea aus der "Benz Android Revolution" Gruppe in Facebook.

Hat inzwischen auch eine eigene Homepage.

Plug & Play Radio für alle CLK's in Original Look mit weniger Knöpfen.

Habe ich selbst und bin absolut zufrieden.

Harry hilft auch überall wo er kann, bis es läuft.

Zudem hast du einen deutschen Ansprechpartner, Gewährleistung und Garantie.

Wie heißt die Homepage?

Zitat:

@Eren007 schrieb am 17. Mai 2024 um 14:17:08 Uhr:

Zitat:

@pepega92 schrieb am 17. Mai 2024 um 14:09:03 Uhr:

Ansonsten Empfehle ich wärmstens Harry Pogea aus der "Benz Android Revolution" Gruppe in Facebook.

Hat inzwischen auch eine eigene Homepage.

Plug & Play Radio für alle CLK's in Original Look mit weniger Knöpfen.

Habe ich selbst und bin absolut zufrieden.

Harry hilft auch überall wo er kann, bis es läuft.

Zudem hast du einen deutschen Ansprechpartner, Gewährleistung und Garantie.

Wie heißt die Homepage?

Phantomnav (noch im Aufbau)

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 13:31

Zitat:

@DrB schrieb am 17. Mai 2024 um 11:46:56 Uhr:

Externe MOST Adapter sind nicht teuer. Die einzigen Radios, von denen manchmal behauptet wird, dass sie keinen Adapter benötigen, sind von Dynavin. Ich weiß allerdings, dass Dynavin mehrere externe Adapter zur Verwendung an Dynavin Radios anbietet und glaube daher nicht, dass es wirklich Geräte mit integrierten Adaptern gibt; ich kann mich hier aber irren.

Ich finde das 8" Bildschirmdesign mit geringer Knopfanzahl von Kapud sehr gelungen. Diese Geräte unterstützen auch CarPlay, allerdings keine automatische Anpassung der Borduhr. Sollte die Uhrzeitverstellung per Kombiinstrument nicht bereits jetzt schon möglich sein, dann muss man sich entweder mit dem Sicherungstrick behelfen oder das Auto umkodieren lassen, so dass die manuelle Verstellung ermöglicht wird. Ob diese Geräte prinzipiell DAB Empfang ermöglichen, weiß ich nicht; in der Grundausstattung tun sie das nicht.

Es gibt Dynavin Geräte, welche die Uhrzeiteinstellung auch per Radio erlauben, diese gehören aber der gehobenen Preisklasse an.

Danke dir, das hilft schonmal weiter! Das Kapud sieht in der Tat echt gut aus, nur leider heißt es bei mir auf AliExpress, dass das Produkt nicht nach Deutschland geliefert werden kann... Echt schade :/

Ich halte mal die Augen offen, vielleicht geht das ja bald wieder oder ich schreibe den Verkäufer an, jedenfalls nochmal Danke! :)

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber ich Probiere es einfach mal.

 

Verkaufe gerade bei Kleinanzeigen ein Dynavin D8 CLK. Falls jemand Interesse hat.

 

Linkhttp:// Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2765676208-223-9064?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Gutes Carplay Radio für den CLK C209 (BJ. 2005) mit Harman Kardon Anlage