ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heute A4 bekommen

Heute A4 bekommen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. März 2011 um 21:08

Hallo Zusammen,

wir haben heute unseren A4 Vorführwagen beim Händler in Wiesbaden abgeholt. Das Fahrzeug hat das große Navi (MMI Navigation Plus) und das Radio-Gerät mit den 2 möglichen SD-Speicherkarten und dem Audi Sound System. Ich habe heute schon den ganzen Nachmittag die Beschreibungen im Handbuch gelesen und versucht im Auto herumzuspielen, aber so richtig bin ich noch nicht weiter gekommen. Irgendwie steige ich da noch nicht durch. Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Beantwortung meiner Fragen. Ich wohne im Raum Ludwigshafen am Rhein. Wenn ein erfahrener Audi Fahrer auch in dieser Gegend wohnen würde , könnte man sich vielleicht einmal kurz austauschen. Das wäre sicherlich die beste Hilfe für mich.

Im oberen Fach müsste doch die Navi- CD im Radiofach sein. Drücke ich die Auswurftste kommt aber keine CD heraus. Wo soll die denn sein. Die Fahrt vom Händler nach Hause hat uns der Händler einprogrammiert und die Navigation hat auch super geklappt. Nur, wo ist die CD ?

Die Anbindung meines Handys über Bloototh habe ich auch noch nicht hinbekommen ?.

Und die Sache mit den beiden SD-Speicherkarten stellt mich auch noch vor vielen Rätzeln.

Kann mir jemand helfen, das wäre super. Im Moment kommt es mir vor, man brächte ABI um das MMI bedienen zu können.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Klaus

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, wenn du das große Navi hast dann läuft doch die Navigation über die integrierte Festplatte...

Evtl. liegt eine DVD im Handschuhfach? Soll heißen das der CD/DVD-Schacht leer ist.

Oder falls das Navi doch eine DVD braucht dann ist der Auswurf der DVD evtl. gespeert. Bei mir war

das jedenfalls so. Hab allerdings das Navi ohne Festplatte. Diese Sperrung kann man beim Audi-Händler aufheben lassen.

Edit: Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...eim-mj-2010-vcds-vw-audi-t3157375.html

 

Was hast du für Probleme mit dem Speicherkarten? Musik drauf kopieren, in den Slot im Auto stecken und dann als Quelle die SD-Karte auswählen...

Servus

Themenstarteram 18. März 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

Hallo, wenn du das große Navi hast dann läuft doch die Navigation über die integrierte Festplatte...

Verstanden, kann ich mir trotzdem irgendwie eine Kopie anfertigen. Im Handschuhfach liegt keine DVD.

Von meinem alten Fahrzeug hatte ich auch ein Navi an Bord und hier gab es eine CD.

 

Evtl. liegt eine DVD im Handschuhfach? Soll heißen das der CD/DVD-Schacht leer ist.

 

Oder falls das Navi doch eine DVD braucht dann ist der Auswurf der DVD evtl. gespeert. Bei mir war

das jedenfalls so. Hab allerdings das Navi ohne Festplatte. Diese Sperrung kann man beim Audi-Händler aufheben lassen.

Was hast du für Probleme mit dem Speicherkarten? Musik drauf kopieren, in den Slot im Auto stecken und dann als Quelle die SD-Karte auswählen...

Bei den Speicherkarten bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Typ ich kaufen soll. Im Handbuch steht "SD Karten der Leistungsklassen 4 oder höher". Welche Größe kaufe ich da. Bekomme ich die z. B. beim Media- Markt und wissen die bescheid was ich brauche. Dann ist im Handbuch noch die rede von "einteiligen Speicherkarten". Außerdem brauche ich ja irgend einen Adapter um die Musik von meinem PC auf den Speicherträger überspielen zu können. Was kauft man da am besten ein.

Gruss

 

Servus

Hallo nochmal,

mit dem Navi werden dir die Spezialisten hier im Forum bestimmt weiterhelfen. Aber ich glaube du kannst dir keine Kopie anfertigen, brauchst du ja auch nicht...

Ich hab mir diese Speicherkarte gekauft für meinen A4:

http://www.amazon.de/gp/product/B000QUUFRC/ref=oss_product

Und für deinen PC, falls der wirklich keinen Kartenleser hat, gibs z.B. sowas:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Gibs bestimmt beim MediaMarkt...

