Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handschuhfachklappe: Scharnier gebrochen

Handschuhfachklappe: Scharnier gebrochen

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 10:16

Folgendes Problem habe ich mit meinem A4 Avant B6 EZ 31.03.2005:

Die Dämpfung des Handschufachdeckels ging erst immer schwerer, dann fast gar nicht mehr. Durch die Schwergängigkeit ist jetzt auf der rechten Seite der Klappe das Scharnier abgebrochen.

Der Freundliche meinte nur: Kulanz gibt es nicht, kostet so um die 180 € für die neue Klappe. Das Problem sei aber bei Audi bekannt meinte der Meister.

Kann doch wohl nicht wahr sein, daß nach 2 1/4 Jahren die Handschuhfachklappe im Eimer ist. Super der Wagen kostete laut Liste fast 38.000 € und nach 25.000 km fällt die Klappe ab.

Hat hier jamand Erfahrung mit dieser Problrmatik?

Besten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Juni 2007 um 11:48

bei mit ist das gleiche passiert. Handschuhfach musste aufgebrochen werden. Teile sind bestellt, werden morgen eingebaut. Meiner ist allerdings BJ 2001.

ist bei mir auch gerade gewesen... da das wahrscheinlich bei meinem kleinen Unfall passiert ist und die Handschuhfachklappe auf war gehe ich mal davon aus, dass die Vollkasko das übernimmt.

Nur letztendlich sollten die beim Konstruieren einer neuen Klappe mal drauf achten, dass man das verstärkt!

Hatte ich auch schon, nach 2 Jahren...

Die Klappe kostet übrigens 99,80 EUR !!!

hatte ich auch schon, hab für 40€ ein gebrauchts handschuhfach gekauft und die klappe umgebaut (wegen kühlfach).

für das übrige handschuhfach mit kaputter klappe gabs dann bei 321 noch 15 euro :D

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 8:54

Danke für die Antworten. Habe gestern auch schon mit Audi in Ingolstadt gesprochen. Ich soll einen Kulanzantrag stellen. Das werde ich auch auf jeden Fall machen.

Sollte ich da was erreichen erstatte ich hier Bericht.

Hallo

meiner ist aus 4/2005, hatte das gleiche, ist bekannt und ging auf Garantie, allerdings schon letzten Herbst.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo

meiner ist aus 4/2005, hatte das gleiche, ist bekannt und ging auf Garantie, allerdings schon letzten Herbst.

Bei mir fing das dummerweise erst an schwerer zu gehen, nachdem die Garantie abgelaufen war. Blöde Geschichte. Ein Handschuhfach sollte ein Autoleben lang halten. Das riecht für mich nach Fehlkonstruktion.

Da hatte ich ja Glück, dass mir das Dez. 2004 (da war der Wagen erst ein Jahr alt bei 27.000 km) passiert ist, denn da war der Wagen noch in der GW.

am 29. Juni 2007 um 8:26

War bei meinem auch schon. Erst gings sehr langsam auf, und da ich selten Zeit habe um zuzusehen, wie das Handschufach in Zeitlupe aufgeht, hab ich etwas nachgeholfen und schon war das Scharnier ab.

Kosten inkl. Einbau ca. 120€.

Mittlerweile geht das Handschuhfach schon wieder äusserst langsam auf....

so meine Handschuhfachklappe wurde von der Vollkasko wie erwartet übernommen.

Hoffentlich hält die die nächsten 100tkm... :)

am 10. Juli 2007 um 20:08

Mal eine Frage am Rande: Wieso ist eigentlich Audi der Buhmann bzw. der Dumme wenn ihr schon merkt das die Klappe schwer geht aber weiter fröhlich dran reißt????

MfG

am 10. Juli 2007 um 20:15

Hallo habe das gleiche Problemm ist auch rechts am Scharnier gebrochen habe am Freitag den Termin beim Freundlichen da kommt die neue Klappe rein.

Meiner ist Bj 08.2004 und ich habe nicht gemärkt das es immer schwerer wurd liegt vieleicht da dran das ich in erst 5 Monate habe!

Auf jeden fall war ich am Montag (gestern) beim freundlichen der meinte erst das Ich auf den kosten sitzen bleibe dann habe ich gefragt ob da was auf Kulanz geht er meinte er schaut nach 5min. am PC dann sagt er Audi Zahlt alles inkl. Einbau bei dem Zylinder war er sich nicht sicher es kann sein das ich den Zahlen muss 16€.

am 10. Juli 2007 um 20:34

Ganz nebenbei man muß ein Handschuhfach net aufbrechen!!

Man macht die Klappe an der Seite weg und drückt den Riegel rein dann geht es auf. Ansonsten schaut man halt mal nach wenn was schwer geht bevor mans ganz kaputt macht und dann auf Audi schimpft. Kauft euch halt nen alten Astra da klappert alles und nix geht schwer.

Also ich habe auch schon ein defektes Handschuhfach hinter mir. Ging damals noch auf normale Garantie.

Jetzt benutze ich das Handschuhfach kaum noch seit 2 Jahren, weil ich Angst habe, dass das nochmal abbricht :(

Gruß

NetRacer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handschuhfachklappe: Scharnier gebrochen