ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Heizung? wird nicht warm / aber anzeige "normal"

Heizung? wird nicht warm / aber anzeige "normal"

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 19:44

Nabend,

Also da ich hier ja schon einiges gelesen hab mit den diesel heizungs problemen , und die nicht wirklich auf mich zutreffen wollt ich hier mal 1 2 fragen loswerden.

Also ich habe nen 2.0 145PS Turnier, Klimaautomatik, nur irgendwie wird der erst warm, wenn ich dauerhaft über 3000umin fahre, was mir jedoch irgendwie komisch vorkam, war , das als ich AC aus hatte irgendwie auf einmal die temperatur richtung rot wanderte und dann auf einen schlag wieder auf mitte zurückging.

Ich persönlich tippe ja irgendwie darauf das das Thermostat nen schlag weg hat, zumal irgendwie die lüfter vorn relativ oft angehen (was ich bei den Temperaturen eher komisch finde)

Nachtrag:

WaPu wurde vor 3 wochen gewechselt

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 27. Januar 2009 um 16:52

also bei mir hat einfach nur Kühlflüssigkeit gefehlt.

Ich habe mich auch geschämt !!

Wart mal ab wenn die neue Steuer kommt, dann wird dir schon wieder warm ums Herz. Die Mitskarre hat mal ebend schnell 218g/Km macht also über 100 Euro mehr, da brauchst Du keine Heizung, da kochste auch so!

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MKIII

Wart mal ab wenn die neue Steuer kommt, dann wird dir schon wieder warm ums Herz. Die Mitskarre hat mal ebend schnell 218g/Km macht also über 100 Euro mehr, da brauchst Du keine Heizung, da kochste auch so!

sorry, das aber echt albern...ich zahle für meinen auch 330 teuro, mit welchem recht verbrauchst du mehr und ich muß dafür strafsteuer zahlen?! besorg dir nen fahrrad oder nimm die öffentlichen, beim strampeln und im gedränge wird DIR schon warm werden!

desweiteren hat das absolut nix mit der frage des te zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MKIII

Wart mal ab wenn die neue Steuer kommt, dann wird dir schon wieder warm ums Herz. Die Mitskarre hat mal ebend schnell 218g/Km macht also über 100 Euro mehr, da brauchst Du keine Heizung, da kochste auch so!

Musst du den Schotter jetz in jedem Thread loslassen? :rolleyes:

Meine Güte, dann verkauf die Kiste und hör auf zu jammern... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MKIII

Wart mal ab wenn die neue Steuer kommt, dann wird dir schon wieder warm ums Herz. Die Mitskarre hat mal ebend schnell 218g/Km macht also über 100 Euro mehr, da brauchst Du keine Heizung, da kochste auch so!

Langsam wirst Du peinlich. Kannst oder willst Du diese Reglung nicht verstehen? Oder viel mehr, was verstehst Du an der Aussagen "Neuwagen" nicht. Nerv doch einfach nicht weiter bis Dus verstanden hast.

Zitat:

Original geschrieben von Pilotix

Nabend,

Also da ich hier ja schon einiges gelesen hab mit den diesel heizungs problemen , und die nicht wirklich auf mich zutreffen wollt ich hier mal 1 2 fragen loswerden.

Also ich habe nen 2.0 145PS Turnier, Klimaautomatik, nur irgendwie wird der erst warm, wenn ich dauerhaft über 3000umin fahre, was mir jedoch irgendwie komisch vorkam, war , das als ich AC aus hatte irgendwie auf einmal die temperatur richtung rot wanderte und dann auf einen schlag wieder auf mitte zurückging.

Ich persönlich tippe ja irgendwie darauf das das Thermostat nen schlag weg hat, zumal irgendwie die lüfter vorn relativ oft angehen (was ich bei den Temperaturen eher komisch finde)

Nachtrag:

WaPu wurde vor 3 wochen gewechselt

guck mal ob genug kühlflüssigkeit drin is, hört sich nach ner luftblase im system an.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:43

So erstmal zum Thema, ja war anscheinend luft drin gewesen ...

nun zum offtopic:

Was zur hölle hat de scheiss hier drin zu suchen? kann ja wohl nich wahr sein, wer nich mit den steuern klar kommt soll sich woanners ausheulen, oder sich n andres kfz holen.

my 2 cents

Sorry für OT:

Anscheinend scheint es einigen zu stinken das durch die Steuer ihre,

im vergleich zum Diesel, soo sauberen Benziner plötzlich teurer als der

vergleichbare Diesel wird... ;)

BTT:

Das roch auch sehr stark nach Luftblase, zumal die Wapu ja erst kurz davor

getauscht wurde. Kannste glücklich sein, das kein Schaden entstanden ist.

MfG

Surfkiller20

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:10

Froh bin iich wohl, zumals garantie gewesen wäre, die ham ja noch ne dichtung gewechselt (angeblich)

Werd demnächst noch nen Anti-Rost Termin machen...

Btw, 230 sind durchaus mit dem 2liter drin, aber mit anlauf ;)

änderung: 2liter benziner ^^

Mal ne andere Frage:

 

Wenn ne Luftblase im System is, kann ich doch gar nicht anhand des Ausgleichsbehälters rausfinden, ob zu wenig Kühlflüssigkeit drin is, weil die Luftblase wird sich ja dann höchstwahrscheinlich nicht im Ausgleichsbehälter "aufhalten"...

 

Wie seh ich also, dass da Luft im Kühlkreislauf is?????

 

:confused:

das kann man nicht sehen, und schon garnicht im ausgleichsbehälter. die luft is irgenwo im system, zb im wärmetauscher. alles funktioniert, auch der kühlmittelstand ist korrekt, einzig der innenraum wird nicht warm.

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

das kann man nicht sehen, und schon garnicht im ausgleichsbehälter. die luft is irgenwo im system, zb im wärmetauscher. alles funktioniert, auch der kühlmittelstand ist korrekt, einzig der innenraum wird nicht warm.

Okay, soweit dachte ich mir das schon... ;)

 

Aber wie krieg ich die Luft dann da raus bzw. woran erkenne ich, wieviel Kühlflüssigkeit fehlt?

ja, es gibt autos, da bekommste die luft sehr schlecht aus dem system. kann sein das dann irgendwo eine entlüftungsschraube an einem schlauch oder dem kühler ist, worüber dann entlüftet werden kann. manchmal reicht es schon bei warmen motor eine gewisse zeit/drehzahl zu fahren, wobei dann die wapu quasi als entlüftungshilfe dient, da die luft in den ausgleichbehälter gedrückt wird...die kühlflüssigkeit drück halt die luft durchs system. wenn du vorher bis max im behälter flüssigkeit hattest, ist der dann zb. auf minimum abgesagt, da jetzt die luft in ausgleichsbehälter ist, und die flüssigkeit sich halt an stelle der luftblase im system ist, so wie es sein sollte. gibt auch unterdruck entlüfter, die saugen zuerst alles aus dem kühlsystem, so das ein unterdruck vorhanden ist, und dann wird direkt mit kühlflüssigkeit befüllt. son ding hat aber nich jeder zuhausem bzw hat nich jede werkstatt.

am 30. Juni 2013 um 11:39

Hallo....

Ich bin ja nun auch betroffen von dem Heizungsproblem. Motor kalt - Heizung gut. Motor warm - Heizung kalt. Habe nun diverse Foren besucht, überall das gleiche Problem.

Hat denn jetzt schon mal jemand den Fehlergrund gefunden, und wenn ja wie behoben ?

Gruß, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Heizung? wird nicht warm / aber anzeige "normal"