ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Heute (2. Feb. 2008): 200.000 km Dauertest Opel Astra im Fernsehen

Heute (2. Feb. 2008): 200.000 km Dauertest Opel Astra im Fernsehen

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 12:25

Um 17:25 Uhr "Abenteuer Auto" im Kanal K1.

Ähnliche Themen
101 Antworten

Ja,gesehen.

Ist doch recht gut für den Astra galaufen.

Innenraum deutlich hochwertiger und haltbarer als im Golf und auch Rost usw. schon lange kein Thema mehr bei Opel so eine Aussage der Tester.

Das Getriebe währe auch noch gut für mindestens weitere 50Tkm.

Wurde ja von Opel auf Garantie getauscht,aber angeblich laut Autobild ohne das es hätte sein müssen.

Wollten wohl auf Nummer Sicher gehen.

Einzig die Kupplungscheibe war recht mitgenommen bei dem Modell.

Was auch noch sehr Positiv bewertet wurde,waren die herrvorragende Elecktrik und Verkabelung. Regelrecht vorbildlich in sachen Verlegung,und Feuchtigkeitsschutz.

Von den Testern wurde auch das gute Fahrwerk,die gute Bedienbarkeit und die gute Qualität ansich bewertet.

omileg

am 2. Februar 2008 um 17:59

So ein Mist...habs angefangen anzuschauen, und dann kam ein wichtiger Anruf :mad:

Gibts irgendwo ein Stream davon ?

Gruß Michael

Dauert bestimmt nicht lang ... und wenn dann bei kabel1.de und irgendwie nach abenteuer auto durchklicken ...

EDIT: genau .... da war einer schneller ;)

Und damit keiner den Textbeitrag lange suchen muss folgt auch noch dieser Link:

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/14068/

Kann mich nur anschliessen....ist doch gut gelaufen für den Astra.

Das man die Technik zwischen einem 1,9 CDTi und einem einfachen 1,4i Benziner nicht vergleichen kann, sollte jedem einleuchten!

Hätte diesen Test gerne als 1,9 CDTi gegen 1,9 TDI gesehen :D

Ich glaube die Abnutzung im Innenraum des Golfs werde ich evtl. auch noch erleben "siehe Signatur"!!

Gruß

Tobias

am 2. Februar 2008 um 18:40

Supi!

Danke...hätte ja auch selber darauf kommen können..:rolleyes:

Gruß Michael

am 2. Februar 2008 um 20:06

Klasse....also da kam auch sehr viel Lob rüber.

Neulich hatten wir auch einen Thread über die Qualität im Innenraum...war mir klar, dass der Astra da "besser" ist - wurde ja jetzt auch bestätigt...

Zitat:

...und auch Rost usw. schon lange kein Thema mehr bei Opel so eine Aussage der Tester.

Zitat:

Naja, wenn ich beim Radwechsel die Bremsen und rundherum so ansehe, dann ist da leider sehr viel Rost. Der Unterschied zu einem Vectra ist da schon sehr gross.

Ja habs auch gesehen und den Stream gleich noch archiviert ;-)

Das mit dem Getriebe ist das so ein Regelfall oder nur Zufall?

40t km für das erste Getriebe ist schon recht heftig!

das erste Getriebe war garnicht defekt!!

Das war eine voreilige Aktion vom Opelhändler...

am 2. Februar 2008 um 21:28

Respekt. Wir fahren also doch kein schlechtes Auto:D

 

Mich hätte es auch interessiert wie gleichwertige Motoren abgeschnieten hätten. 

 

 

Jeder sollte sich den Link oben abspeichern und wenn es mal wieder einen Flamethread aus dem VW Lager geben sollte, kann man ohne Kommentar einfach den Link posten;)

 

 

Schade, dass unser Kleiner die 200tKm bei uns nicht erleben wird, aber er wird nächstes Jahr zurückgegeben. Aber nach diesem Ergebnis überlege ich mir sehr genau, ob vielleicht nicht doch ein Nachfolger kommt. Sicher wieder schwarz:D

 

 

Grüße

 

globalwalker

Mist, leider verpasst. Würde mich sehr interessieren da ich gerade überlege einen Kompakten gebraucht zu kaufen und mir der Astra eigentlich sehr gut gefällt

am 2. Februar 2008 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von ruppin

Mist, leider verpasst. Würde mich sehr interessieren da ich gerade überlege einen Kompakten gebraucht zu kaufen und mir der Astra eigentlich sehr gut gefällt

Hi,

 

 

Du hast den Thread schon durchgelesen? Weiter oben gibt es einen Link zu einem Stream.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Heute (2. Feb. 2008): 200.000 km Dauertest Opel Astra im Fernsehen