ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hat MJ2020 Highline immer Abbiegelicht? über Nebelscheinwerfer?

Hat MJ2020 Highline immer Abbiegelicht? über Nebelscheinwerfer?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

ich habe einen Highline MJ2020 mit LED-Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern.

Laut VW-Preisliste hat bereits Comfortline "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht" und Highline lediglich Zusatzmerkmale.

Demnach müsste Highline dies auch haben, oder?

Bei meinem geht aber kein Abbiegelicht an, wenn ich z.B. blinke.

Müssten bei Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer eigentlich zwei Lampen im Nebelscheinwerfer sein oder läuft das über eine? Weil in letzterem Fall wäre dies ja mit einer Codierung zu erledigen.

 

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

In unsere Bedienungsanleitung ist es genau beschrieben......

Aber wer liest die noch.

Bei unseren Tiguan habe ich die Nebelscheinwerfer zusätzlich zu der Led- Abbiegelicht dazu codiert.

Hallo Jiri

beim meinem Highline BJ 20 ist das Abbiegelicht in den LED Scheinwerfer integriert.

Man kann wohl die Nebelscheinwerfer codieren das Sie als Abbiegelicht funktionieren. Hatt es mal probiert, aber es nicht hinbekommen, eventuel hat VW das ja blockiert.

Nebelscheinwerfer haben nur eine Birne, auch wenn es als Abbiegelicht funktioniert.

Zitat:

@Borille schrieb am 3. April 2024 um 14:46:38 Uhr:

Hallo Jiri

beim meinem Highline BJ 20 ist das Abbiegelicht in den LED Scheinwerfer integriert.

Man kann wohl die Nebelscheinwerfer codieren das Sie als Abbiegelicht funktionieren. Hatt es mal probiert, aber es nicht hinbekommen, eventuel hat VW das ja blockiert.

Nebelscheinwerfer haben nur eine Birne, auch wenn es als Abbiegelicht funktioniert.

Hast du denn die LED-Scheinwerfer mit dyn. Kurvenfahrlicht? Die habe ich nämlich nicht.

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 3. April 2024 um 14:42:55 Uhr:

In unsere Bedienungsanleitung ist es genau beschrieben......

Aber wer liest die noch.

Bei unseren Tiguan habe ich die Nebelscheinwerfer zusätzlich zu der Led- Abbiegelicht dazu codiert.

Ich habe die Anleitung zu dem Fahrzeug noch nicht. Aber meiner Erfahrung nach steht da bei vielem sowieso "* nur als Sonderausstattung" und dann weiß man wieder nicht, was das eigene Auto hat.

Zitat:

Hast du denn die LED-Scheinwerfer mit dyn. Kurvenfahrlicht? Die habe ich nämlich nicht.

Jupp hab ich, schönes Lichtspiel wenn Fernlichassi aktiv..

https://www.volkswagen.de/.../digitale-betriebsanleitung.html

 

Mit der Fahrgestellnummer kannst du dich schon mal informiert.

Problem geklärt. Das Fahrzeug hat Abbiegelicht über NSW. Mein Test war deshalb fehlgeschlagen, weil es nicht reicht, Zündung, Licht und Blinker zum Testen anzumachen. Das Abbiegelicht geht nur an, wenn der Motor läuft. Vielleicht hilft diese Erkenntnis noch jemandem. Danke für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hat MJ2020 Highline immer Abbiegelicht? über Nebelscheinwerfer?