ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Habe meinen T3 gefunden

Habe meinen T3 gefunden

VW T3
Themenstarteram 30. März 2011 um 19:56

Hi,

eigentlich war ich schon kurz davor, einen T3 Westfalia mit Dieselmotor zu kaufen, um ihn dann auf Benzin 2e umzurüsten. Ich erhielt hier viele gute Tipps. Kurz vor einem vermeintlichen Kauf fand ich aber dann meinen Traum T3.

Club Joker mit Kat, grüner Plakette und 111 PS WBX-Motor. Läuft super. Nur Kleinigkeiten sind zu machen. Und das Beste: VW scheckheftgepflegt, 22 Jahre in einer Hand, komplette Historie liegt vor. Nur leichter Rost an zwei Stellen an der Regenrinne. Alle Scheibendichtungen und die Küchenseite sind komplett rostfrei.

Gut, dass ich so lange suchen musste, denn dabei fand ich einen T2 Silberfisch mit Westfalia-Ausstattung. Da konnte ich nicht NEIN sagen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Owoz! Herzlichen Glückwunsch. Mach mal Bilder von Deinen Traum. Und allzeit Gute fahrt.

Themenstarteram 30. März 2011 um 20:22

was zum Gucken

Hallo!

Wie jetzt?Du hast beide gekauft?:confused:

Darf ich fragen, was der gekostet hat? Bin auch auf der Suche, dein neuer fällt genau in mein Beuteschema. ^^

Gruß

Alex

P.S.: Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen Joker und Club Joker (neben den leicht anderen Sitzen)?

am 31. März 2011 um 13:55

Nun, er schreibt doch zu seinem Fuhrpark "T2 Silberfisch mit Westfalia-Ausstattung, 70 PS und T3 Westfalia Club Joker, 111 PS WBX"

Eine solche Investition wäre mir leider nicht möglich. Aber ich freue mich umso mehr für ihn, dass er nun offenbar die Auswahl zwischen zwei so wunderschönen Fahrzeugen hat! Allerdings dürften ganz schöne Spritrechnungen auf ihn zukommen.

Anerkennende Grüße vom CarMart

der auch noch auf Bilder hofft- die Links kann ich leider nicht öffnen.

Themenstarteram 31. März 2011 um 17:37

Der Unterschied zwischen Joker und Club Joker ist die Ausstattung. Sichtbar mit den anderen Sitzbezügen vorne und hinten und die anderen Aufkleber außen. Weitere Unterschiede gibt es bestimmt, z.B. andere Gardienen.

Ob ZV, Felgen usw. anders sind, weiß ich nicht.

am 31. März 2011 um 20:45

Toll, alle beiden autos!!! Wobei der T2 natürlich besonders toll auf mich wirkt.

am 31. März 2011 um 21:56

wennd er WBX technisch in Ordnung ist

und mann ihn nicht zu sehr fordert

- durchaus kein großer Schluckspecht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von owoz

Der Unterschied zwischen Joker und Club Joker ist die Ausstattung. Sichtbar mit den anderen Sitzbezügen vorne und hinten und die anderen Aufkleber außen. Weitere Unterschiede gibt es bestimmt, z.B. andere Gardienen.

Ob ZV, Felgen usw. anders sind, weiß ich nicht.

Aber irgendwas "tolles" neben den flauschigen Sitzbezügen gibt es nicht im Club, oder? Z.B. immer mit mehr Funktionen bei der Standheizung, high speed Bierkühler, irgendsowas.

Das gute an dem Club Joker ist natürlich, dass er deutlich seltener ist. Wenn man mal einen hat. :)

am 1. April 2011 um 8:21

Beim nem Camper ist das so ne Sache mit dem Zustand. Ich hab auch länger gesucht. Am Finanziellen sollte es nicht scheitern, wohl aber an der Tatsache, dass ein extrem schöner und seltener T3 Joker mit wenig km mir fast zu schade wäre zum Campen. Daher habe ich für mich den Mittelweg gefunden: Joker aus 1. Hand, nur im Sommer gefahren, aber außen durchaus ein paar kleinere Lackmängel, Nachlackierungen, Karosseriemängel. Er hat 107000km drauf und ist technisch super. Die kleinen Mängel stören nicht und da er auch bei mir nur im Sommer läuft, ist Rost nie ein Problem.

Das schöne an einem Nicht-Metallik-Lack ist (weiß), dass man kleinere Fehler auch selber beispritzen und auspolieren kann, ohne dass es stümperhaft aussieht.

Ein paar meiner anderen Auto-Schätzchen (s. unten) wären mit für diesen Einsatz zu schade. Die laufen höchstens 300-400km im Jahr...

am 1. April 2011 um 8:44

Ich gratuliere neidlos zu einem solchen Fuhrpark, der offenbar in guten Händen ist und wünsche dir mit dem T3 eine möglichst lange und erfolgreiche Zeit!

Beste Grüße vom CarMart, der froh ist sein Schätzchen irgendwie wirtschaftlich am Leben zu erhalten

am 1. April 2011 um 8:54

Sowas geht nur, wenn man auf dem Land lebt und es rundherum Bauernhöfe gibt, wo man günstig unterstellen kann. Manche halten mich für blöd, aber ich finde, dass jeder, der sich alle 2 Jahre einen neuen Mercedes E für 70000,--kauft und ihn dann nach 2 Jahren für 25000,-- Euro veräußert, wesentlich verrückter ist. Das Thema Wertverlust gibts bei mir nicht, im Gegenteil;)

am 1. April 2011 um 9:37

Logisch, und das macht so ein Hobby ja erst richtig praktisch. Dabei hätte ich dich niemals als "verrückt" bezeichnet und freue mich ja vielmehr, wenn so ausgesuchte Schätzchen in so gute Hände kommen. Fehlt eigentlich nur noch ein richtig gut ausgestattetes W123 Coupe oder ein ultraseltener T dieser Baureihe...

FG vom CarMart

am 1. April 2011 um 9:57

Ja, es ist wie eine Sucht. Im Moment schiele ich allerdings nach einem Opel Monza. Sehr sehr schwierig, da was Schönes zu finden...Immerhin ist ein W124 indirekt in meinem Fuhrpark. Den fährt meine Freundin. Und ich kümmere mich natürlich darum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen