Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Händler bietet Tausch an?!?

Händler bietet Tausch an?!?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:37

Nabend,

ich habe heute beim checken meiner E Mails ne mail von meinem Händler gehabt. Dieser bietet mir (aufgrund meines Unfalls durch versagen der Bremsen vermutlich) einen Tausch an. Mein Auto gegen einen 05er SEAT Leon mit paar Km weniger, FR Ausstattung und nem 150 Ps Dieseltriebwerk. Nach Ausstattung und alter, naja aber ist der gegenwert nicht bisschen sehr wenig??? Was meint ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

um das irgendwie zu vergleichen müsste man natürlich die Daten deines Autos wissen. Ich glaube nicht, dass jeder, der hier mitliest spontan auswendig dein Modell inkl. Ausstattung und Laufleistung weiß..

Wäre also sicher hilfreich, wenn du das mal angibst ;)

Was ein 05er Leon ungefähr wert ist, kannst du ja nachsehen. Beim 1.9er TDI mit 150PS würde ich sagen liegt der bei moderater KM-Leistung so zwischen 12-13T€..

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:53

OK. Also, 04 er A4 B6 Avant mit 2.5 er TDI (163 PS) mit 103.000 Km aufm Tacho.

Klimaautomatik, Sportsitze v., E.-Fenster v.+h., Mittelramlehne v.+h., Sommer Alu 17" 5 Stern, Winter Alu 16" (Reifen jeweils neuwertig), Telefonvorbereitung, S Line Fahrwerk, Schaltknauf auch in die richtung (S Line oder so), Audi Soundsystem mit Radio Cd (Concert 2), Dachrehling chrom, Glanzpaket.

Ich denke das war schon viel zuviel Auflistung aber vllt hilft das ja

am 11. Januar 2009 um 18:59

Der Leon ist dagegen ja wohl ein Witz...

Hallo,

würd ich auch nich machen. A4 ist viel besser als der Seat.

Gruß ben-150

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:04

Das denke ich mir auch. Ich hab gerade zwar mal geschaut, wie die aussehen und was ausstattung angeht. Aussehen ist ok, Motor auch aber der Wertverlust scheint mir deutlich zu hoch. 1Jahr jünger aber der Kostet neu ja auch deutlich weniger.

Moin,

den Tausch würde ich auch auf keinen Fall machen!!

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:13

Ich denke auch, dass ich ein sehr qualitatives und schickes Auto habe welches weniger Wertverlust hat! Nur muss ich auch sagen, man lässt sich sowas auch mal durch den Kopf gehen.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Der Leon ist dagegen ja wohl ein Witz...

Ganz im Gegenteil, das ist sogar ein sehr gutes Geschäft!

 

.. für den Händler :D

 

@ABT.VS4

Kommt eigentlich gar nicht in Frage. Mal davon abgesehen, dass wir hier von völlig unterschiedlichen Fahrzeugklassen reden, liegen meiner Meinung nach (genaue Details des Leon sind mir ja nicht bekannt) ca. 3000€ Wertunterschied zwischen den beiden Autos.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:24

Ich danke Euch allen hier für die Hilfe bei dieser Entscheidungsfrage, für mich war es erst gar nicht so einfach muss ich eingestehen, möge mein Auto mir verzeihen:p

am 11. Januar 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Ich danke Euch allen hier für die Hilfe bei dieser Entscheidungsfrage, für mich war es erst gar nicht so einfach muss ich eingestehen, möge mein Auto mir verzeihen:p

nimm mal in so´nem seat platz, das ist ein absoluter witz. fass dem :) mal an den kopf..

fieber oder was?

mfg slurm

Ist doch eigentlich ganz einfach: denkst du der Händler machts aus Nächstenliebe?

Der Fall wär für mich nach dem lesen der Mail schon geklärt gewesen ;)

am 12. Januar 2009 um 9:14

...mach ihm doch nen gegen Angebot für nen A4 den er auf dem Hof stehen hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Designs

...liegen meiner Meinung nach (genaue Details des Leon sind mir ja nicht bekannt) ca. 3000€ Wertunterschied zwischen den beiden Autos.

...und damit ist das Geschäft doch nicht mehr so unrealistisch. Der Audi ist ein Unfallwagen und außerdem bekommt man beim Händler wieder Gewährleistung,... was die Differenz zwischen Händleran- und -verkaufspreis rechtfertigt.

Wenn man zu nem Händler geht, zahlt man nie den gleichen Preis für ein Auto, den man bei Inzahlungnahme bekommt... ;) Von irgendwas muss ja die Aufbereitung, Durchsicht, evtl. Wartung und Tüv,... und v.a. die Gebrauchtwagenversicherung gedeckt werden.

Gruß

Jan

Is klar, der Händler muss von irgendwas leben! Ist sein gutes Recht.

Aber muss auch jedem klar sein dass ein Angebot von nem Händler nie ein wirklich gutes sein kann ;)

Lieber alles in die eigene Hand nehmen: Auto verkaufen, zum Händler gehen und kaufen was DU willst, nicht was er vorschlägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Händler bietet Tausch an?!?