ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handyadapter

Handyadapter

Themenstarteram 5. September 2007 um 10:26

Hallo,

in meinem Sportback war schon eine Handyhalterung verbaut am Amaturenbrett.Nun suche ich schon wie verrückt einen Adapter.Ich war auch schon auf der Audihompage,doch für mein Model gibt es keinen Adapter.Habe das Sony Ericcson k800i.Kann mir da einer weiterhelfen.Falls es einen Adapter gibt wo bekomm ich den billig her.

Ähnliche Themen
40 Antworten

da hast du auf audi.de wohl nicht richtig die augen aufgemacht ;)

 

http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf

 

8P0 051 435 FN ist fürs K800i und kostet 108 euro inkl. 19% wie auf www.nininet.de ersichtlich.

Themenstarteram 5. September 2007 um 10:41

gibt es da verschiedene adaptoren.weil meine halterung gleich am amaturenbrett neben dem radio verbaut ist.da gibt es ja auch noch andere orte wo die halterung verbaut sein kann

liest du auch die links, oder fragst du nur?

 

beim 8p bzw. 8pa sind nur halter der generation 2 verbaut.

egal ob am amaturenbrett, oder in der mittelarmlehne. die adapterschalte ist identisch.

 

die generation 1 ist für "alte"audis wie z.b. den a3 typ 8L

hat ein zusätzliches anschlußkabel. dieses gibts bei neueren audis nicht, da der halter am auto eine passende kontaktplatte hat, wodurch der strom geleitet wird.

Hallo an Euch alle,

meine Frage gehört nicht unmittelbar hierher und ich bitte zunächst um Verständnis, dass ich

dafür allerdings kein neues Thema aufmachen will, weil meine Frage vielleicht kein allzu großes Allgemeininteresse

auslöst.

Ich habe einen neuen A 3 SB u.a. mit FSE in der Mittelarmlehne bestellt und besitze nur ein SAMSUNG SGH-D 900, für das es keinen Adapter gibt.

Kann jemand von Euch eine Empfehlung für ein ordentliches, derzeit auf dem Markt befindliches Handy geben, das mit der FSE einwandfrei funktioniert (Telefonie) und nicht allzu viele Spielereien besitzt ?

Und vielleicht dazu noch eine gute Bezugsquelle ?

 

Vielen Dank im Voraus

und freundliche Grüße

Audire 3

 

Hallo,

ich benutze ein normales Nokia 6230 (ohne i) in der MAL und bin sehr zufrieden. Den Adapter kostet normal 135,-, ich habe ihn mir aber nach einigem Warten und Suchen bei Ebay für 50,- gekauft.

Bei der Abholung in Ingolstadt eingehängt, Handy eingesteckt und lostelefoniert. Bedienung funktioniert über das MFL, Qualität ist 1A.

Grüße von Andree

nutze das nokia 6234 (baugleich mit 6233) und bin damit vollstens zufrieden!

Zitat:

Kann jemand von Euch eine Empfehlung für ein ordentliches, derzeit auf dem Markt befindliches Handy geben, das mit der FSE einwandfrei funktioniert (Telefonie) und nicht allzu viele Spielereien besitzt ?

Wenn du ein Handy nur für die FSE im Auto suchst, wäre meine erste Wahl ein 6230. Wenndu das Handy auch außerhalb des Autos nutzen willst, würde ich schon zu einem aktuellen greifen, z.B. zum K800i von SonyEricsson.

am 5. September 2007 um 17:44

mal ne Frage zwischendurch zum Adapter...

Was meint ihr woran es liegt das mein Nokia 7250i beim einstecken in den Handyadapter sagt "Zubehör wird nicht Unterstützt" ? Also adapter ist für 6610 - 7250i... steht auch auffem Typenschild des Adapters...

Kann es an einer zu alten Firmware liegen? das Nokia lag seit ende 2004 nur inner Ecke und hat dementsprechend eine Software von anfang 2003. Neuste Firmware laut Nokia ist von mitte 2006.

 

Gruß

Jip,genau daran liegts

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

mal ne Frage zwischendurch zum Adapter...

