ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. H&R Federn

H&R Federn

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 10:29

hallo wie sind H&R Federn in Verbindung mit originalen Stoßdämpfern.sind sie sehr tief.?Hat da jedemand Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
105 Antworten
am 1. Februar 2009 um 10:43

also extrem tief sind die nicht. Es schaut halt sportlicher aus meiner Meinung nach. Man geht nirgends auf und is trotzdem bisl tiefer. Ich habs selber auch drin

Bin auch mit den H&R Federn zufrieden. Vom Optik her nicht so gut wie bei KAWdie ich vorher hatte, aber er sieht trotzdem gut aus. Auf den orginalen Stoßdämpfer kannst du die locker fahren, so hart wird es nicht..

LG

Bin auch mit den H&R Federn zufrieden. Vom Optik her passts doch mit meinen 235/35-19 und 265/30-19ern.

Auf den orginalen Stoßdämpfer kannst du die fahren, so hart wird es nicht..

Gruss

S.B.

und nocheins von vorn

am 2. Februar 2009 um 8:11

Bei mir steht in den nächsten 2 Monaten auch ein Tausch des Fahrwerkes an.

B12 Bilstein in Verbindung mit H&R Federn.

Kostenpunkt incl. Achsvermessung und Eintragung bei Premio = 1080.-€

am 2. Februar 2009 um 10:22

H&R in Kombination mit Original Dämpfer auf dem Signum geht Prima. Ist halt was sportlicher gefedert.

In der Signatur gibt es Bilder zu meinem Signum mit Original Felgen und Reifen. Sieht auch gut aus.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von djchase

H&R in Kombination mit Original Dämpfer auf dem Signum geht Prima. Ist halt was sportlicher gefedert.

In der Signatur gibt es Bilder zu meinem Signum mit Original Felgen und Reifen. Sieht auch gut aus.

hallo, wieviel cm hast denn von der lippe bis zur erde vorne?danke.hab nämlich die 18 zoll von opel drauf

am 4. Februar 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von djchase

H&R in Kombination mit Original Dämpfer auf dem Signum geht Prima. Ist halt was sportlicher gefedert.

In der Signatur gibt es Bilder zu meinem Signum mit Original Felgen und Reifen. Sieht auch gut aus.

Sieht Klasse aus dein Sigi !

Schön dezent so mag ich es auch.

Habe mir heute auch H&R Federn bestellt mal gespannt ob die Optik dann ähnlich ist.

Aber eins würde mich interessieren, wo hast du die Hecklippe mit einer Endrohrfreimachung her ?

Habe bis jetzt im Zubehör immer nur welche für eine Duplex Anlage gefunden.

Gruß,

Johnny

am 4. Februar 2009 um 18:28

mal eine Frage, wenn die Federn 40/40 sind, liegt dann der Wagen exackt 4 cm tiefer ????

bin auch am überlegen ob ich es mache.

hatte bei meinem Ex-Auto ein Gewindefahrwerk von H&R drin und das war so tief das man vorher genau überlegen mußte in welche Straße man fährt. will es nicht mher soo tief.

am 4. Februar 2009 um 18:33

siehe Bild...unten

am 4. Februar 2009 um 19:10

@XR-130

Ich gehe doch recht in der Annahme das du auch einen 2,2 Sport hast.

Meiner ist im Original ja doch etwas hochbeinig, und wenn ich das so sehe, sieht das eigentlich recht stimmig aus bei dir.

Bin schon am überlegen ob ich mir bei der nächsten Insp. im Sommer auch die Federn einbauen lasse.

Wie viel ist er denn ca. noch zu den "orginalen 20mm" gekommen, und hat sich vom Fahrverhalten, gerade im beladenden Zustand groß was verändert?

Gruß...Andi

am 4. Februar 2009 um 19:28

Ist auch ein 2.2er Sport(leider geht der Link nichtmehr).

Im beladenem Zustand hab ich noch keine erfahrung damit gesammelt,ansonsten bin ich doch sehr zufrieden. Manchmal würd ich mir dann doch die KAW Federn wünschen wegen der Tiefe her. Nen tick könnt er vorne noch runter find ich.

Fahreigenschaften und Optik überzeugen mich persönlich. Bin zufriden damit

am 4. Februar 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Ist auch ein 2.2er Sport(leider geht der Link nichtmehr).

Im beladenem Zustand hab ich noch keine erfahrung damit gesammelt,ansonsten bin ich doch sehr zufrieden. Manchmal würd ich mir dann doch die KAW Federn wünschen wegen der Tiefe her. Nen tick könnt er vorne noch runter find ich.

Fahreigenschaften und Optik überzeugen mich persönlich. Bin zufriden damit

Danke für die Info, ist mir auch aufgefallen das der Link zu deinem Auto nicht funzt.

Optisch finde ich die Tiefe vollkommen ausreichend. Der Komfort sollte schon bleiben, da meine Frau meist den Caravan fährt, und wir 2 mal im Jahr ziemlich beladen incl. 2 Kinder in den Urlaub fahren. Deshalb sollte er auch nicht zu tief werden.

Gruß....Andi

am 4. Februar 2009 um 20:10

Wie gesagt,er schaut sportlicher aus,istn tick härter aber noch voll ok zum "Opel-Sportfahrwerk". Mit den Federn kommt er ca 2cm tiefer als wie mitm "Sportfahrwerk". Bei uns ist heuer große Urlaubsfahrt geplant,hab da aber null Angst davor

Deine Antwort
Ähnliche Themen