ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gutes geschäft gemacht!?

gutes geschäft gemacht!?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:20

hi gemeinde^^,

 

habe gestern alle vier bremsscheiben und alle beläge neu bekommen und nen ölwechsel incl. Ölfilter

habe insgesamt mit allen teilen und arbeit 360€ bezahlt, jetzt wollte ich mal so hören ob das ein gutes geschäft gewesen ist oder eher so mittelmäßig, durchgeführt wurden die arbeiten übrigens von einem KFZ-Meister in meiner Nachbarschaft.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

33 bis 50€ pro stück???aber niemals originale...und davon hab ich geredet!!!

Tja, wer schlau ist kauift eben nicht bei BMW und zahlt auch keine 300EUR pro Satz ohne Einbau. Aber wenn man zuviel Geld hat, kann man das ruhig machen. Nur weil kein BMW drauf steht, heisst es nicht, dass die Scheiben udn Beläge qulitativ schlechter sind. Um deine Aussage nach dem "billigsten vom billigsten" mal zu wiederlegen. Die BMW Scheiben sind auch "nur" von ATE oder Textar und kosten eben nur 35 - 60 EUR das Stk.

Der Preis ist vollkommen in Ordnung.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Tag

Was für eine Soße hat er Dir denn in den Motor gekippt und welchen Ölfilter (Marke?)?

Dann alle 4 Scheiben incl. Belägen (Marke?)?

Mit Arbeitszeit ...

Hm - kommt mir für einen "Kumpeldienst" aber trotzdem recht günstig vor ..

Greetz Touri

am 18. Mai 2009 um 20:06

ja das scheint mir auch ein bissle zu günstig zu sein...für 360€ könnte ich mir nicht mal 4 scheiben + beläge leisten...reicht garnet!!!ok du hast nen 320...wird bissle billiger sein..aber trotzdem..wirst jetzt wohl das billigste vom billigsten in deinem auto haben.ob das auch das richtige is,vorallem bei sicherheitsrelevanten teilen wie den bremsen, is halt die frage :confused:

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:11

naja selbst wenn die bremsen ein bischen schneller wieder verschleißen wie manch andere vll zu dem kurs is mir das egal.......Öl ist laut Ölzettel Alpine 5w30......hat auf jedenfall LL04 freigabe also kanns ja soooo verkehrt nicht sein.......ist am ende warscheinlich das gleiche wie andere auch nur en andern namen drauf........ausserdem hat der ja auch connections zu seinem teilehändler wo der immer kauft.......der wird warscheinlich auch nich den normalen preis zahlen......

am 18. Mai 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ja das scheint mir auch ein bissle zu günstig zu sein...für 360€ könnte ich mir nicht mal 4 scheiben + beläge leisten...reicht garnet!!!ok du hast nen 320...wird bissle billiger sein..aber trotzdem..wirst jetzt wohl das billigste vom billigsten in deinem auto haben.ob das auch das richtige is,vorallem bei sicherheitsrelevanten teilen wie den bremsen, is halt die frage :confused:

Also ich bitte dich für den 330 d kostet die Scheibe von 33 bis 50 Euro das STück und der Klotzsatz zwischen 25 und 35 Euro, da krieg ich locker noch einen Ölwechsel dazu....................

Der preis von deinem Nachbarn ist absolut o.k. Hat dich gut mitkommen lassen und mit Sicherheit keine billig Teile verbaut. Denke er kauft auch beim gut sortierten KFZ-Großhandel ( Marke) ein.

ein ordentlicher Preis, wenn die Bremsen Markenware sind und nicht so ein 99Euro Set vorn/hinten bei ebay :).

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 8:09

wenns von ebay wär hätte er es nicht innerhalb weniger stunden besorgen können, ich hab ihm gesagt was ich bei z.b. kfzteile24 bezahlen würde und er meinte er gibt das an seinen händler weiter und guckt wie weit er ihn runterkriegt......

am 19. Mai 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ja das scheint mir auch ein bissle zu günstig zu sein...für 360€ könnte ich mir nicht mal 4 scheiben + beläge leisten...reicht garnet!!!ok du hast nen 320...wird bissle billiger sein..aber trotzdem..wirst jetzt wohl das billigste vom billigsten in deinem auto haben.ob das auch das richtige is,vorallem bei sicherheitsrelevanten teilen wie den bremsen, is halt die frage :confused:

Also ich bitte dich für den 330 d kostet die Scheibe von 33 bis 50 Euro das STück und der Klotzsatz zwischen 25 und 35 Euro, da krieg ich locker noch einen Ölwechsel dazu....................

Der preis von deinem Nachbarn ist absolut o.k. Hat dich gut mitkommen lassen und mit Sicherheit keine billig Teile verbaut. Denke er kauft auch beim gut sortierten KFZ-Großhandel ( Marke) ein.

33 bis 50€ pro stück???aber niemals originale...und davon hab ich geredet!!!

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

33 bis 50€ pro stück???aber niemals originale...und davon hab ich geredet!!!

