ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. handschuhe für den winter

handschuhe für den winter

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 17:39

brauche mal eure erfahrungen!

ich suche handschuhe für die wirklich kalte jahreszeit.ich fahre immer bis auf glatteis und wenn es geschneit hatt .

aber wenn es 15 grad minus sind und die strasse gut ist schreckt mich das nicht ab.

ich hab dicke handschuhe und 100% wasserdicht ,sie sind jetzt aber auch schon 7 jahre alt .wenn ich zur arbeit komme (halbe stunde) dann fallen mir die fingerkuppen ab .

hatt jemand einen tipp betreff guter handschuhe , speziell für den winter .es gibt nichts schlimmeres als tiefgefrorene finger.

bitte nur ernste tipps !

danke euch

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Oktober 2006 um 17:54

ultimativ sind wohl die beheizbaren Handschuhe div. Hersteller ...

ich habe für richtig fiese Kälte (MICH bremsen ja bekanntlich auch Eis und Schnee nicht ;) ) die Handschuhe von "Streetfighter", die sind wirklich gut ...

Ein paar Handschuhe (sofern nicht elektrisch beheizt) wird niemals für komplett warme Finger bei -15° reichen...ich würde an deiner stelle 2 übereinander anziehen. ;)

ich hatte handschuhe von "germans", die hamn imho mal 60€ gekostet und hielten auch über 20tsd. km.. ;)

am 5. Oktober 2006 um 21:18

Re: handschuhe für den winter

 

Zitat:

Original geschrieben von briefträger 120

brauche mal eure erfahrungen!

ich suche handschuhe für die wirklich kalte jahreszeit.ich fahre immer bis auf glatteis und wenn es geschneit hatt .

aber wenn es 15 grad minus sind und die strasse gut ist schreckt mich das nicht ab.

Ich auch (Stadtverkehr, 16 km einfache Strecke, im Schnitt 30 Minuten Fahrtzeit). Ich habe 3-Finger-Handschuhe von Louis, die reichen für leichte Minusgrade. Bei minus 10° ziehe ich noch Regenüberzieherhandschuhe darüber, dann bleiben auch die Fingerspitzen warm. Nachteilig ist, dass dann die Beweglichkeit der Hände eingeschränkt ist, der Weg zu den Bremsgriffen dauert ein klein wenig länger.

Auf der Landstraße wird man ohne Griffprotektoren, beheizbare Griffe und ebensolche Handschuhe sicherlich nicht auskommen. Dafür wird man dann anderswo frieren. Das wäre nichts für mich.

bin ein fan von touringscheibe (schützt auch finger) von louis i. V. m. Heizgriffen.

hält immer warm und trocken, nicht nur die finger

am 6. Oktober 2006 um 18:59

... sag ich doch, glaubt mir nur (fast) keiner ... ;)

arschabgefrohrene optikfetischisten...

Es soll auch Leute geben, die die Dinger schön finden...

am 7. Oktober 2006 um 6:54

man kann dochauch unter seinen handschuhen einfach thermofolienhandschuhe anziehen!

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 9:00

die idee mit den 2 paar handschuhen hatte ich auch schon und schon ausprobiert,aber trotzdem pfefft der wind da durch und die finger werden taub.

mit den beheizbaren grriffen ,wenn mann handschuhe anhatt geht da die wärme durch?

die beheizbaren handschuhe find ich gut ,nur der preisss.speedguru meinst du die dinger die für ski sport und so witer geeignet sind ,wo ne batterie rein soll .oder gibt es speziell für mopeds solche handschuhe .

auf ner messe hab ich mal welche gesehn die mit einem kabel an das bordnetzt kommmen ,,aber die sind nur für richtige bikes .

am 7. Oktober 2006 um 15:38

Zitat:

..oder gibt es speziell für mopeds solche handschuhe .

auf ner messe hab ich mal welche gesehn die mit einem kabel an das bordnetzt kommmen ,,aber die sind nur für richtige bikes .

sowas meine ich, die Dinger für Skifahrer sind sicher auch nicht schlecht ...

und was heist "nur für richtige Bikes" ? ist dein Roller vllt. keins? (ich sagte es doch: jeder Roller ist JEDEM Motorrad überlegen .... ;) ) ...

am 7. Oktober 2006 um 18:29

ich ziehe im winter meine snowbordhandschuhe zum fahren an, die haben zudem noch lange stulpen.

hoffe mal dass mein roller im winter wieder läuft, ich mache nämlich grad aus 2 motoren einen neuen ;)

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

sowas meine ich, die Dinger für Skifahrer sind sicher auch nicht schlecht ...

und was heist "nur für richtige Bikes" ? ist dein Roller vllt. keins? (ich sagte es doch: jeder Roller ist JEDEM Motorrad überlegen .... ;) ) ...

na ja ,wenn es gehen würde vom kleingeld würde ich schon den schein machen für was richtiges.aber mit familie ist das verdammt schwer.

mir fehlt schon der speed ansonsten macht es mit einem roller aber auch viel spass!!!!!!

am 8. Oktober 2006 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von briefträger 120

die idee mit den 2 paar handschuhen hatte ich auch schon und schon ausprobiert,aber trotzdem pfefft der wind da durch und die finger werden taub.

Hm. Meine Regenüberzieher halten den Fahrtwind sehr gut ab, für Regen brauche ich die gar nicht. Und, wie erwähnt, ich habe 3-Finger-Handschuhe drunter. Das reicht für 30 Minuten Stadtverkehr. Im Berufsverkehr fährt man die Strecke ja nicht in einem Stück durch. Dann bräuchte ich nur 20 Minuten. Also stehe ich 10 Minuten (im Stau) vor Ampeln. Bei minus 10° werden dann auf den letzten KM mal die Fingerkuppen kalt. Aber das rechtfertigt keinen zusätzlichen Aufwand.

Aber: Andere Einsatzbedingungen, andere Lösungen. Google mal nach Winterfahrern, die sind bei minus 30° in Norwegen unterwegs. *g*

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. handschuhe für den winter