ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckwischer Bosch !

Heckwischer Bosch !

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 0:42

Warum macht man (Bosch) solchen Unsinn? Habe gerade bei nem lecker Bierchen meinen Heckwischer auseinander gebaut und nachgeschaut warum sich eben die Spritzwasserdüse mitdreht. Es geht hier eigentlich nur um Pillepalle und deshalb soll man einen neuen Motor kaufen? Ich finde das ne sauerrei und Geldschneiderrei. Hier mal noch paar Bilder dazu.

Erstmal hier die liste.

Warum kann man das Teil nicht bestellen?

Kennt vielleicht einer ne andere adresse wo man es doch bestellen kann?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 1:21

Das ist jetzt das Ende wo der Wischerarm drauf sitzt und die Düse rausschaut. Man sieht noch den Rest davon der dann zum nächsten Bild gehört.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 1:23

Sorry, Bild vergessen...

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 1:24

Und jetzt noch das Teil was es nicht zum nachbestellen gibt.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 1:26

Wieder das Bild vergessen. Ich geh jetzt lieber mal schlafen... :D

am 9. Dezember 2006 um 3:49

morgen vw-heinz,

wenn du schon zugriff auf das ersatzteileprogramm hast, dann hast du doch sicherlich schon unter "reperatursätze (xxx 998 xxx, die 998 bezeichnet die rep.-sätze)" nachgeguckt, was es da gibt?

das kleine röhrchen, welches bei dir kaputt ist, gibt es für den passat 3b/bg nämlich in einem solchen reperatursatz, und den findet der freundliche auch erst, wenn man ihn dezent (nach möglichkeit mit teilenummer) auf die rep.-sätze hinweist.

evtl. gibt es so einen rep.-satz ja auch für deinen golf, ich drück dir die daumen...

vr-32

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 9:03

Den Reperatursatz gibt es für den Golf. Aber nicht für die Boschmotoren. Sondern nur für die VALEO motoren.

Deshalb fragt man sich doch warum man nicht dieses kleine röhrchen so erwerben kann ohne gleich einen neuen Motor zu kaufen.

Vielleicht denken die ja auch man ist zu blöd das zu tauschen weil es schon ziehmlich bescheiden auseinander ging zum erstenmal.

am 9. Dezember 2006 um 9:39

bist du dir sicher,das es bei bosch nicht passt?!?!?

um nochmals einem defekt vorzubeugen, kannst ja gleich auf Valeo umbauen.

in meinem ganzen Golf Leben ist noch niemals dieser Wischer defekt gewesen. Frage mich warum das doch bei so vielen passiert???

Evtl zu selten nutzen??

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

in meinem ganzen Golf Leben ist noch niemals dieser Wischer defekt gewesen. Frage mich warum das doch bei so vielen passiert???

Evtl zu selten nutzen??

Kann ich nicht bestäigen, meiner ist im Dauereinsatz und trotzdem schon zweimal über die Klippe gesprungen.

Hey...

Ich schaff beim Bosch. Also, wenn du willst schau ich mal am Montag im unseren SAP und schau welche Niederlassung dieses Teil verabreitet. Evtl. kann ich dir dann so eins besorgen. Versprechen kann ich dir aber nix...

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Kann ich nicht bestäigen, meiner ist im Dauereinsatz und trotzdem schon zweimal über die Klippe gesprungen.

welche BHJ haben Bosch welche Valeo?? Oder Bauorte Unterschied??

Man erkennt auch die verschiedenen Motoren an der Geschwindigkeit. In meinem 2001er war glaube ich einer von Bosch drinne. Der war langsamer als der von Valeo in meinem 2003er Golf

^^???

GTI und 2.0 gehen gleich. 2002 zu 99 bhj.

Ja ;) Musst du mal drauf achten. Die neueren sind schneller und haben auch ein anderes Motorgeräusch als die älteren

Deine Antwort
Ähnliche Themen