ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?

Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 10:18

Kann eigentlich jemand bestätigen ob die Lampe im Handschuhfach ausgeht wenn man die Klappe schließt? (Was sie ja tun sollte)

 

Ich habe das Gefühl dass das Licht dauerhaft an ist.

 

Warum sage ich das? Mir ist aufgefallen dass genau die Stelle an der Klappe wo das Licht drüber ist warm war obwohl es ja kalt sein müsste. Dann habe ich an dem kleinen Schalter gedrückt der für das An-/Ausschalten zuständig ist und geschaut wie weit man den reindrücken muss bis die Lampe ausgeht.

 

Dann die Klappe zugedrückt und das Gefühl gehabt dass dieser Schalter nicht weit genug reingedrückt wird. Wenn die Schublade zu ist kann ich gefühlt noch ein paar Millimeter reindrücken.

 

Ich habe versucht mein Handy reinzulegen und ein Video aufzunehmen aber den Bereich konnte ich nicht aufnehmen und das Licht nicht erkennen.

 

Es ist zwar eine kleine Lampe mit vermutlich 5 Watt aber auf Dauer zieht die ja auch Strom und brennt unnötig weiter. Könnt ihr das bei euch eventuell auch überprüfen?

Beste Antwort im Thema

Blick von der Beifahrertür auf das Handschuhfach. Man sieht es schön leuchten.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Habe es ehrlich gesagt nicht so genau darauf geachtet, aber einfach Handy rein, videoaufnahme starten, klappe zu und auf und danach video prüfen.

Edit: Habe gesehen, dass du das ja gemacht hast. Ich prüfe mal nachher :)

Die HSF Beleuchtung geht spätestens dann aus wenn wo alles ausgeht nach ner Ruhephase o.dem Verschluss des Auto.

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 15:18

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 14. Oktober 2019 um 12:31:35 Uhr:

Die HSF Beleuchtung geht spätestens dann aus wenn wo alles ausgeht nach ner Ruhephase o.dem Verschluss des Auto.

Ganz sicher? Aber während der Fahrt ist die ja dann eventuell durchgehend an was ich vermute.

Mach doch -wie vorgeschlagen- das Handyvideo!

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 15:34

Zitat:

@CapitanoFuturo schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:33:12 Uhr:

Mach doch -wie vorgeschlagen- das Handyvideo!

Beiträge müssten aber auch durchgelesen werden.

Die Klappe verdeckt das Licht und man kann es nicht aufnehmen.

Aber ich kann's nochmal probieren...

Zitat:

@cimenTo schrieb am 14. Oktober 2019 um 12:18:03 Uhr:

 

Ich habe versucht mein Handy reinzulegen und ein Video aufzunehmen aber den Bereich konnte ich nicht aufnehmen und das Licht nicht erkennen.

So, habe es gerade mal überprüft, also bei mir geht die Lampe aus.

Sonst würde auch der Knopf wenig Sinn machen - wenn es also bei mir nicht funktioniert, ab zum Händler.

Ist aber tatsächlich etwas tricky das herauszufinden bzw. mit dem Handy aufzunehmen.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 11:11

Danke für die Info. Wie konntest du es am besten überprüfen? Ich werde auch nochmal nachschauen.

Ich habe ein Video aufgenommen - das Handy aber oben im Handschuhfach auf die Ablage gelegt mit der Kamera direkt über der Lampe. Mit dem Handy ins normale Ablagefach zu legen, klappt nicht. Da sieht man tatsächlich nichts.

Und dann während zu- und aufmachens langsam gemacht.

Zu = dunkel

Griff gezogen (aber Ablage noch zu) = gelbes Licht ist zu erkennen

Komplett auf = auch weißes/normales Licht kommt rein.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 12:23

Alles klar. Ich werde es testen.

Es ist wie bei meinem Kühlschrank, da ist der Schalter auch kaputt. Immer wenn ich die Tür öffne, ist das Licht an ;)

Ende des nicht ganz ernst gemeinten Beitrags

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 19:31

So nochmal nachgeschaut. Die Klappe drückt den Schalter nicht ganz zurück damit das Licht ausgeht. Man kann am Schlitz von Außen ganz leicht das Licht erkennen. Sehr knapp aber es leuchtet. Somit ist das Licht ständig an. Ich werde mal die Klappe offenlassen und nach ein paar Stunden nachgucken ob das Licht immernoch an ist. Falls ja, dann wäre es ja trotz geschlossener Klappe so als wenn sie offen ist. Somit unnötiger Stromverbraucher.

am 17. Oktober 2019 um 5:12

Zitat:

@cimenTo schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:31:50 Uhr:

So nochmal nachgeschaut. Die Klappe drückt den Schalter nicht ganz zurück damit das Licht ausgeht. Man kann am Schlitz von Außen ganz leicht das Licht erkennen. Sehr knapp aber es leuchtet. Somit ist das Licht ständig an. Ich werde mal die Klappe offenlassen und nach ein paar Stunden nachgucken ob das Licht immernoch an ist. Falls ja, dann wäre es ja trotz geschlossener Klappe so als wenn sie offen ist. Somit unnötiger Stromverbraucher.

Klebe ein Stück Filz an der Stelle wo der Kontaktschalter ist um zu prüfen ob das Licht dann aus ist,und fertig.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:03:22 Uhr:

Es ist wie bei meinem Kühlschrank, da ist der Schalter auch kaputt. Immer wenn ich die Tür öffne, ist das Licht an ;)

Ende des nicht ganz ernst gemeinten Beitrags

Bei dir auch? Ist bei mir auch so. Scheint ein systematischer Fehler zu sein :D

Ich glaube hierüber gab es einen Dokumentationsfilm mit der Maus.

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 11:54

Zitat:

@ALFAROMEO-FIAT schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:12:28 Uhr:

Zitat:

@cimenTo schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:31:50 Uhr:

So nochmal nachgeschaut. Die Klappe drückt den Schalter nicht ganz zurück damit das Licht ausgeht. Man kann am Schlitz von Außen ganz leicht das Licht erkennen. Sehr knapp aber es leuchtet. Somit ist das Licht ständig an. Ich werde mal die Klappe offenlassen und nach ein paar Stunden nachgucken ob das Licht immernoch an ist. Falls ja, dann wäre es ja trotz geschlossener Klappe so als wenn sie offen ist. Somit unnötiger Stromverbraucher.

Klebe ein Stück Filz an der Stelle wo der Kontaktschalter ist um zu prüfen ob das Licht dann aus ist,und fertig.

Wieder eine "mach das und das und gut ist" Antwort. Das Auto ist regelrecht eine Mitmach Karre. Ich werde da garnichts machen auch wenn es vielleicht simpel ist. Wenn es von Werk aus nicht so funktioniert wie es soll dann ist das nicht mein Problem um ehrlich zu sein. Wenn man das nichtmal hinbekommt dann wundert mich nichts mehr.

Und ich habe nochmal geschaut ob die Lampe bei dauerhaft geöffneter Klappe nach dem Abschließen des Autos noch brennt. Sie ist vermutlich nach mehreren Minuten oder einer Stunde (was auch immer) ausgegangen als ich wieder zum Fahrzeug gegangen bin. Somit hat sich die Frage ob sie dauerhaft leuchtet erledigt.

Ja ich weiß, es ist ein kleines Problem. Zeigt aber wie schlecht die Produktion einfach gelaufen ist in vielen Bereichen. Vorallem bei so simplen Sachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?