ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heckwischer auf AeroTwin umrürsten! Wer hat Erfahrung!

Heckwischer auf AeroTwin umrürsten! Wer hat Erfahrung!

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:16

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr für alle!!

komme gerade aus der Waschanlage mit meinem S203 mit dem Resultat der Heckwischerarm ist abgebrochen!!

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich auf AeroTwin umrüste oder mir einen gebrauchten original Wischerarm besorgen.

In der Bucht werden die Umbausätze mit ca. 27 Euro plus Porto angeboten.

Wer hat hier Erfahrung mit  den Umrüstsätzen aus der Bucht oder hat jemand eine andere günstige(ere) Quelle.

Hat jemand vielleicht einen gebrauchten Wischarm liegen, den er für eine paar Euronen verkaufen will??

Danke für eure Komentare!!

Gruß

Hobby-schrauber

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Januar 2010 um 15:53

Hallo,

habe mir für mein T-Modell einen bei Ebay gekauft, Mittlerweile weiss ich das es der Originalwischer vom Golf 5 ist. Aber keine Ahnung ob der bei VW billiger ist als in der Bucht.

Der Einbau geht ohne Probleme, du musst nur von der Abdeckkappe etwas die Form ändern da diese sondt auf der Scheibe kratz.

Habe ich mit dem Teppichmesser gemacht mit einer Trapezklinge, geht aber bestimmt auch mit Schleifen.

Ergbnis lohnt aber auf jeden Fall find ich. Sieht klasse aus und wischt schön leise und sauber.

Hi,

im Nachbarforum gibt es einen Fred dazu > KLICK HIER

Gruss

benello

@benello

Gibt es für den W203 Limo auch so einen Link zum umrüsten?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

@benello

Gibt es für den W203 Limo auch so einen Link zum umrüsten?:confused:

Welchen Heckwischer willst Du denn bei der Limo umrüsten:confused: ? Oder willst einen Heckwischer nachrüsten:D

Ich habe gemeint im Forum gibt es nur Profis, natürlich die Vorderen, da doch der W203 Limo keinen Heckwischer hat.

Passt so was bei mir, W203 Limo 9/02

http://cgi.ebay.de/...841QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Ich habe gemeint im Forum gibt es nur Profis

...eben, warum fragst Du dann in diesem Thread ? Hier geht es um den Heckwischer und was die Vorderen angeht, gibt die Suche Auskunft.

Soviel zu den Profis;)

Der A801S passt definitv, habe ich bei meinem Vormopf auch mal gemacht. Allerdings ist der rechte Wischer nicht gebogen, sodass er unten an der Scheibe leicht auf die Plastikabdeckung läuft.

War mir aber wurscht.

Wurde HIER neulich diskutiert.

Hey Leute, ihr habt mich da echt auf eine Idee gebracht ;-)

Den Arm mit Wischer einfach bei VW zu kaufen hat ja schon was spezielles, finde ich.

Weiß jemand, ob Unterschiede MOPF/VorMOPF zu beachten sind oder ist das in diesem Fall egal?

Gruß an alle

Walter

Zitat:

Original geschrieben von WBeyer

 

Weiß jemand, ob Unterschiede MOPF/VorMOPF zu beachten sind oder ist das in diesem Fall egal?

Gruß an alle

Walter

Was den Heckwischer angeht, kann ich da keinen Unterschied feststellen.

Gruss

benello

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von WBeyer

 

Weiß jemand, ob Unterschiede MOPF/VorMOPF zu beachten sind oder ist das in diesem Fall egal?

Gruß an alle

Walter

Was den Heckwischer angeht, kann ich da keinen Unterschied feststellen.

Gruss

benello

Danke für die schnelle Antwort, ich glaube, da ist bald ein Besuch bei VW fällig ;-)

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 18:50

Hallo zusammen,

 

bin zum "Selbstversuch" übergegangen.

 

Habe mir einen SWF Wischer 400mm Visionext in der Bucht bestellt. Das ist voll nach hinten los gegangen. Die 13 Euro waren eine Fehlinvestition. Das Funktionier definitiv nicht. Wer es ausprobieren möchte kann den Wischer für kleines Geld bei mir erwerben!!

 

Habe jetzt in der Bucht bei Teile*Guro so einen Umrüstsatz Heckwischer bestellt. Wart auf Lieferung. Aber nach den anderen Beiträgen sollte das Funktionieren im Gegensatz zu SFW Umrüstwischer.

 

Gruß

 

Hobby-Schrauber

Hallo,

ein Umrüstset habe ich vorher zufällig gefunden:

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von benello

Hallo,

ein Umrüstset habe ich vorher zufällig gefunden:

KLICK

Das hört sich gut an! Passen die auch beim MOPF? Hab die schon angeschrieben, aber bekomme keine Antwort.

Ja, passt auch am Mopf = baugleich !!

Habe mir alles kompl. bei VW (Touran) geholt = 31,- € !!

am 29. März 2010 um 9:36

Hi,

habe bei meinem mopf 200TK den Aerotwin Heckscheibenwischer vom Passat 3BG Bj.2004 verbaut. Da ich vor meinem W203 einen Passat hatte, habe ich die beiden Wischer einfach umgetauscht. Der Passat hat vor dem Verkauf nen normalen W203 Wischerarm bekommen und der neue Benz einen schönen AeroTwin:D Der ist zwar etwas kürzer aber dies stört nicht und sieht sogar besser aus. Funktionieren tut es auch einwandfrei:).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heckwischer auf AeroTwin umrürsten! Wer hat Erfahrung!