So, Gute Nacht und viel Spaß mit dem neuen!

moin klaus,

erstma glückwunsch zum "neuen", wegen handy-verbindung schau mal hier:

http://www.audi.de/.../warum_sind_neue_handy-adaptersets.html

http://www.audi.de/.../2010_12_20_adapteruebersicht.pdf

gruß

Themenstarteram 19. März 2011 um 8:15

Danke euch für die vielen Zuschriften.

Werde mich heute noch einmal unter den Wagen legen und ein bisschen rumspielen. Ist schon ein Wahnsinn was man alles im A4 einstellen kann.

Bei meinem vorigen Auto war das alles mittelalterlich.

Nochmals vielen Dank an euch.

Schönes Wochenende, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

Bei den Speicherkarten bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Typ ich kaufen soll. Im Handbuch steht "SD Karten der Leistungsklassen 4 oder höher". Welche Größe kaufe ich da. Bekomme ich die z. B. beim Media- Markt und wissen die bescheid was ich brauche.

Dinge wie Speicherkarten (oder gerne auch HDMI Kabel) NIEMALS in einem Elektrogroßmarkt kaufen (außer man brauchts halt sofort) - die sind meistens über Internet trotz Versand noch deutlich günstiger - da zocken die großen meiner Meinung nach richtig ab....

Themenstarteram 19. März 2011 um 11:10

Eine Frage zur Kofferraumbeleuchtung hätte ich noch.

In meinem vorherigen Wagen, andere Marke, hatte ich mir die Kofferraumleuchte durch LED Leuchten ersetzt. Dies wollte ich bei meinem jetzigen Wagen auch machen.

Frage, kann ich die Lampen rechts und links im Kofferraum zum Lampenwechselen einfach mit einem kleinen Schraubendreher aus der Seitenverkleidung nach vorne heraushebeln ?. Wie komme ich an die Lampen, das ganze sitzt ziemlich straff in der Verkleidung.

Dankeschön

Ich muss hier nochmal genau bezgl Navi DVD fragen. Wenn man das MMI Plus ordert mit der Festplatte, bekommt man dann eine DVD mitgeliefert und kann dann selber entscheiden ob man das auf die FP kopiert und von da nutzt oder sind die Navidaten NUR auf der Festplatte ?

Danke euch

Moin,

wenn man das aktuelle MMI 3 Gen. mit Navi plus ordert sind alle Daten auf Platte. Eine DVD wird nicht mitgeliefert.

Gruß..

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

Eine Frage zur Kofferraumbeleuchtung hätte ich noch.

In meinem vorherigen Wagen, andere Marke, hatte ich mir die Kofferraumleuchte durch LED Leuchten ersetzt. Dies wollte ich bei meinem jetzigen Wagen auch machen.

Frage, kann ich die Lampen rechts und links im Kofferraum zum Lampenwechselen einfach mit einem kleinen Schraubendreher aus der Seitenverkleidung nach vorne heraushebeln ?. Wie komme ich an die Lampen, das ganze sitzt ziemlich straff in der Verkleidung.

Dankeschön

Einfach mit einem Schraubenzieher aus der Verkleidung raushebeln.

Diese Led´s kann ich dir für den Wechsel empfehlen :rolleyes: .

Gruß RC

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:29

 

Einfach mit einem Schraubenzieher aus der Verkleidung raushebeln.

Diese Led´s kann ich dir für den Wechsel empfehlen :rolleyes: .

Gruß RC

Hallo,

die Lampen habe ich aus der Verkleidung herausbekommen. Die Fa. Hypercolour habe ich auch im Internet gefunden. Nur viel Platz ist in der Lampe nicht und ich hätte mich eher für die flachere Ausführung mit den 2 LED`s entschieden. Sollen die wirklich in die Fassung für die Kofferraumbeleuchtung hineinpassen ?

Gruss

Klaus

Zitat:

 

Hallo,

die Lampen habe ich aus der Verkleidung herausbekommen. Die Fa. Hypercolour habe ich auch im Internet gefunden. Nur viel Platz ist in der Lampe nicht und ich hätte mich eher für die flachere Ausführung mit den 2 LED`s entschieden. Sollen die wirklich in die Fassung für die Kofferraumbeleuchtung hineinpassen ?

Gruss

Klaus

..wenn du mehr Licht im Kofferraum willst, mußt du schon die 6er Led´s nehmen.

Die Leuchtmittel passen auf jeden Fall. Ein wenig fummelig war es die schwarze Abdeckung wieder darauf zubekommen, aber es geht ;) .

Gruß RC

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:57

o. k. danke.

Werde morgen nochmal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen