Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HECKSCHEIBE GELÖST UND HECKHEIZUNG TEILS DEFEKT!!!!!!!!

HECKSCHEIBE GELÖST UND HECKHEIZUNG TEILS DEFEKT!!!!!!!!

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:58

Hi Leute ich brauche Dringend eure Hilfe und eure Meinung..

Mein Audi A4 Cabrio 8H hat seit längerem eine vom verdeck gelöste Heckscheibe an den unteren 2 seiten so groß das mein Pipimann reinpassen konnte locker also schon groß, ich sehe auch wie Wasser in der Waschstraße rein fließt..

Hab es leider noch nicht kleben lassen oder wechseln lassen da ich kein Geld hab für den tausch habe, und

alle sagen es kann nur komplett getauscht werden das ganze verdeck angeblich!!

Jetzt merk ich das meine Heckscheiben Heizung durch die ganze Mitte nicht heizt also wenn der Schnee fällt dann sehe ich wie 2 bis 3 Drähte nicht heizen und das genau in meinem Sichtbereich in der Mitte der Heckscheibe !!

Kann es hier sein das ich kein TÜV kriege und kann es sein das ich Vll von der Versicherung ( TEILKASKO ) es bezahlt krieg??

Die zahlen ja angeblich wenn ich die scheibe kaputtschlage so das es ausschaut das es durch etwas gebrochen ist und meine Sicht behindert wird

Und kann mir jemand sagen ob es endgültig jetzt einen Kleber dafür gibt der es halten könnte verdeck mit Heckscheibe??

bitte helft mir, danke im voraus..

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Teilkasko zahlt nur eine durch Steinschlag oder ähnliches defekt gegangene Scheibe.

Zu einem Versicherungsbetrug wirst Du hier mit ziemlicher Sicherheit keinerlei Hilfestellung bekommen!

Bevor ich mir an Deiner Stelle solche Dinge ausdenke, würde ich erst mal bei einem Autoglaser (wenn es sein muss auch CARGLASS) anfragen, was der Spass kostet.

Denn fragen kostet ja erst einmal nichts.

Zitat:

Original geschrieben von duplo21

... an den unteren 2 seiten so groß das mein Pipimann reinpassen konnte ...

Wolltest du etwa noch den Durchmesser der Löcher angeben oder sind wir hier im Kindergarten Forum?

Zitat:

Original geschrieben von duplo21

Hab es leider noch nicht kleben lassen oder wechseln lassen da ich kein Geld hab für den tausch habe...

Kleben bringt nichts.

Wagen verkaufen oder Reparatur finanzieren. Setz dich mit Karmann in Verbindung. Neues Verdeck inkl. Montage soll nach mehreren Erfahrungen anderer Besitzer unter 1000 Euro kosten.

http://www.karmann.com/.../de_93ea2d0de1ac1ea3c1257205003eb11b.html

Oder zu einem Verdeckspezialisten, der eine neue Scheibe einnäht. Von den Kosten her fast identisch.

Zitat:

Original geschrieben von duplo21

Kann es hier sein das ich kein TÜV kriege und kann es sein das ich Vll von der Versicherung ( TEILKASKO ) es bezahlt krieg??

Richtig......falsch.

Zitat:

Original geschrieben von duplo21

Die zahlen ja angeblich wenn ich die scheibe kaputtschlage so das es ausschaut das es durch etwas gebrochen ist und meine Sicht behindert wird

Versicherungsbetrug. Die Versicherungen sind nicht so dumm um es nicht zu bemerken.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 21:37

Du meinst TÜV bekomme ich nicht und versicherung springt nicht ein...!?!

meine frage war weil ich keine klare Sicht habe da hinten weil der scheiß genau in der Mitte ist das die vers. übernimmt??

kann ja nichts dafür wenn mann es so sieht..

und die versicherung kassiert ja auch nur von mir die ganze zeit..

zahlen die nur wenn ich jemanden hinten oder vorn reinfahre oder was zahlen die genau bei glass verdeck problemen???

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Kleben bringt nichts.

