ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Helle, stumpfe Flecken nach Autowwäsche

Helle, stumpfe Flecken nach Autowwäsche

Kia XCeed
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 18:51

Der Xceed war zum Ersten Ölwechsel in der Werkstatt.

Freundlicherweise wurde das Fahrzeug gewaschen.

Zu Hause stellte ich dann die Flecken fest. Woran kann das liegen?

Betroffen sind die Umrandungen der Seitenscheiben...und wie auf dem Foto zu sehen.

Habe schon versucht ob ich es abgewischt bekomme, aber geht nicht....

Stumpfe Flecken
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das sieht ja fürchterlich aus.

Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, kenne ich von meinem ProCeed mit Leisten in Alu-Optik nicht.

Hab leider auch keine Ahnung, was man da machen könnte.

Wenn Versuche nach anderen Tipps hier nicht funktionieren sollten, würde ich mich an die Werkstatt wenden und einen Austausch anfragen.

Denn normal sieht das irgendwie nicht aus.

Sieht aus als wenn dort ein aggrer Reiniger eingesetzt worden wäre

Sieht nach Materialunverträglichkeit aus. So was hatte ich auch mal, nur nicht sooo heftig. Auch an den Gummis. Irgendwie Kalk Flecken. Bin damals mit Silikon Spray drüber, das ich mittlerweile für alles nehme, egal was, es wird damit behandelt. Ob Pflege der Gummis, Schlösser, Cockpit oder Kunststoffteile außen oder innen. Günstig, gut und Universal. Ein Kollege macht viele Dinge mit WD 40. Einfach mal testen, glaube schlimmer wird's nicht.

Hatte ich auch schon paar mal nach der Waschstrasse. Liegt wohl an dem Reiniger den sie vorher aufs Auto sprühen, und wenn er zu lange einwirkt bzw in pralle Sonne gemacht wird, hat man diese Flecken.

Aber wenn es bei dir in der Werkstatt gereinigt wurde, würde ich es bemängeln.

Man sieht bei deinem Bild auch gut, wie der Reiniger nach einsprühen runter gelaufen ist. Also am Muster von den Flecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Helle, stumpfe Flecken nach Autowwäsche