ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. halb flügeltüren

halb flügeltüren

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 21:34

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH kennt ihr die pimp my ride folge it dem honda civic????? hammer keil was die daraus machen, aber die türen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die haben da halb flügeltüren rausgemacht, die gehen erst normal zur seite auf und dann nach vorne und oben hammer, und das ist nur ein blödes "schanier" hammer wo bekomme ich das her???? ich brauche das auch für meinen kaddi!!!!

mfg

Psycho

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2004 um 22:11

so, weis jetzt endlich wieder von welcher karre die türen sind *vordenkopfschlag* natürlich sind es solche wie es so zimmlich jeder Lamborghini hat, dennoch weis ich nicht wo ich die erbekomme *nörv*

die den billig autohersteller Merzedes benz ,lancia und bei general moto war im gmc und delorien verbaut in kleiner auflage versuch es mal bei ebay USA

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 23:51

nach was soll ich denn da suchen? weist du wie die teile heissen?

am 6. Juli 2004 um 4:28

ja die folge habe ich auch gesehen ,

aber mal in der opel flash einen kadett mit flügeltüren gesehn.

hab auch schon dran gedacht aber habe das gleiche

problem wie du Vonwoher kann man das bilig beziehn.???

also falls du was findest meld dich wieder.

am 6. Juli 2004 um 5:17

die gibt es schon für den neuen audi a3. schau mal bei lambodoorstyle.de oder .com oder so.

gruß felix

Die amis spinnen doch.....bezahlt da echt jemand 700-1400 dollar für so ein set aus schanier und Gasdruckdämper???? Das ist ja irre. Für das geld kann ich auch zum maschinenbauer gehen und mir das teil bauen lassen.

Kadett mit Flügeltüren gibt es eine Menge, darunter kenne ich zwei variante:

1. die schaniere von unten an die A-Säule geschweißt - ziemlich dämlich, weil die erstens eh nicht stabil genug ist, und so hängt auch noch die gesamte kraft an 2 Punkten.

2. DIe Türen mittels Klavierbändern an die A-Säule. Etwas geschickter, weil sich die Kraft etwas verteilt. Aber trotzdem ist die A-Aäule nicht dafür ausfelegt und sollte verstärkt werden, was das ganz teuer macht.

Ich werd mir mal gedanken machen, wie man so lamborghini Türen ohne so sau teure Teile realiseren kann. Meine Felgen waren schon teurer als mein auto....da sollten es die türen nicht werden *ggg*

am 6. Juli 2004 um 16:34

tja seine gedanken machen ist gut ..

bei ebay gibs ia nur bauanleitungen für Vw u.

bmw. aber irgendwie muß es doch eine billige variante geben . .oder viellleicht schaft man es ja wenn man sich einen bauplan vom Golf holt und ihn überarbeitet. wäre bei mir garkein thema mir schaniere zu bauen da ich so was bei mir im betrieb machen könnte ,haben dort Fräsen und drehbänke (CNC) aber ich gebe doch kein geld aus für ne bauanleitung . die gibt es bestimmt auch so im netz

ich hab eien amerikanischen anbieter gefunden, der eine Abbildung von dem Gelenk in der auktion stehen hat. wenn man das richtige werkzeug, sprich CNC-Fräse hätte wäre es garnicht so schwer das Teil nachzubauen. ist im pinzip ur ein Drehgelenk, das auf einem Schanier sitzt, welches die tür zuerst etwas nach außen kippt, wie die normalen Tür schaniere auch. soweit bis genug platz ist sie nach oben zu drehen.

am 7. Juli 2004 um 8:51

Aber wie du schon gesagt hast, die A-Säule muss bei sowas unbedingt verstärkt werden sonst siehste spätestens beim TÜV das Kopfschütteln.

DIe türen werden doch garnicht an die A-Säule gehängt dazu. Dieses Gelenk sitzt hinterm Kotflügel. Evtl. könnte man es direkt an den Rahmen schraumen......

und an den türen wird es dort befestigt, wo auch die standart schaniere sind.

am 7. Juli 2004 um 14:25

tja das müßte man mal ausprobrieren ,also den zu gang zu den maschinen hätte ich .

wo hast du den das bild her liegt das im netzt wenn ja dann werd ich mal versuchen hand anzulegen .-))

hab den link zu der auktion lieder nicht mehr.

Aber sich mal nach "Lambo door"

bei einem umrüstset für 999$ ist ein Bild von dem Teil dabei.

am 7. Juli 2004 um 20:54

also wenn du die dinger selbst gießt will ich auch einen satz kaufen ;)

da schließ ich mich an.

Hat jemand ne AHnung wie das mim TüV aussieht?

Einzelabnahme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen