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Head Up Display ohne Funktion
Hi!
Ein neuer Tag, ein neues Problem mit dem C300e w206:
Heute morgen beim Einsteigen kam die Meldung “Head Up Display ohne Funktion” bitte Werkstatt aufsuchen.
Hatte das schonmal jemand? Lohnt es sich in die Werkstatt zu fahren oder ist das eins von diesen Fehler die sich nach ein paar Tagen wieder von selbst auflösen? Wagen ist 6 Monate alt. Letzte Nacht Stand es draussen und es hat geregnet, heute mittag Stand es in der Sonne, dann kam die Meldung.
Lt. MB Hotline keine Elektronik Werkstatttermine im Kölner Raum vor Juli, ist das normal bei MB? Ich bin selber Tesla/Audi gewöhnt und da ging es bei sowas immer innerhalb von 1, maximal 2 Werktagen.
Danke für eure Rückmeldung!
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5 Antworten
Hallo,
was für ein Zufall! Ist bei mir heute auch einfach ausgefallen. Bin die nächste Raststätte raus und hab mal den Motor abgestellt (Kontakt aus) und wieder an. Das hat nichts gebracht. Eben gerade wieder aus gemacht, ausgestiegen, Türen verriegelt und dann wieder das Ganze Spiel erneut. Und siehe da, es funktioniert jetzt wieder. Habe mein Auto auch erst im Oktober 23 gekauft. Also noch Garantie vorhanden. Ich würde es natürlich darüber laufen lassen. Das mit den Terminen ist so eine Sache beim Freundlichen. Ich würde dir jetzt natürlich nicht empfehlen, einen kompletten Systemausfall zu reklamieren, damit du einen "Express- Termin" bekommst
Ich hatte das einmalig, aber nur ähnlich. Meldung war "Head Up Display Helligkeit reduziert" - es war aber komplett weg. Per Klick auf das "i" daneben ging das Handbuch im Zentraldisplay auf, Vorschlag zur Fehlerbehebung lautete: Windschutzscheibe reinigen... Ging über Nacht weg und trat nie wieder auf.
Zitat:
@Fou_C300DT schrieb am 23. Mai 2024 um 18:27:48 Uhr:
Hallo,
was für ein Zufall! Ist bei mir heute auch einfach ausgefallen. Bin die nächste Raststätte raus und hab mal den Motor abgestellt (Kontakt aus) und wieder an. Das hat nichts gebracht. Eben gerade wieder aus gemacht, ausgestiegen, Türen verriegelt und dann wieder das Ganze Spiel erneut. Und siehe da, es funktioniert jetzt wieder. Habe mein Auto auch erst im Oktober 23 gekauft. Also noch Garantie vorhanden. Ich würde es natürlich darüber laufen lassen. Das mit den Terminen ist so eine Sache beim Freundlichen. Ich würde dir jetzt natürlich nicht empfehlen, einen kompletten Systemausfall zu reklamieren, damit du einen "Express- Termin" bekommst
Ich hatte das in meinem GLC 400e aus 09/2023 auch bisher 2 mal. Beim Starten des Wagens war es einfach nicht da, obwohl es zuvor nicht abgeschaltet wurde. Und wie bei den meisten Dingen „erholt“ es sich nach einem kompletten Systemneustart bei entsprechender Standzeit (Fahrzeug muss komplett „runtergefahren“ sein). Moderne Fahrzeuge sind rollende IT, da kann sich ein System schonmal „verschlucken“. Ärgerlich, aber nicht tragisch. Wer seine IT im Büro kennt, speziell nach den regelmäßigen Windows Updates, wird hier nur schmunzeln.
Windows Updates in einer komplexen IT Landschaft, igitt. Unsere IT höre ich da im Geiste schon wieder quer über den Hof fluchen.
Schön wäre halt, wenn es eine zugängliche Neustart-Möglichkeit der Software geben würde. Das bekannte "7-sec-drücken" im Zentraldisplay startet ja genau nur dieses durch. Wenn ich alle drei Monate auf einer Autobahnfahrt kurz ran muss um etwas neu zu starten wäre das für mich in Ordnung, wenn ich aber jedesmal 20 Minuten vom Wagen weg gehen und dabei Daumen drücken muss, nervt es. Und nein, ich möchte nicht bei -10° im Winter die Batterieklemmen abschrauben, ich möchte einen geheimen Knopf drücken. Hm, vielleicht Batterietrennschalter einbauen.....
Wäre ganz cool wenn die Qualitätssicherung anständig arbeiten würde, ja.