ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hella Celis

Hella Celis

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 22:40

Guten Abend. Habe mal eine frage. Ich habe mir Chrom celis günstig gekauft. Soweit so gut aber diese Ringe sie sind schon leicht Gelb jetzt die frage was kann ich machen. Gibt es noch irgendwo ersatzringe das ich die tauschen kann? Oder gibt es noch eine Alternative aber bitte nicht sagen neue Scheinwerfer kaufen :) gutem Rutsch an alle :)))

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also "leicht gelb" ist irgendwie untertrieben - das geht ja schon ins grünliche rein...:eek:

Das ist m.E. auch keine Farbe, die durch Ausbleichen entsteht - hat da evtl. der Vorbesitzer schon dran rumgebastelt?

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 23:21

Keine Ahnung war ein Rentner der die im Keller gefunden hat :) habt ihr eine Idee was ich machen kann ? Weil die led darunter ist schön weiß und ca 1cm der Ring auch und das war's der Rest ist halt grün :)

War ein Problem der Hella,wurde angeblich in späteren Produktionsjahren behoben.Bestätigen oder dementieren kann ichs aber ned.

Und nein,außer eigener Bastelei kannste da nix machen....neu kaufen evtl....auch wenn du das nicht lesen willst....

 

Greetz

Cap

Es gab zumindest vor einiger Zeit Ersatz

http://www.ebay.de/.../250973990712

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 8:49

Das stimmt ich werde mal so ein ebayer anfragen. Ich hoffe man kommt noch an sowas ran.

@UTrulez

Das sind aber ganz handelsübliche CCFL und keine originalen Hella-Ersatzteile,denn da gibt es nix.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 13:06

Okey ist das einfach die ccfl einzubauen und sieht das dann gut aus oder lieber lassen ?:)

Muss nur passen und verschlechtern kann man sich kaum ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 22:38

Ich bin schon die ganze zeit am überlegen. Ich überlege ob das gelbe nur oberflächlich ist oder der ganze Kunststoff so ist, sonst könnte man ja die Oberfläche bissel bearbeiten? Oder hat ganz neu machen selber mit Plexiglasstangen und mit heißluft bearbeiten die Rundung ... Hm was würdet ihr machen ?

Deine Gedanken mit Plexiglasstangen usw in allen ehren...aber bis auf Bastelarbeit wird das nix.

Die sind zB mit Gas gefüllt und luftdicht verschlossen die Stäbe mit eingegossener Elektrode.

Wie willste das hinbekommen?

Kauf dir CCFL-Ringe und bau die ein...kann nur besser werden. :)

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 8:19

Okey gut. Könnt ihr mir sagen welchen Durchmesser die haben? Lg

Hier mal etwas passendes zum Thema

http://chrisparente.com/.../

Man kann sehen, daß es eigentlich für Hella sehr leicht wäre Ersatzringe anzubieten. Leider gibt es weder diese, noch Ersatz-Streuscheiben. Ziemlich unverschämt nach dem Motto kauf und stirb.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 13:06

Find ich auch traurig Vorallem das von hella

Zitat:

Original geschrieben von pauli89

Okey gut. Könnt ihr mir sagen welchen Durchmesser die haben? Lg

Schon vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Es gab zumindest vor einiger Zeit Ersatz

http://www.ebay.de/.../250973990712

An deinem Gedächtnis mußt du noch ein bischen arbeiten.....das funzt ned richtig....

 

Und warum soll das von Hella arm sein?

Versucht mal von Depo Ersatzteile für deren SW zu bekommen....oder von dem ganzen Zubehörkram.....da siehts genauso mager aus wie bei Hella.Is also nix ungewöhnliches und aufgrund der geringen Stückzahlen der Teile auch nicht weiter verwunderlich.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen