ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Morgen wird mein Navi eingebaut.

Morgen wird mein Navi eingebaut.

Themenstarteram 30. September 2005 um 22:01

So, ein Sinnlos-Thread:

Morgen wird mein Navi eingebaut. Ich denke, ich habe alle Teile. Von Bordcomputer mit MID/IRIS (oder wie das heißt) auf 4/3-Monitor mit MK2 Navi.

In den Touring.

Hoffe, dass alles klappt.

Alrick

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. September 2005 um 22:04

Wieso baust du dir denn einen MK2 Rechner ein. Da schlafen dir ja beim Route berechnen schon die Füße ein....

Is ja deine Entscheidung aber ich hätte mir eher ein 16/9 mit MK3 nachgerüstet wenn überhaupt.

Themenstarteram 30. September 2005 um 22:11

Ganz einfach:

Weil ich ihn so im Set gekauft habe. War halt dabei und ist erstmal besser als nichts.

Lieber Mark2 als nichts. Der Mark3 kann immernoch folgen...

Alrick

am 30. September 2005 um 22:16

Da hast du recht. War ja auch nur ein vorschlag.

Themenstarteram 30. September 2005 um 22:19

Und der ist auch völlig richtig. Der Mark3 kommt auch, wenn wieder Geld da ist. Aber erst kommt Fernsehn...

Alrick

am 1. Oktober 2005 um 20:26

Öhm....Fernsehen ?

Das analoge Netz ist doch so gut wie abgeschaltet.

Baust dann gleich nen DVB-T Empfänger ein ?

Gruß Andy

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 9:19

Mal sehen, denn da muss ich mich erst informieren, was da (DVB-T) taugt. Muss ja nicht immer BMW sein...

Alrick

Auf dem 4:3 Navi kann man überhaupt nicht gescheit fern sehen! Wenn man schon das ganze(!!) Auto für das Navi auseinander pflükt, dann besser 16:9 und MKIV.

Ich hatte beinahe schon alle Teile beisammen außer dem Kabelkram und der Antenne (GPS) da waren schon mal eben 1200 Tacken futsch. Dann habe ich anhand der "Einkaufsliste" vom Freundlichen noch die Restsumme überschlagen: ca. 1000,- Euro für Kabel, Halter und Abdeckungen blabla. Dann ist der ganze Kram noch nicht mal eingebaut. Für den habe ich mal SEHR vorsichtig 500,- veranschlagt, denn selber machen kann und will ich nicht aus Zeitmangel. Ergebnis: Alles wieder verkloppt bei ebay (500,- Gewinn gemacht *freufreu*) und dann ein gutes Navi Handy besorgt. = 2000,- gespart und ohne Stress. Das Ding geht auch noch richtig gut. (Moto A780).

Also ich würde sagen, wenn Jmd. ohne jegliche Vorinstallation (wie bei mir) ein Navi nachrüsten will ist er ein Masochist, Verrückt oder eben ein echter Freak.

Ich wünsche gutes Gelingen und vieeel Geduld.

Grüße,

Stefan

PS.: bei der Limo braucht man etwa 2 Tage für den Einbau!

Hi Stefan

Da hast du mir aber meine Hoffnung genommen.

Habe in meinem auch kein Navi und wollte es nachrüsten.

Naja,schaun wir mal.

Gruß

Moreno

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Auf dem 4:3 Navi kann man überhaupt nicht gescheit fern sehen! Wenn man schon das ganze(!!) Auto für das Navi auseinander pflükt, dann besser 16:9 und MKIV.

Ich hatte beinahe schon alle Teile beisammen außer dem Kabelkram und der Antenne (GPS) da waren schon mal eben 1200 Tacken futsch. Dann habe ich anhand der "Einkaufsliste" vom Freundlichen noch die Restsumme überschlagen: ca. 1000,- Euro für Kabel, Halter und Abdeckungen blabla. Dann ist der ganze Kram noch nicht mal eingebaut. Für den habe ich mal SEHR vorsichtig 500,- veranschlagt, denn selber machen kann und will ich nicht aus Zeitmangel. Ergebnis: Alles wieder verkloppt bei ebay (500,- Gewinn gemacht *freufreu*) und dann ein gutes Navi Handy besorgt. = 2000,- gespart und ohne Stress. Das Ding geht auch noch richtig gut. (Moto A780).

