ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Habe mir einen TFT eingebaut, eure Meinung?

Habe mir einen TFT eingebaut, eure Meinung?

Themenstarteram 12. März 2006 um 17:00

Hallo, habe mal ein bisschen gebastelt und mir einen TFT eingebaut der jederzeit in wenigen Minuten ohne Rüchstände wieder ausgebaut werden kann. (evtl mal bei Fahrzeugverkauf). Hatte an die teure Lösung von BMW gedacht aber ich bin doch nicht verrückt wenn ich mir die Preise anschaue für was? Zusätzlich habe ich mir noch einen DVD und ein DVB-T Tuner (Diversity) im Kofferraum eingebaut. Herforragendes Bild auch währen der Faht zB.Autobahn. Habe nicht im entferntesten soviel bez. wie die Original BMW Geräte. Und alles blieb erhalten bis auf die Lüftung, die ich aber seit dem ich das Fahrzeug habe in der Mitte noch nie an hatte. So jetzt eure Meinung. Die Teile wurden mit Original Kunstleder überzogen, kein Unterschied zum Amaturenbrett!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

sieht gut aus. Seitenansicht und Bild durch die Frontscheibe wären auch interessant. Was gibt es denn auf deinem TFT zu sehen ? Kann man das Teil zuklappen?

LG STeffen

Themenstarteram 12. März 2006 um 17:08

Hallo, zuklappen leider nicht, Bilder werde ich bei Interesse demnächst noch ein paar reinstellen, hatte erst an einen In-Dash gedacht sieht aus wie ein Radio und fährt automatisch ein, passt aber nicht von der Tiefe es sei den man nimmt alles raus(Lüftungsrohre usw, daß wollte ich nicht da ich es jederzeit ausbauen kann. Lüftungsgitter rein fertig, Chinch Kabel las ich natürlich im Auto kosten ja nur ein paar Cent, jedoch ein Kabelbaum von BMW mehr als alle meine Geräte zusammen.

am 19. März 2006 um 18:43

Wow sieht ja hamnerhart aus, mehrere bilder wären ein hit!

am 19. März 2006 um 19:53

Hmm auch ne Idee, bin grad am Überlegen, dass Radio (nur den Kasettenteil) zu verlegen und da nen In Dash reinzubauen...aber das hat auch was. Wäre da platz um den TFT einzufahren?

am 20. März 2006 um 1:07

mehr bilder bitte.

hi,

sieht gut aus, allerdings werden langfinger davon agelockt...

gruß

Themenstarteram 20. März 2006 um 13:19

Hallo, bin erst wieder am Wochenende zu Hause werde dann weitere Bilder machen.

an foffi4ewa, mit dem Kassettenteil kannste vergessen ein Indash ist höher, wenn dann müßtes Du das MID ausbauen, aber das bringt nix.

Normalerweise könnte man einen Indash dort einbauen wo ich es habe jedoch hat man nur ein paar Zentimeter tiefe, ansonsten müßte man die kompletten Lüftungsrohe ausbauen und dann beim weiterverkauf???????

Bin schon am überlegen ob ich mir eine Gestell zum ein und ausfahren baue, mal schauen.

Im übrigen haben Indash meiner Meinung noch nicht so eine gute Bildqualität und die muß man haben wenn draußen die Sonne scheint und Du trotzdem ein Bild sehen willst. Ein Bekannter hat sich einen Monitor gekauft da siehste fast nix.

Meiner macht 2400x480 Pixel ist von carlights.de

Ihr müßt auch auf die höhe des Monitors achten bei mir steht er nur 6 cm nach oben über, sonst sieht es meiner Meinung nach übertieben aus.

Einen Rahmen habe ich nicht gebaut, das was man an den Seiten sieht sind nur zwei kleine Holzstücke gebogen und mit originalem Kunstleder wie das Amaturenbrett überzogen bzw. von hinten angetakert, dann werden diese nur reingesteckt hält bombig.

Sorry wegen der bestimmt vieln Fehler aber habe gerade mein Notebook auf den Beinen, dat wackelt! Bis dann.

am 20. März 2006 um 18:24

Übergeredet...sieht echt cool aus.

Dann kann ich ja auch meinen 8" Touchscreen nehmen...:-)

Dachte, der wäre zu groß, aber das passt.

Fange morgen an, die mechanik zu basteln.

Die Lüftungsrohre hinter den Düsen wollten nicht raus, kann man die rohre ohne Beschädigung raus nehmen?

Moin,

sieht cool aus, aber ohne die Lüftung würde ich sterben...

Gruß,

Jan-Hendrik

am 20. März 2006 um 20:46

Hast du diese teil gekauft oder selber gebaut?

Wenn Ja , was hat es gekostet und wo kann mann das kaufen?

Gruss rskico

am 20. März 2006 um 23:58

Geil das wäre noch etwas für mich. Bitte noch mehrere Bilder

und vielleicht noch ein paar details zum Umbau

am 21. März 2006 um 0:04

Wie bekommst du denn den Ton der Filme raus?? Hat das Serien Radio noch nen Eingang?

Themenstarteram 21. März 2006 um 7:17

Hallo zum Ton: Ich habe mir einen FM-Modulator gekauft, hat 23 Euro gekostet, es gibt zwei verschieden Versionen, ich habe mir die einfache Geschichte gekauft. Es ist ein kleiner Kasten mit Chinch Ausgängen einfach nur an plus und minus anschließen Chinch rein Fertig, wird über den Antennenausgang gesteuert. Habe folgende Frequenz genommen 88,1 und Ihr habt einen wunderbaren Klang, darüber läuft mein DVB-T und mein DVD Player im Kofferraum.

Hier ein Link : (FM-Modulator).

http://www.carlights.de/pd-314482374.htm?categoryId=8

am 21. März 2006 um 7:24

Das ist ja der absolute Wahnsinn, hätte ich auch gerne - kanns mir momentan aber noch nicht leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Habe mir einen TFT eingebaut, eure Meinung?