Wagen verkaufen oder Reparatur finanzieren. Setz dich mit Karmann in Verbindung. Neues Verdeck inkl. Montage soll nach mehreren Erfahrungen anderer Besitzer unter 1000 Euro kosten.

http://www.karmann.com/.../de_93ea2d0de1ac1ea3c1257205003eb11b.html

Oder zu einem Verdeckspezialisten, der eine neue Scheibe einnäht. Von den Kosten her fast identisch.

kleben bringt sehr wohl was ;) ich habe es bei meinem audihändler kleben lassen und die scheibe ist dicht. auch nach mehrmaligen waschstrassen durchfahrten.

desweiteren hat karmann die preis angehoben, ein neues verdeck kostet dort mittlerweile mit einbau 1500,- ! aber immer noch besser wie 4000,- bei audi :D

Zitat:

Original geschrieben von duplo21

 

kann ja nichts dafür wenn mann es so sieht..

und die versicherung kassiert ja auch nur von mir die ganze zeit..

zahlen die nur wenn ich jemanden hinten oder vorn reinfahre oder was zahlen die genau bei glass verdeck problemen???

also die tk zahlt nix, da glasBRUCH versichert. und wofür du heini zahlst sollte dir bewusst sein, für die leistungen die versichert sind...und einen 100mio euro scheck in der haftpflicht...für die kasko lies in den bedingungen nach.

und ja die prüfen das ganz genau nach wenn die aufeinmal ein verdeck zahlen müssen, da die heckscheibe zu bruch gegangen ist und denen 4000,- rechnung blühen.

anzeige und rausschmiss aus deiner versicherung, dazu wirst du keine neue versicherung mehr finden. die fragen bei deiner alten nach dem kündigungsgrund....vorallem wenn man gegündigt wird :D

Zum einen siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-a4-cabrio-kaum-funktion-t3112860.html

ist wohl auch eine Krankheit am Cabrio.:mad:

Zum anderen gibt es genug Auskunft hier im Forum über lose Heckscheiben.:rolleyes:

@ rebizzel: Da gebe ich dir Recht mit der Versicherung, meine Aussenspiegel bei meinem S4 wurden gestohlen, da war auch ein Gutachter da und hat sich alles peniebelst genau angesehen, hätte ich nicht gedacht! Befragung durch die Versicherung bis zum kleinsten Punkt! Die Versicherungen sind nicht blöd!!!

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Kleben bringt nichts.

Wagen verkaufen oder Reparatur finanzieren. Setz dich mit Karmann in Verbindung. Neues Verdeck inkl. Montage soll nach mehreren Erfahrungen anderer Besitzer unter 1000 Euro kosten.

http://www.karmann.com/.../de_93ea2d0de1ac1ea3c1257205003eb11b.html

Oder zu einem Verdeckspezialisten, der eine neue Scheibe einnäht. Von den Kosten her fast identisch.

kleben bringt sehr wohl was ;) ich habe es bei meinem audihändler kleben lassen und die scheibe ist dicht. auch nach mehrmaligen waschstrassen durchfahrten.

desweiteren hat karmann die preis angehoben, ein neues verdeck kostet dort mittlerweile mit einbau 1500,- ! aber immer noch besser wie 4000,- bei audi :D

Wo und was genau für ein Kleber hast du benutzt, warst genau beim Audi Servic oder wie hast das gemacht..??

Was hast gezahlt dafür??

Als ich da war hieß es man kann es nicht Kleben.. Hast du den Kleber selber gekauft??

keine ahnung was die für einen kleber verwendest haben...

ich habe 250€ bezahlt und seitdem ruhe. war auch am anfang skeptisch aber es funktioniert und hält. ich denke einfach dein audipartner, will es nur nicht probieren.

in der reperaturanleitung steht halt nunmal drinne, dass bei gelöster heckscheibe das gesamte verdeck zu tauschen ist... und dieses bringt halt etwas mehr kohle ein :D

ansonsten geh mal zu einem sattler in deiner nähe und frag den mal ob er es kleben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HECKSCHEIBE GELÖST UND HECKHEIZUNG TEILS DEFEKT!!!!!!!!