ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckklappe von Limo schliesst nicht mehr

Heckklappe von Limo schliesst nicht mehr

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. März 2020 um 10:28

Seit gestern will sich die Heckklappe von meiner a4 limo. Der haken bewegt sich nicht mehr, so dass wenn man die heckklappe zudrücken will, dies natürlich nicht geht, da dann der Haken auf den haltestift an der heckstossstange aufstößt. Habe auf uns zu gedrückt, aber es tut sich nichts. Der Haken bleibt immer auf der Position wie auf dem Bild zu erkennen.

Normalerweise müsste er sich ja nach hinten bewegen, damit der Stift in der Heckstossstange einrasten kann.

Habt ihr ne Idee wo das Problem ist? Kann natürlich nicht mit offener Heckklappe fahren und will auch keine Gewalt Anwenden. Er hatte kurz vorher noch einwandfrei funktioniert.

Danke und Gruß

C432e20f-f827-49c2-9208-6b872640a338
Ähnliche Themen
23 Antworten

Versuch doch mal den Schliesshaken mit einem Schraubendreher zurückzudrücken.

Themenstarteram 21. März 2020 um 11:48

Ok. Werde es mal probieren

und wenn es sich dann wieder bewegt mit dem Schraubenzieher testen bevor du den Deckel zu machst.

Innen müsste auch eine mechanische Notentrieglung sein...

Zitat:

@flying_horst schrieb am 21. März 2020 um 12:48:01 Uhr:

Ok. Werde es mal probieren

Ist der Deckel wieder zu?

Themenstarteram 22. März 2020 um 8:37

Sorry wegen der späten Antwort. Der Haken lässt sich nur ganz wenig reindrücken aber das war’s auch schon. Sitzt ziemlich fest, habe versucht mit den Schraubenzieher hin zur Seite zu drücken. Keine Chance. Da es auch nur Plastik ist, würde der bei Zuviel Druck brechen.

 

Habe mal 2 Fotos gemacht.

 

1. Foto: normalzustand

 

2. Foto: soweit reingedrückt wie es geht.

Themenstarteram 22. März 2020 um 8:38

Hier die Fotos:

Bba3a95e-8eb0-4247-a877-628f5aefc164
379d3f25-c5f7-4aa6-b69f-6e9d69cde849

Die Schließfalle ist auf dem Foto verriegelt. Hast du mal gleichzeitig auf den Öffner der Heckklappe gedrückt, dass die Schließfalle wieder freigegeben wird?

Themenstarteram 22. März 2020 um 9:10

welche Tasten muss ich denn da genau drücken ?

Kann es sein das du den Haken in die falsche Richtung bewegen willst.... nicht reindrücken sondern ziehen musst du ihn....

Zitat:

@flying_horst schrieb am 22. März 2020 um 10:10:50 Uhr:

welche Tasten muss ich denn da genau drücken ?

Na die Taste wo du deine Heckklappe normal öffnest wenn sie verschlossen ist.

Themenstarteram 22. März 2020 um 9:56

Also er lässt sich auch nicht ziehen. Man kann ihn lediglich ein bisschen reindrücken. Egal in welcher Richtung ich den Schraubenzieher ansetze, der Haken bewegt sich keinen millitmeter nach vorne oder nach rechts oder links.

Habe alle Tasten auf der fb gedrückt, aber außer das sich die zv auf und abschließt passiert nichts

Nochmal ganz langsam.... Also entweder drückst du die Kofferraum Taste an der Fahrertür oder auf der Fernbedienung die mittlere Taste für 3 Sekunden oder wenn das Auto offen ist die Taste an der Klappe selbst.... Und dann muss man einen Schraubendreher ins Loch/Haken stecken und nach unten ziehen sodass das sich der freie Weg für das Gegenstück ergibt.

Ich frage mich gerade wie der TE bisher immer seine Heckklappe geöffnet hat.

Die Frage ist eher wieso der Haken bei geöffneter Klappe zugegangen ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckklappe von Limo schliesst nicht mehr