ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Happyblue-OBD-Dongle im Insignia BJ 2009

Happyblue-OBD-Dongle im Insignia BJ 2009

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 14:28

Hallo,

hab mal ne frage hat schon jemand beim Insi Bj.2009 das Happyblue verbaut und kann es empfehlen ?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was ist "Happyblue"?

am 3. Februar 2017 um 17:04

@Markus46

du lernst es nicht oder ?

Wenn man Hilfe benötigt und Antworten sucht, so sollte man nicht mit Informationen zu seinem Fahrzeug geizen !:rolleyes:

Motor / Getriebe !!

 

Ich denke mal, du meinst das HappyLightModul- HappyBlueModul ?

Klick

am 3. Februar 2017 um 17:08

Zitat:

@inflexible0815 schrieb am 3. Februar 2017 um 17:47:30 Uhr:

Was ist "Happyblue"?

Du meinst Hapabla? :D

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 17:43

Genau das meine das Happyblue Modul

Und Entschuldigung wegen Information zum Auto es ist ein Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Liter Diesel

Hab das Ding verbaut und wieder ausgebaut und verkauft. Nutzlose Spielerei, zudem war es total verbuggt und die Funktionen waren eher was für Dieselfahrer. Das Interessanteste war der Füllgrad vom DPF, welchen ich ja im Benziner nicht habe :D

Das Fehlerauslesen hat fast nie funktioniert, zudem habe ich Opcom udn wäre drauf nicht angewiesen... das Öffnen und schließen mit dem handy - genau so kann ich denn die Karre offen lassen, wenn schon die Keyless geknackt werden, ist so Bluetooth-Spoofing echt ein leichtes.

am 4. Februar 2017 um 9:16

Vor fast 10 Jahren hatte ich das LightModul im GTC gehabt und war begeistert, da ich verschiedenste Lichtelemente beim Auf- Abschließen nutzen konnte. Auch war die fehlende Temp. Anzeige obsolet, da ich die als Digitalform im KM Zähler drin hatte.

Das BlueModul ist tatsächlich ne Spielerei und würde davon abraten.

Investiere lieber in ein 10.-€ OBDII BT Adapter mit Android Software von Torque, da hast du mehr von.

Das ist alles Ansichtssache. Ich nutze das Happyblue zum Umschalten des Welcomelight , die Zusatzanzeige bei aktiviertem Rückfahrwarner, Zusatzanzeigen im BC und auf dem Smartphonedisplay, das Fahrtenbuch und die Möglichkeit des Mitloggens der unterschiedlichen Sensoren im Hintergrund.

Zum Fehler auslesen ist aber wie oben schon gesagt OPcom bzw ein guter OBDII-Adapter mit Torque sehr viel besser.

Die anderen Happyblue Funktionen sind teils nette, teils überflüssige Spielereien. Ggf wäre ja das Happylightshow-Modul eine Überlegung wert, falls die Bluetooth Funktion zu unsicher scheint.

Ich habe das Happylight Modul seit Jahren und finde es ziemlich genial.

Welcome und leave the car Funktion auch ohne ständige Aktivierung der Xenons über das TFL und auch am Fahrzeugheck leuchtets und das vollautomatisch.

Und die DPF Freibrennanzeige ist auch nicht zu verachten.

Bordspannung und Ladezustand der Batterie sind auch ein nettes Gimmick.

Und die Geschwindigkeitsanzeige ist deutlich näher an der echten Geschwindigkeit als die beiden anderen Originalanzeigen.

Und ich bin lediglich Nutzer des Teils, sonst nix . . . . . :-)

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:07

Hat noch jemand ein Happyblue mit Bluetooth über :-)

Was ich auch sehr nett finde und nicht missen möchte:

-Lautstärkenreduzierung beim einlegen des Rückwärtsgang

-Mute Sicherheitsgurt

-Visualisierung der vorderen und hinteren Parksensoren (leider ist die Original Visu ab und zu schneller)

Und wie schon von meinen Vorrednern erwähnt:

-Welcomeligt auf Nebler statt auf Xenon

-PDF Anzeige

Ich habe nicht über das HappyBlue geschrieben, sondern über das HappyLightShow Modul.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 0:02

Hat jemand das HappyBlue und möchte es Verkaufen?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:03

Schade dachte es hätte jemand eins liegen was er nicht mehr braucht

Moin,

 

hab auch ne frage dazu würde gerne Digital den Füllstand vom Tank haben.

 

Geht das auch bei 2.0 T 250 PS 4x4 ? Meiner ist BJ. 11/2011

 

Bis jetzt was ich gelesen hab war es irgendwie nur Diesel und mit dem DVD 800 Radio navi irgendwie möglich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Happyblue-OBD-Dongle im Insignia BJ 2009