Tja, wer schlau ist kauift eben nicht bei BMW und zahlt auch keine 300EUR pro Satz ohne Einbau. Aber wenn man zuviel Geld hat, kann man das ruhig machen. Nur weil kein BMW drauf steht, heisst es nicht, dass die Scheiben udn Beläge qulitativ schlechter sind. Um deine Aussage nach dem "billigsten vom billigsten" mal zu wiederlegen. Die BMW Scheiben sind auch "nur" von ATE oder Textar und kosten eben nur 35 - 60 EUR das Stk.

Der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Die BMW Scheiben sind auch "nur" von ATE oder Textar und kosten eben nur 35 - 60 EUR das Stk.

da hätte ich mal ne zwischenfrage zu:

stellt bmw nicht alle bremsscheiben selbst im werk berlin her?

http://www.bmw-werk-berlin.de/.../index_netzwerk.html

am 19. Mai 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

 

Also ich bitte dich für den 330 d kostet die Scheibe von 33 bis 50 Euro das STück und der Klotzsatz zwischen 25 und 35 Euro, da krieg ich locker noch einen Ölwechsel dazu....................

Der preis von deinem Nachbarn ist absolut o.k. Hat dich gut mitkommen lassen und mit Sicherheit keine billig Teile verbaut. Denke er kauft auch beim gut sortierten KFZ-Großhandel ( Marke) ein.

33 bis 50€ pro stück???aber niemals originale...und davon hab ich geredet!!!

die Frage ist was ist orginal?

wenn ich was besseres bekomme, als das orginal,? dann ist es doch besser? und ich bezahl für das bessere auch noch weniger? da sind wir beim Punkt...

Du fährst bitte weiterhin zum BMW-Händler Werkstatt und lässt dir bitte deine Orginale einbauen.

Die anderen fahren alle zum Händler ihres Vertrauens und lassen sich die besseren Teile zum besseren Preis einbauen.

Leider mußte ich vor kurzem auch zum BMWler fahren, da das Schiebedach die Gleitklammern defekt waren, dafür habe ich dann man staune rund 40 Euro bezahlt. Vier Plastikteile und vier Klammern mit Schrauben. Herstellungskosten denk ich mal 2 Euro, ?????????????

am 19. Mai 2009 um 16:35

Mach Dir mal keine Sorge, der Preis iss mehr als ok !

Zumal Du ja Garantie/Gewährleistung hast ... und wenn die Werkstatt will das Du wiederkommst, wird sie es sich nicht leisten können, Fernostschrott zu verbauen ...

 

Mein Nachbar hat gerade die selbe Aktion machen müssen, bei einem VW Passat TDI, der hat locker mal 600 Euro abgedrückt ...

 

Also ... ein gutes Geschäft gemacht !!!

 

Tja - das kann man so und so sehen. Wenn man mal mit Zweitanbietern auf die Nase gefallen ist denkt man da anders.

Ein Beispiel:

325i E30

=> ATE => ca. 1500 KM => Ei in der Scheibe, Lenkrad wackelt beim Bremsen

=> Jurid => ca. 1500 KM => Ei in der Scheibe, Lenkrad wackelt beim Bremsen (gleiches Spiel)

=> Brembo, feingewuchtet => ca. 1500 KM => Ei in der Scheibe, Lenkrad wackelt beim Bremsen (gleiches Spiel)

Danach hab ich mir Originalscheiben besorgt und seltsamerweise war dann Ruhe. Der E36 konnte die ATE auch nicht ab. Und bei den Erstgenannten beiden Wagen war der Preisunterschied lächerlich - aber ich hatte meine Ruhe und ein ruhiges Lenkrad beim Bremsen.

Wie der E46 auf Zweitanbieterscheiben reagiert weiß ich nicht - werden aber allenfalls Jurid mal antesten und wenn´s nicht klappt wieder Originalscheiben.

Also auch Zweitanbieter sind nicht bei jedem Auto der wahre Jakob. Und 2 Scheiben 300 € ? Oder ist das auf einen 330d/330i bezogen - hat der größere Scheiben wie ein 320d - vermute mal ja ?

Greetz Tour

Die Automobilhersteller stellen keine eigenen Bremsen, Reifen oder sonst was her. Die stammen alle von Zulieferern, die die Hersteller beliefern. Für VW kommt halt ein VW Aufrduck mit der Teilenummer drauf, bei BMW oder Opel ist es nicht anders.

Ähnlich ist es mit dem Motoröl. Nur weil da BMW draufsteht heißt es ja nicht, dass BMW das Öl herstellt.... Das stammt dann z.B. von Castrol.....

Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit nachträglich eingebauten Bremsen von ATE oder Brembo. Wenn die einen weg haben hast du Garantie und die Aussage, dass die alle nen Ei drin haben will ich stark bezweifeln.

Hab grad die Seite vom BMW Werk in Berlin gesehen.

Entweder arbeiten die in Forschung und Entwicklung mit anderen Herstellern zusammen oder es bildet da wirklich ne Ausnahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gutes geschäft gemacht!?