ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Händler oder privat,...Eure Erfahrungen?

Händler oder privat,...Eure Erfahrungen?

Themenstarteram 16. November 2005 um 17:10

Moin Leute,

ein guter 530i, mit etwas Extras und ca. 100.000 km ab Baujahr 2002, kostet beim Händler ca. 17500 €.

Wie ist es da mit dem privaten Vergleich. Würdet ihr Euch in dieser Preisklasse nur einen vom Händler wegen der Garantie holen oder trotzdem auch mal privat gucken, was so angeboten wird. Wie sind Eure Erfahrungen. Bekommt man einen beim Händler für normal 17.500 € auch in der heutigen Zeit der ökonomischen Flaute für 16.500 €?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hatte meinen letztes Jahr Privat gekauft. Klar hätte ich lieber deim Händler wegen Garantie etc. aber das komplette Paket war es letztenendes. Ich habe so ca.3-4000 weniger gezahlt wie beim Händler aber immer noch mit dem kleinen Schutz, dass wir wenigstens vorher noch mal zur Niederlassung sind und den komplett durchgecheckt haben und auch ein paar Dinge gewechselt haben. Der Verkäufer war ein Jurist daher hatte ich ein wenig Sicherheit. Auch wurde der TÜV noch neu gemacht und von ihm übernommen. So hatte ich zum Kaufdatum ein technisch einwandfreies Auto. In dem Jahr war auch nix weiter gewesen ausser der blöde KAT und ein paar Verschleißteile. Demnach habe ich gute Erfahrungen gemacht aber da wird es anderen bestimmt anders ergangen sein. Vielleicht hatte ich nur Glück. Einen V8 hätte ich aber trotzdem und schon gar nicht einen M5 Privat gekauft. Denke da sind die Rep Kosten doch etwas anders.

Also bei den Problemen die mein 528 gemacht hat bin ich froh den beimBMW-Händler gekauft zu haben. Bei BMW bekommst du die BMW Euro Plus Gebrauchtwagen-garantie ... bei mir ging so einiges kaputt : Regensensor; Checkcontrol Display Pixel ausfall ; ABS Steuerteil ; Kühlwassertermostat Gehäuse gebrochen ... alles auf Euro Plus repariert .... ansonsten hätt ich alt ausgesehen .Die Garantie läuft 1 Jahr .... Grüßle BLK

Zitat:

Original geschrieben von BLK

Also bei den Problemen die mein 528 gemacht hat bin ich froh den beimBMW-Händler gekauft zu haben. Bei BMW bekommst du die BMW Euro Plus Gebrauchtwagen-garantie ... bei mir ging so einiges kaputt : Regensensor; Checkcontrol Display Pixel ausfall ; ABS Steuerteil ; Kühlwassertermostat Gehäuse gebrochen ... alles auf Euro Plus repariert .... ansonsten hätt ich alt ausgesehen .Die Garantie läuft 1 Jahr .... Grüßle BLK

Das ist was ich meine jeder wird andere Erfahrungen machen und eigentlich eher vom Privaten abraten.

hi,

ich habe meinen 523i privat gekauft und habe es bislang nicht bereut. das hängt aber auch wohl etwas von den umständen ab. die bedingungen waren einfach gut. 1. hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei und von einem älteren herren gefahren der leider verstorben ist. das war auch der verkaufsgrund. habe das auto also der witwe abgekauft. das is natürlich sowas wie n idealfall (vom todesfall mal abgesehen).

mfg

zomsl

na Handschüttel da hast du ja so wie ich richtig Glück gehabt :D Sicherlich man steckt nicht drin aber wenn die Vorgeschichte schon mal passt und dann noch ein Check beim :-) dann geht das schon. Ausgenommen meine Argumente oben zum V8er.

Nur Händler

 

Hallo,

kaufe und verkaufe meine Fahrzeuge nur noch über Händler.

Die deutsche Rechtssprechung, betreffenden für evtl. aufgetretene Mängel am Fahrzeug, ist doch im Ereignisfall für private VERKÄUFER kaum noch zu bezahlen.

Beispiel: Fahrzeug privat verkauft und neuen "Gebrauchten" auch von Privat gekauft.

Am verkauften KFZ "stirbt" nach ca. einer Woche urplötzlich der Motor, obwohl vorher keine Probleme da waren.

Nach der unerfreulichen Nachricht des Käufers von meinem alten Fahrzeug mache ich mich auf den Weg, um diese ganze verdrackte Situation abklären zu können.

Und siehe da, nach 100 Kilometern auf der Autobahn leuchtet plötzlich die Ladekontrolleuchte im Armaturenbrett meines "Neuen" Gebrauchtwagen.

In diesem Fall habe ich eine Gebrauchtwagen - Garantie vom Händler und kann Sorgenlos die defekten Teile austauschen lassen (natürlich minus der kilometerabhängigen Abzüge).

