ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Haltet mich für blöd!

Haltet mich für blöd!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:23

Hallo

ich will mir eine Paar innenbeleuchtungen für mein Audi ag avant quattro holen,

an fast alen beleuchtungen steht, Spannung: 12v

Soo gibt es irgendwie eine anleitung,(evtl. mit bildern) wie mann die ganzen sachen an 12v anschlieest? (nicht zigarretenanzünder)

ICh weiss das das gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach ist, aber ich komme nicht weiter :s

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2010 um 5:30

Nicht auf´s Thema bezogen, aber:

So sollte es laufen im Forum, der Beitrag lässt sich super lesen mit Happy-End ohne Kindergarten. Finde das wirklich schön. So jetzt reicht´s wieder mit den Sentimentalitäten! :p

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Juni 2010 um 11:40

:confused:

Ich kann leider deinem Text nicht wirklich entnehmen was du vor hast.

Wenn du suchst was, du für Leuchtmittel du brauchst musst du mal bei denen hier schauen.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:46

nein ich will mit Innenbeleuchtungen holen,

zb. daqs hier :

http://cgi.ebay.de/.../380169959991?...

wie kann ich die an meine auto verbinden?

am 10. Juni 2010 um 11:49

Na ja geschmacksache. :D

Das ist ja für eine Fußraumbeleuchtung vorgesehen.

Warum willst du den Strom nicht vom Zigarettenanzünder abnehmen?

Kannst doch wunderbar von hinten abnehmen und dann durch die Mittelkonsole hinter dem Teppich verlegen.

mfg

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:50

wie meinst du das?.

dann liegen doch die ganzen Kabel rum oder nicht?.

am 10. Juni 2010 um 11:55

Nein du kannst einfach den Aschenbecher rausnehmen also rauskommen lassen und dann mit einem leichten zug einfach rausziehen und dann siehst du schon alles was du brauchst,schön Kabel verlegen und finito Ragazo.Geht ganz einfach habe da auch für meinen S-Line Schaltknauf den Strom her.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:57

ja ok

aber es gibt ja 2 kabel bei den leuchten

und wenn ich das zigar.anzünder rausnehme wie viele kabel sind da?:

und wie kriege ich denn die kabel hinterm zigar.anzünder?.

am 10. Juni 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von kingoffener38

wie meinst du das?.

dann liegen doch die ganzen Kabel rum oder nicht?.

Der Zigarettenanzünder ist doch im Aschenbecher oder? Du baust den aus und verbindest die Strippen mit denen von Anzünder. Dann durch die Mittelkonsole nach hinten verlegen und Hinter dem Handschuhfach her oder unter den Teppich legen. Den Teppich kannst du doch zurück klappen und die Strippen einfach dahinter werfen. Weiß ja auch nicht genau wo du hin willst mit den Strippen.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Zitat:

Original geschrieben von kingoffener38

wie meinst du das?.

dann liegen doch die ganzen Kabel rum oder nicht?.

Der Zigarettenanzünder ist doch im Aschenbecher oder? Du baust den aus und verbindest die Strippen mit denen von Anzünder. Dann durch die Mittelkonsole nach hinten verlegen und Hinter dem Handschuhfach her oder unter den Teppich legen. Den Teppich kannst du doch zurück klappen und die Strippen einfach dahinter werfen. Weiß ja auch nicht genau wo du hin willst mit den Strippen.

ja aber, ist das denn einfach vom zigaretten anzünder zum fussraum zu bringen?.

gibt es eine aleitung dafür mit bildern?.

Oder wärs du so nett, und könntest mir eine machen?.

: )

mach Bilder wenns raucht.... :D :D :D

So wie ich das seh hast keine Ahnung von Elektrik im KFZ. Such dir jemanden aus der Userliste der dir da Hilfe geben kann. Wäre schade wenn der Dicke abraucht!

am 10. Juni 2010 um 12:11

Also eine Anleitung kann ich dir auch nicht so einfach machen. Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast dann wirst du schon sehen wie es geht wenn du erst den Aschenbecher raus genommen hast. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du die Kabel durchmessen. dann siehst du ja welches plus ist. Dann kommt es darauf an welche verbinder du hast. Manche nehmen ja schraubklemmen. Das muß auch jeder selbst wissen.

Sollte es schon daran scheitern das du kein Phasenprüfer hast oder den Aschenbecher nicht raus bekommst würde ich die Finger davon lassen oder mir jemanden dazu holen der etwas mehr Ahnung hat.

Viel Glück

am 10. Juni 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

mach Bilder wenns raucht.... :D :D :D

:D

Will ich auch sehen :rolleyes:

am 10. Juni 2010 um 12:20

Wie schon oben Erwähnt poste mal deinen Wohnort.

Gibt bestimmt jemanden den man mit ner Brotzeit bestechen kann der dir dass dann macht :) ist keine Große Arbeit!

Aber wenn man so gar keine Ahnung von Elektrik hat (ist ja nichts schlimmes) dann lieber die Pfoten davon lassen bevor du wirklich die karre abfackelst!

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 13:00

ich wohne in Mülheim an der Ruhr 45470

nähe essen

am 10. Juni 2010 um 13:10

dann bin ich schonmal raus :) auser du kommst nach Minga (München) :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Haltet mich für blöd!