ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat jemand Chip im 1.6er 16V 105 PS ?

Hat jemand Chip im 1.6er 16V 105 PS ?

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 8:18

Und ob es mir um den Golf IV 1.6 105 PS 16V geht. Just dieses Modell steht in unserer Garage.

 

Manchmal glaube ich, das ich den Sinn eines Forums nicht verstehe wenn man den Mund verboten bekommt?

1.) der Kommentar "nicht schon wieder" ist eine Frechheit. Die Suchfunktion spuckt gescheite ergebnisse zu dieser Frage aus

2.) Den Thread einfach zu schließen weil ich im SEAT!!! Forum für einen Bekannten etwas gefragt habe ist ja schon mehr als wein Witz oder?

3.) Ich bin wohl durch diesen Bekannten erst auf die Idee gekommen, aber der Thread hier im GOlf 4 Forum betraf nunmal unser Fahrzeug.

 

Ich würde sagen ihr seid da mal eiskalt am Thema vorbegeschrammt.

EDIT: wenn ihr nur halb soviel Zeit mit fachgerechten Antworten verbracht hättet, als mit eurer "Aufräumaktion" und der Kontrolle , "wo hat er noch einen thread aufgemacht" dann wäre das Thema hier schon längst zu Ende :-/ !!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin...

1. Ganz geschmeidig bleiben... ;)

2. zu 1.): Das ist ein ernstgemeinter Rat, keine Frechheit. Chip Threads gibt es hier fast jeden Tag. Die Suchfunktion wird es Dir beweisen, ich bin mir sehr sicher.

3. zu 2.): Mmmhhh... Auf den ersten Blick hätte ich den Thread wohl auch geschlossen. Crossposts (mehrere Threads zu einem Thema) sind hier eben im Sinne der Übersichtlichkeit nicht zulässig, und das ist auch gut so.

4. zu 3.): Nochmal, ganz geschmeidig bleiben. Ein (netter) Hinweis an einen oder den Moderator per PN hätte ein evtl. Mißverständnis direkt ausräumen können. Da braucht man hier auch nicht pampig zu werden...

Gruß

Totti-Amun

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 9:09

Hi Totti

 

Wie wäre es, wenn der nette Moderator erstmal nachfragt oder mal genauer hinschaut ?

Wieso muss ich jetzt die arbeit des anderen mitmachen ? :-)

Die Suchfunktion ergab bei diesem Motor keinen treffer, was mit einem 125 PS oder sonstigem Motor ist interessiert mich ja nicht.

Geschmeidig bin ich immer, Nivea sei dank.

Gruss

P.S: Ich war keineswegs pampig. Ich sage nur meine Meinung genau wie die Mods hier die enifach etwas voraussetzen.

am 28. Mai 2005 um 9:31

Was ist jetzt genau deine Frage??

Fakt ist: Jeder Chip in einem Saug-Motor ist Schwachsinn und rausgeworfenes Geld.

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 9:33

Die Frage ist nach wie vor:

Hat jemand einen TUNING Chip im 1.6er 105 PS bzw erfahrung damit ?

Und nichts anderes.

Ich fange jetzt hier keine Diskussion an, was du meinst das rausgeschmissenes Geld wäre... Rauchst du??? :-))

am 28. Mai 2005 um 9:37

Warum so agressiv? Meinst du das bringt dich einer gescheiten Antwort näher?

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 9:39

Hi Moretti

Hm? Wieso agressiv?

Übersiehst du vielleicht die Smileys und überhörst die Ironie ? :-))))))))))

Ich hab nur auf seine Frage geantwortet, was denn die Frage sei.

Und hab ihn ironisch darauf hingewiesen, dass es wohl größere Geldverschwendungen gibt als ein Chip Tuning beim Saugmotor :-)

am 28. Mai 2005 um 9:44

also ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht mehr als 5 PS oder so bringt, also letztendlich echter humbuk ist.

und wenn du maximal 10 PS rausholst, und dafür meinetwegen 250€ lässt, dann sind es die 10 PS, die man so gut wie gar nicht merkt echt Geld, dass du anzünden kannst.

am 28. Mai 2005 um 9:49

Beim Saugmotor chippen,kommt es nicht auf die Leistung an die man mehr hat (weil wie gesagt viel bekommt man eh nicht raus),sondern eher darauf das die vorhandene Leistung sich besser entfalltet.

Weil vom Werk her die Einstellungen immer sehr passiv sind (wegen Abgasnorm,Laufruhe etc.)

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 9:51

Sicher, ich erwarte ja keine Wunder.

Ich bin mal in nem gechippten GTI (ok 2 liter maschine) gefahren, man hat untenraus einfach gemerkt dass er gegenüber serie etwas spritziger bei der sache ist.

Wenn sowas auch beim 1.6er im Bereich des Möglichen liegt, würde das die Frage erleichtern ob man den Wagen noch weitere 3 Jahre behält oder ob man nur wegen dem Motor ihn auswechselt.

am 28. Mai 2005 um 9:56

Naja ich glaub nicht das es beim 1,6er ein großen Schritt nach vorn gibt durch chippen.

Er wird ein wenig spritziger werden,aber nicht so das du sagen kannst booah geht jetzt die Post ab (im Vergleich zu vorher).

Und der Verbrauch wird minimal sinken aber auch nur minimal...

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 10:00

Also ehrlich gesagt, alles was den 1.6er nen Zentimeter nach vornebringt ist "wow" bei dem trägen motor .)))

am 28. Mai 2005 um 10:03

Die Frage ist zu welchem Preis, manche Tuner bieten ja an das man das Tuning vorher testen kann, eventuell kannst du dir dann ja ein Bild machen und dann in Ruhe überlegen ob dir das den Preis wert ist. Oder ob du dir vieleicht doch nen größeren kaufst.

am 28. Mai 2005 um 10:04

Also ich lese grad deine Signatur,also da wird dein jetziger (falls Du ihn noch hast) wenn du ihn chippst DEUTLICH mehr Freude machen. !

Meine den 110ner Diesel

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 10:09

@ TT : das ist ja auch einer der hintergründe.

Ich will dann alle autos auf einmal machen lassen, und meinen erst recht *fg*

Geht nix über Diesel power.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat jemand Chip im 1.6er 16V 105 PS ?