ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Halogenscheinwerfer sind hässlich

Halogenscheinwerfer sind hässlich

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 16:03

Leute ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, und zwar geht es um folgendes.

Ich hab ein Audi A4 B8 (8K) Avant Baujahr 2009 [mit den hässlichen Halogenscheinwerfer (siehe Bild 1)].

Vor 4 Monaten hatte ich noch den Audi A4 8E Baujahr 2001 mit "Xenonscheinwerfer" die ich selber nachgerüstet hatte. [Xenon-Kit-Set bei eBay gekauft] (siehe Bild 2).

Und ich will jetzt die alten Xenonscheinwerfer auf mein Audi A4 8K einbauen (NUR Abblendlicht).

1. Ist das überhaupt möglich?

2. Kommt da ne Fehlermeldung?

3. Wenn ja, wie mache ich die Fehlermeldung rückgänging?

Milliarden Dank im voraus.

Gruß OnuR

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Der Umbau auf Xenon wird aus verschiedenen hier diskutierten Gründen legal wohl kaum möglich sein oder zu teuer werden.

Außerdem find ich die Halogenscheinwerfer gar nicht so hässlich. Hier ein Thread, der dabei hilft, die wirklich nicht gerade hübschen (gelblichen) Serien-Schweinwerfern etwas zu pimpen:

http://www.motor-talk.de/.../...fahrlicht-ja-endlich-t2939175.html?...

Vielleicht ist Dir damit geholfen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Umbau auf Xenon wird aus verschiedenen hier diskutierten Gründen legal wohl kaum möglich sein oder zu teuer werden.

Außerdem find ich die Halogenscheinwerfer gar nicht so hässlich. Hier ein Thread, der dabei hilft, die wirklich nicht gerade hübschen (gelblichen) Serien-Schweinwerfern etwas zu pimpen:

http://www.motor-talk.de/.../...fahrlicht-ja-endlich-t2939175.html?...

Vielleicht ist Dir damit geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak21

Leute ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, und zwar geht es um folgendes.

Ich hab ein Audi A4 B8 (8K) Avant Baujahr 2009 [mit den hässlichen Halogenscheinwerfer (siehe Bild 1)].

Vor 4 Monaten hatte ich noch den Audi A4 8E Baujahr 2001 mit "Xenonscheinwerfer" die ich selber nachgerüstet hatte. [Xenon-Kit-Set bei eBay gekauft] (siehe Bild 2).

Und ich will jetzt die alten Xenonscheinwerfer auf mein Audi A4 8K einbauen (NUR Abblendlicht).

1. Ist das überhaupt möglich?

2. Kommt da ne Fehlermeldung?

3. Wenn ja, wie mache ich die Fehlermeldung rückgänging?

Milliarden Dank im voraus.

Gruß OnuR

Ich glaube du hast die Bilder vertauscht, oder dich in der Beschreibung geirrt.....

illegale Birnen hast du jetzt ja schon drin bei dem Streulicht nehme ich an und bei  der Farbe

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

illegale Birnen hast du jetzt ja schon drin bei dem Streulicht nehme ich an und bei  der Farbe

Genau, damals hatte ich die "nicht erlaubten" Birnen drin. Jetzt hab ich den schwarzen Audi. ist es LEGAL möglich?

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 17:18

Ich glaube du hast die Bilder vertauscht, oder dich in der Beschreibung geirrt.....

stimmt, die Bilder hab ich vertauscht :D

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von steuerhoschi

Der Umbau auf Xenon wird aus verschiedenen hier diskutierten Gründen legal wohl kaum möglich sein oder zu teuer werden.

Außerdem find ich die Halogenscheinwerfer gar nicht so hässlich. Hier ein Thread, der dabei hilft, die wirklich nicht gerade hübschen (gelblichen) Serien-Schweinwerfern etwas zu pimpen:

http://www.motor-talk.de/.../...fahrlicht-ja-endlich-t2939175.html?...

Vielleicht ist Dir damit geholfen.

----

also Tagfahlicht sieht ja echt sehr schön aus, oder Standlicht+Nebelscheinwerfer echt nichts dagegen, nur halt das Abblendlicht, bin der Meinung wenn ich Xenon habe, dass ich viel besser und mehr sehe, aber naja.