 

Was meint ihr woran es liegt das mein Nokia 7250i beim einstecken in den Handyadapter sagt "Zubehör wird nicht Unterstützt" ? Also adapter ist für 6610 - 7250i... steht auch auffem Typenschild des Adapters...

 

Kann es an einer zu alten Firmware liegen? das Nokia lag seit ende 2004 nur inner Ecke und hat dementsprechend eine Software von anfang 2003. Neuste Firmware laut Nokia ist von mitte 2006.

 

 

Gruß

 

Sofern Du ein Anschlusskabel hast, kannst Du die Firmware selber uppen. Die steht auf der Nokia-HP neuerdings zum download bereit. Ansonsten musst Du Dir 20 Euro einstecken und zum NSC gehen. ;)

am 5. September 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

mal ne Frage zwischendurch zum Adapter...

 

Was meint ihr woran es liegt das mein Nokia 7250i beim einstecken in den Handyadapter sagt "Zubehör wird nicht Unterstützt" ? Also adapter ist für 6610 - 7250i... steht auch auffem Typenschild des Adapters...

 

Kann es an einer zu alten Firmware liegen? das Nokia lag seit ende 2004 nur inner Ecke und hat dementsprechend eine Software von anfang 2003. Neuste Firmware laut Nokia ist von mitte 2006.

 

 

Gruß

Sofern Du ein Anschlusskabel hast, kannst Du die Firmware selber uppen. Die steht auf der Nokia-HP neuerdings zum download bereit. Ansonsten musst Du Dir 20 Euro einstecken und zum NSC gehen. ;)

Hab nur das normale Datenkabel das dabei war.... seit wann kann man die Firmware selbst Uppen?? o_O und der NSC hier in hh wollte 25€ haben!! Da bin ich erstmal rückwärts wieder aussem Laden gestolpert...

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

 

 

Sofern Du ein Anschlusskabel hast, kannst Du die Firmware selber uppen. Die steht auf der Nokia-HP neuerdings zum download bereit. Ansonsten musst Du Dir 20 Euro einstecken und zum NSC gehen. ;)

 

Hab nur das normale Datenkabel das dabei war.... seit wann kann man die Firmware selbst Uppen?? o_O und der NSC hier in hh wollte 25€ haben!! Da bin ich erstmal rückwärts wieder aussem Laden gestolpert...

 

Das Datenkabel müsste reichen. Und die Software gibt es hier! Aber ich sehe gerade, dass die des 7250i nicht dabei ist.

am 6. September 2007 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

 

 

Hab nur das normale Datenkabel das dabei war.... seit wann kann man die Firmware selbst Uppen?? o_O und der NSC hier in hh wollte 25€ haben!! Da bin ich erstmal rückwärts wieder aussem Laden gestolpert...

Das Datenkabel müsste reichen. Und die Software gibt es hier! Aber ich sehe gerade, dass die des 7250i nicht dabei ist.

Okay, die Seite kannt ich dann doch schon;) aber trotzdem danke für die Mühe :)

Mal schaun wer sich findet, der Handys flashen kann... bin nicht wirklich von überzeug 25€ dafür zu blechen...

Bei IIBäy/Hood gibts zwar jemanden der das für 10€ macht, aber mit Versandkosten bin ich auch wieder bei 19€..

am 21. September 2007 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

mal ne Frage zwischendurch zum Adapter...

Was meint ihr woran es liegt das mein Nokia 7250i beim einstecken in den Handyadapter sagt "Zubehör wird nicht Unterstützt" ? Also adapter ist für 6610 - 7250i... steht auch auffem Typenschild des Adapters...

Kann es an einer zu alten Firmware liegen? das Nokia lag seit ende 2004 nur inner Ecke und hat dementsprechend eine Software von anfang 2003. Neuste Firmware laut Nokia ist von mitte 2006.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Jip,genau daran liegts

tja leider dann doch net...nach dem säntliche Nokialäden zwischen 25 und 45€ haben wollten hab ich mein 7250i zu dem Shop geschickt der das für 10€ macht

Version im Handy ist nun 5.41..neuste was es für den alten schicken noch gibt...rein in den Adapter, unterm Providerlogo taucht nen kleines Auto auf... und dann wieder "Zubehör nicht Unterstütz" ... -_- NARF

Deine Antwort
Ähnliche Themen