Was wird wohl nun der Käufer meines von Privat an Privat gekauften KFZ tun?

Er wird sicher einen Anwalt bemühen und den Kauf rückgängig machen wollen.

Am Ende sitze ich auf doppelten Kosten, wenn alles gaaaaaanz schlecht ausgeht :-(

Möchte Dir jedoch keine Angst machen oder so. . .

 

Also, nix für Ungut und viele liebe Grüße,

Higgins

Hallo,

für mich stellt sich "hoffentlich" in den nächsten Monaten die gleiche Frage.

Ich denke, dass ich mich zuerst bei den BMW-Händlern umschauen werde. Bei uns gibt es so einige und man muss ja nicht den Erstbesten nehmen.

Für mich gilt einfach die Devise: Gib ein bißchen mehr aus, dann hast Du was Gescheites. Ich denke halt auch einfach, dass ich dann so eine Art Beziehung zu dem Händler habe und auch mal vorbeifahren kann, wenn irgendwas knarzt...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von zomsl

hi,

ich habe meinen 523i privat gekauft und habe es bislang nicht bereut. das hängt aber auch wohl etwas von den umständen ab. die bedingungen waren einfach gut. 1. hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei und von einem älteren herren gefahren der leider verstorben ist. das war auch der verkaufsgrund. habe das auto also der witwe abgekauft. das is natürlich sowas wie n idealfall (vom todesfall mal abgesehen).

mfg

zomsl

Das hat nix zu sagen ; meiner auch 1 Hand und der Vorbesitzter 1938 geboren ! ! beim Kauf 60.000km runter Checkheft Lückenlos ! ! Trotzdem viel kaputt gegangen.

ist klar; ich würde auch ungern nen Auto kaufen was schon 4 Vorbesitzter hatte aber versteh mich mal ...das sagt nicht unbedingt über die anfälligkeit und Lebensdauer des Wagens aus ... Grüßle BLK

Hallo zusammen,

ich habe mir im Febr. dieses Jahres meinen ersten BMW

525DA gekauft und muss aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sagen " NUR NOCH BEIM HÄNDLER " und

mit Euro Plus.

Wenn ich alle Probleme mit meinem Auto selbst bezahlt hätte das längst die Differenz ausgemacht zu einem

Privatkauf.

Bei den Ersatzteilen und Werkstattkosten und dann noch Premiumklasse gehen ruck zuck ein paar Tausender für Reparaturen drauf.

würde BMW, Mercedes oder ähnlich teure Autos nur beim Händler kaufen (Vertragshändler,die haben einen Ruf zu verlieren, nicht Hinterhofhändler südländischer Herkunft). Die Gefahr zurückgedrehter Tachos und sonstiger Sachen sind mir zu groß

Angesichts der Gewährleistungspflicht der Händler müßte IMHO ein privat angebotes Fahrzeug schon mindestens eine 20%ige Ersparnis gegenüber einem gleichwertigen Händlerfahrzeug bieten, damit sich die Risikoerhöhung rechnet.

20 % Abstand (Händler zu privat) halte ich dann doch für etwas viel. Hinterhofhändler halte ich für riskanter als ein guter von privat. Bei privat würde ich sehr stark auf die Nutzungsgewohnheiten und alles drum&dran achten.

Falls alles stimmt -- aber auch hier kaufen.

Ein Kauf beim Vertragshändler wäre mir allerhöchstens

10 % Aufschlag wert ... auch dies nur bei bestimmten Modellen. Ein xy-Gebrauchtwagenhändler käme

für mich nicht in Frage. Die haben eh nur Ramsch oder

zocken dich ab. Dann lieber einen seriösen Privatverkäufer suchen. Augen aufhalten muss man eh.

Händler zu teuer

 

hi,

also ich bin auch dabei einen BMW 525DA beim Händler zu kaufen. Ist ein Touring und auch voll ausgetsattet ich glaub der hat alles drin. Hat aber auch zwei Vorbesitzer (BMW AG und ein Privatmann). Das Auto hat 58tkm glaufen und ist scheckheft gepflegt mit allen Versicherungen TüV etc. muss ich 26900 bezahlen. Allerdings hat mir der Händler noch Winterreifen draufgepackt und mir für meinen gebrauchten 500 EUR mehr als Händler EK gegeben.

Ist der Wagen viel zu teuer? Ich mein ich sehe das ähnlich wie die Vorredner das ich hier meine mir Sicherheit zu kaufen falls was an dem Ding ist ....

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ein xy-Gebrauchtwagenhändler käme

für mich nicht in Frage. Die haben eh nur Ramsch oder

zocken dich ab.

Das kann man auch nicht so verallgemeinern. Da gibt es zwar etliche schwarze Schafe, aber auch seriöse Händler. Ich zumindest habe da gute Erfahrungen gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Händler oder privat,...Eure Erfahrungen?