ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hab ihr Langzeiterfahrung mit BluBoost Zusatz für AdBlue?

Hab ihr Langzeiterfahrung mit BluBoost Zusatz für AdBlue?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 3:54

bin im Netz auf die AdBlue Zusatz gestoßen und würde gerne wissen ob jemend erfahrung hat.

Der Zusatz soll verhindern das sich Kristallbildung entsteht, und soll auch vorhandene Kristallbildung auflösen.

Soll auch nur 25ml auf 10 Liter AdBlue ausreichen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hab ich auch gestern mitbekommen das es solch ein Produkt geben soll. Ich werde mir das Geld sparen.

 

Mechanische Reinigung ist einfach durchgeführt jede 60.000 km. Oder jemanden beauftragen, das kostet bestimmt nicht die Welt bei einem guten bekannten oder der freien Werkstatt

Gibt es von mehreren Herstellern..

Ich benutze das auch, meiner hat jetzt 172.000 km runter und ich hoffe, dass die Dosierung auch in Zukunft tadellos funktioniert. Ich benutze das von JLM..

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 3:47

habe nur die Befürchtung das etwas nachher defekt/verstopft wird (wie Dosierventil ect).

würde mich mal interessieren ob einer nach ca. 50Tkm/100Tkm nachgeschaut hat ob das wirklich was bewirkt.

Glaube werde mir auch mal so eine pulle Bestellen.

Warum machen dann die Hersteller nicht direkt bei AdBlue so etwas hinein, also so ein Fertigmix.

Zitat:

Warum machen dann die Hersteller nicht direkt bei AdBlue so etwas hinein, also so ein Fertigmix.

AdBlue ist nach ISO 22241 als AUS 32 genormt und darf deswegen nicht mit Beimischungen unter dieser Produktbezeichnung verkauft werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hab ihr Langzeiterfahrung mit BluBoost Zusatz für AdBlue?