ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Halter Abgasanlage S4/S6

Halter Abgasanlage S4/S6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 18:49

Wer hat genug Langeweile mal Fotos von den Haltern der beiden Schalldämpfer zu machen?

Ich weiß leider nicht wie der Kram aufgehängt ist. Wer nix zu tun hat würde mir damit riesig weiterhelfen.

Dankeschön

Dennis

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Mai 2011 um 19:32

Gut aber nur weil Du es bist.

Also suche ich mal alle meine S4 / S6 C4 zusammen und baue die Auspüffe aus.

 

-----------Stunden später------------

 

So, hier die ersten Fotos.

FP

A1
A2
Dsc06963
+2
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:04

Danke FP,

das letzte Bild hilft mir weiter, wenn du mir sagst wo es herkommt :D

Ich brauche nämlich die Halter am Unterboden. Die Abgasanlage habe ich...

Ich weiß leider nicht wo die Halter befestigt sind. Sie haben zwei Locher zum verschrauben...aber wo müssen die hin ?! Dazu gibt es bei den S-Modellen ja das Schließteil vor den Diff wo auch der Gummiring eingehangen ist. Dann gibt es noch zwei (oder doch drei) Halter 441 253 135E. Die hab ich ja...aber wo müssen sie hin ?! :D

am 12. Mai 2011 um 20:21

Verstehe nicht ganz...liegt aber dran das ich heute total müde bin...

Also gut, ein paar Bilder mach ich noch... :D

FP

 

PS: Das letzte Bild stammt hier aus Motor-Quark

Bn-s6-plus-mag
Fox-c4-100-s6-1
Fox-c4-100-s6-3
+4
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Verstehe nicht ganz...liegt aber dran das ich heute total müde bin...

Also gut, ein paar Bilder mach ich noch... :D

FP

 

PS: Das letzte Bild stammt hier aus Motor-Quark

Das hilft mir schonmal eher wo ich suchen muss.

ALso gut, kurze Erklärung: Ich hab nen ACK und die Abgasanlage vom AAN :D

Grund : ich habe sie günstig bekommen mit Kats und bei mir war alles platt.

Nachteil: ich habe hinten die HAlter bestellt und auch bekommen...nur wo werden sie verschraubt ?! Das Schließteil wird morgen bestellt, geht aber auch erstmal in Rückstand. Nun, das dürfte aber zumindest beim Einbau keine Probleme machen :D Sind aber auch wieder 27€ :(

am 13. Mai 2011 um 15:39

Ach so, Du willst Fotos der karosserieseitigen Auspuffbefestigungsvorrichtung...

Ja sags halt gleich...

Mit solchen Fotos kann ich auch dienen. So ein paar Bilder sind ja ruck zuck geklaut und hier eingestellt... :D

FP

Auspuffhalter beim Tank
Auspuffhalterhalter beim Tank
Allerhand ohne Tank

Na das sind doch meine >Fotos.

Fuhrparler hast keine eigenen Fotos von deinem nicht vorhandenen S??????

 

Das find ich nicht gut.Das nächste mal fragste mich mal bitte.

 

 

 

mfg. S6V8Freund

 

am 13. Mai 2011 um 21:32

Hätte ja gefragt aber Du warst ja nicht da...

Und von meinen nicht vorhandenen Fotos hatte ich ja schon welche eingestellt...

Aber gut, dann gebe ich Dir die geklauten Fotos halt reumütig zurück.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Hätte ja gefragt aber Du warst ja nicht da...

 

Und von meinen nicht vorhandenen Fotos hatte ich ja schon welche eingestellt...

 

Aber gut, dann gebe ich Dir die geklauten Fotos halt reumütig zurück.

 

FP

Bin immer da hatte es wohl übersehen:cool:.

Fall erledigt.

 

 

 

mfg.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 21:53

Die Fotos hatte ich teilweise natürlich schon, einige aber noch nicht.

