ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo vom BMW Neuling

Hallo vom BMW Neuling

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 11:53

Hallo,

 

ich war sonst VW und Audi fan. Meinstens habe ich über unsere Heckschleudern nur Witze gerissen. Aber bestimmte Lebensumstände zwangen mich auf nen guten günstigen Wagen umzusteigen.

 

Nun hatte ich einen Freund der Servicemeister bei BMW ist und nen Kumpel hatte mit nem Günstigen sehr gepflegten E36 323. So kam ich zu meinen BMW.

 

Und ja doch BMW 6Zylinder geht ;-D! Ich entschuldige mich daher für alle Heckschleuderwitze bei euch der BMW gemeinschaft. Entschuldigung!!!!! ;-(

 

Nun ist mein BMW zwar schon wunder schön aber hat doch ein zwei macken umsonst war er nicht so "günstig"! ICh hrauch ne neue Fahrertür (rost) und ne Heckklappe und diese Blende drunter(rost der schon behandelt wurde und wieder kommt) !

 

Da ihr die experten seit wisst ihr wo ich sowas her bekommen und auf was ich achten muss.

 

Son bisschen is auch schon gemacht an meinem BMW. Aber ich würde zu gern noch das Optische M-paket und angeleyes haben. Aber ich bin mir nicht sicher.. ob Oldschool doch besser ist?! was meint Ihr?

 

In der bucht gibt es das M-paket für ca.300 Schleifen! Taugt das was?

 

 

Grüße

Enrico

Beste Antwort im Thema

Wenn du einen Class II hast, dann sollte das Schwert schon dran sein;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Dezember 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

 

Da ihr die experten seit wisst ihr wo ich sowas her bekommen und auf was ich achten muss.

Um das zu wissen, muss man nicht unbedingt "Experte" sein. Guck bei ebay, beim Verwerter deines Vertrauens oder in den Marktplätzen der einschlägigen Foren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Son bisschen is auch schon gemacht an meinem BMW. Aber ich würde zu gern noch das Optische M-paket und angeleyes haben. Aber ich bin mir nicht sicher.. ob Oldschool doch besser ist?! was meint Ihr?

In der bucht gibt es das M-paket für ca.300 Schleifen! Taugt das was?

Ja, die Nachbauteile sind recht gut. Ich würde das Auto aber so lassen, wie es ist.

 

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 12:06

Experte in dem sinne...

der BMW hat karman und kardon... Könnte ja sein das die tür besonders gedämmt ist oder so?

ob ich eine mit elektrischen fensterheber nehmen muss weil die mit kurbel die halter fürn Motor nicht hat!??

 

angel eyes hätte ich schon gern aber taugen die zum nachrüsten was? Die komplett scheinwerfer sind mir zu sehr nach "tuner" aus!!

Das ist ein Harman Kardon auch HK genannt;) Ist aber egal, wenn du deine alte Türverkleidung wieder verwendest. Die meisten Türen werden eh schon el. FH haben. Da sind aber auch nicht alle gleich. Kann man aber dann umbauen. Und die Teile bekommst, wie schon gesagt wurde, in der Bucht oder auf dem Schrottplatz. Ebay Kleinanzeigen würde ich auch noch nennen. Das Querblech unter der Kofferraumklappe ist aber nicht so einfach zu tauschen. Da muss man das alte raustrennen, und ein neues einschweißen

am 31. Dezember 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Experte in dem sinne...

der BMW hat karman und kardon... Könnte ja sein das die tür besonders gedämmt ist oder so?

ob ich eine mit elektrischen fensterheber nehmen muss weil die mit kurbel die halter fürn Motor nicht hat!??

angel eyes hätte ich schon gern aber taugen die zum nachrüsten was? Die komplett scheinwerfer sind mir zu sehr nach "tuner" aus!!

Bei den Türen gibt es nur zwei Versionen - mit und ohne Seitenairbag.

Es gibt auch Scheinwerfer mit Standlichtringen, die den originalen ähneln. link zu FK (Achtung: abgebildeter Satz ist für's Coupé)

Ringe in die orignalen Scheinwerfer geht auch, ist streng genommen aber nicht legal.

Nachtrag: hier die Version für Limo/touring/compact

Ich hätte noch eine originale m Frontschürze als Ersatz im Keller ,in Montreal blau! Mit Träger und der Riss unten ist nicht sichtbar wenn man das Schwert hin montiert .bei Interesse anschreiben !!

Guten Rutsch allen und frohes neues 14

LG charly

Image
Image
Image
+1

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Bei den Türen gibt es nur zwei Versionen - mit und ohne Seitenairbag.

Es gibt auch Scheinwerfer mit Standlichtringen, die den originalen ähneln. link zu FK (Achtung: abgebildeter Satz ist für's Coupé)

Die Blinker sind karosseriespezifisch,die SW passen in alle Karosserievarianten,da kann man für die Limo auch die vom Coupe kaufen,läßt dafür dann halt die eh häßlichen Klarglasbilligblinker weg.

@Charly323Ti

Das E36 Schwert gabs nur beim 318is Class2 und beim M3 GT.Was du meinst ist die M-Lippe. ;)

 

Greetz

Cap

Herzlich willkommen.

Ich find ildschool besser. Tieferlegung,schòne felgen,angeleyes (nicht jede billig nachbau aber es gibt auch schöne billigteile) und fertig. Alles original. Das ist genau was auch mit meinem passiert. Altestoßstange kommt rauf mitm schwert und fertig. Alles andere lasse ich so wie es war. Fahrwerk war auch bei mir abwerk :-D

Viel glück und guten rutsch allen.

Lg

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 14:37

Der vorbesitzter hab bei BMW das m3 fahrwerk und die vorderradbremse vom 328 nachrüsten lassen alles Original bmw mit lager und buchsen stabi usw. !War er mega stolz drauf, mir war das relativ egal weil ich ja noch nicht wirklich plan von BMW habe!

mein kumpel von BMW hat mir aber bestätigt das er das wirklich gemacht hat und richtig teuer war!

fahrwerk ist also neu ca. 6km gefahren!

Mir schon fast zu hart bin vorher a4 s-line bj.2009 gefahren! Das is wie kinderwagen dagegen!!!

 

 

der BMW hat seiten Airback da muss ich also bei der tür drauf achten???

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 14:40

Ihr redet immer von altstoßstange mit schwert! Gt Schwert, m3 mit ohne schwert usw.

 

kann mir nix drunter vorstellen zeigt dich bitte mal?

So viele gibt es da nicht. Da gibt es die Serienschürze, dann gibt es noch die M Schürze (M3 ist quatsch) Zu der M Schürze gibt es dann noch die M Lippe, das war es auch schon. Kannst bei mir in der Garage ansehen, der schwarze Compact hat Serienschürze, der blaue M Schürze mit Spoilerlippe. Eine gab es noch, die war genau so wie die M Schürze, allerdings mit Spoilerschwert vom Class 2, das ist aber rel. selten und für dich wahrscheinlich nicht so wichtig

Also ich weiß nicht worüber ihr redet aber da ich ein 318is class ii habe, kommt bei mir n Schwert ran.

Fals es auch jemanden interessiert Kostenpunkt ab. 600 Euro.

Wenn du einen Class II hast, dann sollte das Schwert schon dran sein;)

am 1. Januar 2014 um 17:21

Eben ned. Der vorbesitzer hat anscheinend csr stoßstange schöner gefunden und als ich das auto gekauft habe war sone scheisse rauf. Zum glück hatter den heckspoiler ned für heßlich gefunden und abmontiert.

Kannst mal die VIN posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo vom BMW Neuling