ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Handbremse löst nicht per Knopf

Handbremse löst nicht per Knopf

BMW 3er G20
Themenstarteram 12. März 2023 um 12:00

Hallo . Bei meinem 3er G20 löst die Handbremse irgendwie nicht mehr wenn ich den Knopf drücke . Anziehen geht ohne probleme. Ich muss den Gang einlegen und etwas Gas geben damit die Handbremse sich automatisch löst . Hat jemand da Erfahrung? Hab im Internet nichts finden können . Liebe Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nicht böse gemeint, aber drückst du mit dem Fuß auf die Bremse, während du den Knopf zum Lösen drückst?

Themenstarteram 12. März 2023 um 12:13

Haha Ja klar :) . Das Problem habe ich seit paar Tagen . Vorher hab ich das nie gehabt

Zitat:

@Kadirnord schrieb am 12. März 2023 um 13:00:05 Uhr:

Hallo . Bei meinem 3er G20 löst die Handbremse irgendwie nicht mehr wenn ich den Knopf drücke . Anziehen geht ohne probleme. Ich muss den Gang einlegen und etwas Gas geben damit die Handbremse sich automatisch löst . Hat jemand da Erfahrung? Hab im Internet nichts finden können . Liebe Grüße

Hallo,

wie wär's wenn du den Knopf nicht drückst sondern nach oben ziehst? Auto Hold ist aus? Knopf paar Mal drücken und ziehen, wenn es nicht funktioniert, Werkstatt. Vielleicht Schalter defekt.

Ich betätige die Parkbremse gar nicht, Getriebe-Stellung "P" reicht im Normalfall aus wenn kein größeres Gefälle da ist. Aber funktionieren muss es trotzdem.

Freundliche Grüße

Ich muss sagen das wir immer so losfahren. Drücken nie den Knopf. Einfach D und bisschen Gas und sie löst sich.

Zitat:

@Kadirnord schrieb am 12. März 2023 um 13:13:15 Uhr:

Haha Ja klar :) . Das Problem habe ich seit paar Tagen . Vorher hab ich das nie gehabt

Bist du sicher, dass du die Funktion „Auto Hold“ nicht aus Versehen angeschaltet hast? (Taste Auto H links unten neben dem Ganghebel) Falls ja, dann verhält sich das Auto genau wie es soll.

Themenstarteram 13. März 2023 um 14:00

Nein das ist auch ausgeschaltet. Anziehen kann ich mit dem Knopf . Kann eigentlich nicht sein das der Defekt ist. Danke für eure Hilfen

Die Handbremse wird durch Anziehen gelöst, nicht durch Drücken, oder habe ich die Frage von TE nicht verstanden?

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 15. März 2023 um 11:40:25 Uhr:

Die Handbremse wird durch Anziehen gelöst, nicht durch Drücken, oder habe ich die Frage von TE nicht verstanden?

Meine wird durch drücken gelöst, siehe Auszug aus der BA.

C52c723b-cc1b-4b0b-82e1-337a37152545

Probiere mal ob das funktioniert wenn Du auf dem Pedal stehst, ist bei mir so…

Zitat:

@karl.napp schrieb am 15. März 2023 um 11:47:05 Uhr:

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 15. März 2023 um 11:40:25 Uhr:

Die Handbremse wird durch Anziehen gelöst, nicht durch Drücken, oder habe ich die Frage von TE nicht verstanden?

Meine wird durch drücken gelöst, siehe Auszug aus der BA.

Durch Ziehen gesetzt und durch Drücken gelöst.

Vermutlich muss man auch auf der Bremse stehen beim Lösen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 15. März 2023 um 12:15:00 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 15. März 2023 um 11:47:05 Uhr:

 

Meine wird durch drücken gelöst, siehe Auszug aus der BA.

Durch Ziehen gesetzt und durch Drücken gelöst.

Vermutlich muss man auch auf der Bremse stehen beim Lösen.

Steht auch so in der BA ( siehe oben).

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 15. März 2023 um 11:40:25 Uhr:

Die Handbremse wird durch Anziehen gelöst, nicht durch Drücken, oder habe ich die Frage von TE nicht verstanden?

Offensichtlich hast du auch nicht verstanden, wie die Handbremse funktioniert, wenn du hier falsche Ratschläge gibst. Natürlich wird sie durch Schalter nach oben ziehen angezogen und durch Drücken gelöst.

Ähm…, meine Feststellbremse löst sich bereit beim einlegen eines Gangs, vorwärts oder rückwärts… egal. Einmal den Hebel betätigt und schon gelöst.

Liegt das ggf am Hybrid?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich drücke oder ziehe nie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Handbremse löst nicht per Knopf