Irgendwie fehlt einiges an meinem Unterboden :D

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Die Fotos hatte ich teilweise natürlich schon, einige aber noch nicht.

Irgendwie fehlt einiges an meinem Unterboden :D

Villeicht auf Schotter liegen gelassen????? :D:D:D (Scherz Dennis)

Wo fehlt dir denn ne Halterung? Eventuell genau am Mittelschalldämpfer auf der Beifahrerseite? Der hatte bei mir gefahlt, weil Gummi sich einfach davon geschlichen hatte!

am 14. Mai 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Die Fotos hatte ich teilweise natürlich schon, einige aber noch nicht.

Wie ? Klaust Du auch die ganzen Fotos vom S6V8Freund ? :eek:

Gut, das machen viele, aber man soll sich dabei halt nicht erwischen lassen und nicht gleich wie ich dazuschreiben, das man die gerade eingestellten Fotos geklaut hat... :D:D

Andererseits - der S6V8Freund hat eigentlich eh nicht mehr viel zu sagen, ist sozusagen entmachtet... :D

Aktuell ist jetzt ist der S6PlusFreund am Zuge. Er wird bestimmt die Tradition des allmonatlichen Teilzerlegens mit Wiederzusammenbau nach Reinigung und Überholung der Komponenten fortsetzen. (Dem Brauch nach natürlich nur an V8 befeuerten C4 Fahrzeugen) Und das Beste dabei ist - jedesmal gibt es wieder einen Schwung super Fotos !!! :D

Zitat:

Irgendwie fehlt einiges an meinem Unterboden :D

Was fehlt denn ? Der Tank ? Das kann sein, dann hast Du einen C4 quattro und der Tank ist einfach weggerostet. Kein Grund um sich zu wundern, das ist völlig normal...

Wegen dem Auspuff würde ich nicht lange mit irgendwelchen originalen Halterungen rumscheissen, sondern das Ding reinhängen und an geeigneten Stellen mit geeigneten Schellen bzw. Schellenhalterungen, Universalhalterungen etc. befestigen.

Wenn Du zu wenig, den Auspuff zu weich befestigst schlägt er irgendwo an, wenn Du ihn zu viel also zu steif befestigst spürst Du im Auto viel mehr von Deinem Motor...

FP

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 12:19

Ich wollte /will komplett die Originaalhalter verwenden, nur scheinen die nicht so wirklich zu passen....

Der MSD wird weniger das Problem...für den ESD ist NIX zu finden =( Universalteile möchte ich nicht...da soll später mal eine FoX fürn S drunter und die will ich dann einfach drunter hängen...fertig

am 14. Mai 2011 um 13:03

Das heisst am Unterboden Deines Boliden sind die Gewindestifte zur Befestigung der karosserieseitigen Auspuffhalterungen nicht vorhanden !?!

Dann müsste man schauen ob man an deren Stelle Schrauben verbauen kann. Oder man schweisst eben solche Gewindestifte hin. Oder schweisst die jeweiligen Karosserieabschnitte mit Gewindezapfen rein, falls es die als Ersatzteil gibt. Oder kauft eine Rohkarosserie mit den Gewindezapfen...

Was zeigt denn der freundliche elektronische Katalog zu den entsprechenden Karosserieteilen an ? Mit oder ohne Stifte oder wahlweise ?

FP

Es gibt 2 Halter hinten (Endschalldämpfer)unten,davon ist einer fest am Blech dran und den gibt es auch nicht einzeln zu kaufen.

Den unteren von den beiden hinteren gibt es einzeln zu kaufen.

Der dritte Halter ist in der Nähe vom Mittelschalldämpfer und der ist auch einzeln zu beziehen über Audi,der wird mit dem Tankhalter zusammen verschraubt.

Der vierte ist am Mittelschalldämpfer dran.

Wird zusammen mit dem Schließbech gehalten.

Alle Halter die ich beschrieben habe gelten für den Quattro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Halter Abgasanlage S4/S6