Also ich würde sagen, wenn Jmd. ohne jegliche Vorinstallation (wie bei mir) ein Navi nachrüsten will ist er ein Masochist, Verrückt oder eben ein echter Freak.

Ich wünsche gutes Gelingen und vieeel Geduld.

Grüße,

Stefan

PS.: bei der Limo braucht man etwa 2 Tage für den Einbau!

Ich denke mal viele kommen nach und nach auf den Trichter nicht das Originalnavi einzubauen. Es kostet unmengen geschweige denn die Zeit beim Einbau auch wenn das eine Herausforderung darstellt.

In der heutigen Zeit wo Leute andere Probleme haben als so was nachzurüsten machen sie es wie du per Handy oder PDA etc..und ich finde das auch vernünftig. Ich würd lachen wenn einer sein ganzes Geld ausgibt und in einem Spritthread jammert, dass ihm das Geld zum Tanken ausgegangen ist!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 21:42

Also meine Kostenrechnung sieht anders aus:

Navi-Bildschirm, Rechner, Radio und TV-Modul inkl. aller Halter für 550 gekauft.

Alle notwenigen Kabelbäume für 400 gekauft. GPS-Modul für 25, die GPS-Antenne ebenso. Ein paar Kleinteile für 13EUR.

Macht knapp über 1000EUR.

Das war es.

Der Einbau hat mit Einbauanleitung und TIS 2 Tage gedauert.

Also Moreno, lass dich nicht entmutigen, wenn du ein bischen geschickt kaufst, kannst du das für 1000EUR original haben. Musst dann halt nur einbauen, aber das geht schon...

Mein Navi läuft jetzt jedenfalls sehr gut.

Alrick

Toll und was fürn Navi hast Du nun?

Eines vom Stand 1995 mit nem lausígen Radio und nem Mini Bildschirm im Bullaugen-Look. Dazu wohl ein MKII welches beim Navigieren einschläft. Dafür lohnt der Aufwand nicht.

Mit ordentlichen Zutaten so daß es up to date ist würden einige Euros dazukommen.

Ich hatte zuvor im CLK ein COMAND mit 6er DVD Changer und einem 6er CD Changer und den ganzen Rotz inkl. Freischaltung etc. Bin also dahingehend sehr verwöhnt gewesen und kann bei weit über 1000,- Investitionssumme den Blick in das 4:3 Navi nicht ertragen...

Nun brauche ich nur ein ordentl. Navi und da ist mir die BMW Navi-Nachrüstung viel zu aufwändig.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:56

Hey,

erstens ist das Radio besser, weil vorher war ein Business drin und jetzt ist esein Professional und

zweitens finde ich immer noch, dass auch ein MK2 mit 4:3 besser ist, als keines oder so ein dämliches PDA-Navi. Dieses ganze Kabelgedöns vom PDA muss ich mir nicht antun, außerdem ist die Bedienung vom Originalnavi nicht so fummelig.

Alrick

Naja Deine Sache und Dein Geld.

Mein Handy navigiert jedenfalls genausogut wie Dein 4:3 Navi wenn nicht sogar schneller und das überall.

Das Display ist im Vergleich zum 4:3er Navi nur wenig kleiner.

Aber klar es ist eben an ner Halterung an der Scheibe dran.

Kabelgedöns gibts da übrigens heute keines mehr.

Gude,

Stefan

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 15:13

ich kenne noch das Abschreck-Medion-Beispiel von meinem Chef: Nen PDA, der öfter kaputt ist, dann musst du die GPS-Antenne mit Wurfleine und das Stromkabel zum Ziggianzünder legen...

Das ist doch Murks. Sicher, heute gibt es Blauzahn, aber trotzdem bin ich Original-Fetischist...

Alrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Morgen wird mein Navi eingebaut.