Img-1737-1

Xenonscheinqerfer sind schon besser mein Fernlicht schalte ich fast gar nicht mehr ein da ich mit meinem Abblendlicht genug sehe. Wenn dann rüste die originalen xenonscheinwerfer nach wird Bisse teuer aber es ist besser oder bleib bei den Halogen Dingern so schlecht sind die ja auch nicht.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Force_89

Xenonscheinqerfer sind schon besser mein Fernlicht schalte ich fast gar nicht mehr ein da ich mit meinem Abblendlicht genug sehe. Wenn dann rüste die originalen xenonscheinwerfer nach wird Bisse teuer aber es ist besser oder bleib bei den Halogen Dingern so schlecht sind die ja auch nicht.

Ich glaube ich werd bei den Halogens bleiben. + - 2000,00€ sind schon

viel für Xenon (sieht aber halt geil aus).

Schönheit muss weh tun.

Ja ist halt schon viel Money.

Ja macht halt den geilen Look mit den led's.

Ja da muss dann der Geldbeutel Leiden für die Schönheit.

Ich würde eine Umrüstung auf Xenonscheinwerfer bei dir nicht als problematisch ansehen. Wenn du Glück hast, schießt du in der Bucht ein Paar Xenonscheinwerfer um etwas über 1000€. Dann noch die automatische Leuchtweitenregulierung - hier gibt es sogar einen Nachrüstsatz. Und noch einen neuen Lichtschalter (weiß nicht, ob unbedingt notwendig). Das war es dann aber auch schon. Natürlich noch die Steuergeräte, aber diese Kosten halten sich auch in Grenzen. SWRA brauchst du keine nachrüsten, denn die hast eh schon. Das war es dann auch schon. Meiner Meinung nach einfacher nachzurüsten, als B&O und der Nutzen ist 1000x höher ;)

Tja , hätteste mal beim Gebrauchtwagen Kauf aufgepasst, oder wie kam es zu der Entscheidung

das Auto "nur" mit Halogen Scheinwerfern zu kaufen?

Jetzt hast du drei Möglichkeiten:

1. Mit der Halogenentscheidung leben, meiner Meinung nach sind die Scheinwerfer gar nicht so häßlich!

2. Legal aber teuer ( 2000 Eur oder mehr) auf Xenon umrüsten.

3. Oder das Auto verkaufen und einen anderen mit Xenon kaufen, könnte unter Umständen günstiger sein als Möglichkeit zwei.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von kawa155

Tja , hätteste mal beim Gebrauchtwagen Kauf aufgepasst, oder wie kam es zu der Entscheidung

das Auto "nur" mit Halogen Scheinwerfern zu kaufen?

Jetzt hast du drei Möglichkeiten:

1. Mit der Halogenentscheidung leben, meiner Meinung nach sind die Scheinwerfer gar nicht so häßlich!

2. Legal aber teuer ( 2000 Eur oder mehr) auf Xenon umrüsten.

3. Oder das Auto verkaufen und einen anderen mit Xenon kaufen, könnte unter Umständen günstiger sein als Möglichkeit zwei.

In dem Autohaus gab es nur 3 Audi A4 8K's 2x in Schwarz, eins mit 160.000 km (16.000€) und eins mit 89.000 km (22.000€) und 1x Silber (156.000 km) 21.000€ (Xenonscheinwerfer).

und die beiden in Schwarz gab es nur mit Halogenscheinwerfer.

Da Schwarz viel viel besser als Silber aussieht MUSSTE ich mich für den Schwarzen mit Halogenscheinwerfer 22.000€ entscheiden (dachte ich, dass der Umbau einfach sei). Aber wie auch schon erwähnt 2000€ wären dann zu teuer.

Bleib ich halt bei den Halogenscheinwerfer. ;)

trotzdem Danke.

es gibt auch andere Haändler :) Wärst mal nach Freiburg runter gekommen ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

es gibt auch andere Haändler :) Wärst mal nach Freiburg runter gekommen ;)

Glaube aber nicht das die anderen Händler mein alten Audi A4 Baujahr 2001 (siehe Bild) 6.900€ gezahlt hätten.

Klima defekt

220.000 km hinter sich

Dellen und Kratzer

8x 4 Jahre alte Reifen.

 

Oder gibt es noch solche Händler?

Audi-a4-8e
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Halogenscheinwerfer sind hässlich