ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heute beim Service......

Heute beim Service......

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. August 2014 um 11:02

Hallo Motortalker,

Heute habe ich den Fehler gemacht,zum Mercedes Sevice zu fahren, um die Klimaanlage überprüfen zu lassen...

Ich kam eine Viertel Stunde später wieder, um eine Diagnose zu hören. Der Wagen stand schon mit offener Haube drin, darüber der KFZ Meister mit kritischem Blick: also: da fehlt ein schmiernippel. Mus dringend gemacht werden. Und es sind mindestens 2 Glühkerzen kaputt, Die ASD Leuchte brennt dauerhaft, da haben sie ein echtes Problem! Und der ganze Rost....

Hiiiillllllffffeeeee!

Der Typ kan much mal am A.....

Ich bin gefahren, mit einem festen "Never come Back" Gedanken.

Wieso soll ich das ASD reparieren lassen, wenn ich den Wagen nur im Sommer fahre?

Oh, Gott!

Jetzt bring ich ihn zu meinem Schrauber und lasse die Klima nachfüllen, den ganzen andere Scheiß braucht ja kein Mensch.

Wenn mein Auto wüsste, wie kaputt es ist, Würde es nicht mehr fahren!

Never again Mercedes-Service:mad:

Grüße Sitzheitzung

Beste Antwort im Thema

Wenn du son Trümmerhaufen hinstellst und nach ner Meinung fragst...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du son Trümmerhaufen hinstellst und nach ner Meinung fragst...

Schmiernippel? Wo????

Wenn der TÜV-Mann Deine brennende ASD-Leuchte entdeckt, dann ist die Plakette erstmal in unerreichter Ferne. Und defekte Glühkerzen sollte man auch im Sommer wechseln. Die russen sonst wie Sau am Schaft zu. Zudem mag der Motor solche Behelfskaltstarts auch nicht sonderlich...

Rost! Du fährst den Wagen aber nicht nur im Sommer, um ihn im Winter zu schonen, oder? :D

Die meisten Winterschlurren sind da besser beeinander. :D

@Sitzheitzung

Also ich weiß nicht wieso man sich über die HINWEISE der Werkstatt so aufregen kann sie haben doch nichts ohne Zustimmung repariert oder haben sie das Auffüllen der Klima denn verweigert? Sei doch lieber froh das sie gewissenhaft hinschauen und dir mitteilen was nicht in Ordnung ist, was du davon machen lässt oder auch nicht bleibt ja immer noch deine Entscheidung!

Wie Sie es machen ist irgendwie immer falsch sagen sie nix haben die "Penner" keine Ahnung und wenn sie darauf hinweisen regt man sich auch darüber auf!

Also locker bleiben und den vielleicht nicht ganz sinnlosen Hinweis zur Kenntnis nehmen!

MfG

Webman

Ich glaube nicht das das ASD HU relevant ist.

sorry,

weder mit deiner fäkalsprache, noch mit deinen hier geäußerten ansichten kommst du in diesem forum gut an.

die meisten hier lieben und pflegen ihr auto, weil sie eben "fans" dieser baureihe oder youngtimer-liebhaber sind.

und manche wechseln alle möglichen teile aus, die noch gar nicht kaputt sind oder die gerade erst beginnen zu verschleißen.

kaum einer fährt hier mit rostschäden rum, defekten glühkerzen, leuchtenden kontrollampen und dgl.

 

nogel

Och ich denke mit viel Rost wird es auch hier sicher einige geben und viele wissen nichtmal, wie es um ihr Auto eigtl. steht, weil es obenrum ja chic aussieht ;-)

Gibt es ja leider oft genug.

jo, das mag natürlich sein :) :)

Themenstarteram 1. August 2014 um 16:55

Als ich meinen vor einem Jahr das erste mal da hin gebracht habe, wussten sie genau, wass sie machen sollen, und was nicht. Am Ende habe sie gegen meinen Willen fast alles gemacht, und es hat statt den veranschlagten 900€ 1700€ gekostet. Dass muss ich nicht in Kauf nehmen

Ich habe ihnen dann meine Auftragsliste gezeigt und sie sind mir immerhin 500€ entgegengekommen.

Normalerweise geh ich zu meinem Schrauber, aber der hatte keine Zeit da im Urlaub und ich wollte die Klimaanlage einfach nur einsatzbereit haben.

Ach ja, und ASD ist mit Sicherheit NICHT HU relevant, andere Autos haben es überhauptnicht.

Und als ich den KFZ "Meister" gehört hab, war mir klar, dass ich nicht unter 2000€ leichter da raus gehen werde. Und meiner hat TÜV, Fährt, Lenkt, Bremst und er hat kaum Rost, aber diese Niederlassung macht alles immer schlimmer als es ist.

Zudem gibt es nur Sehr wenige komplett Rostfreie 124er.

Andere Autos haben auch kein ABS, dennoch muss das, was an Fahrassistenzsystemen an Bord ist, auch funktionieren. Ob der eine oder andere Prüfer das übersieht oder "fünfe gerade sein" lässt, ist da weniger relevant, sondern Glückssache.

Selbst eine leuchtende Wischwasserlampe ist ein schwerer Mangel. ;)

Da muss ich glatt an meinen E30 denken wo ich immer mit der LWR rumdoktern musste das die auch ja funktioniert wenn TÜV war.

Und alle TÜV Menschen ohh warum geht die denn bei Ihnen die geht doch bei keinem E30 ........

Aber wenn ABS oder ähnliches leuchtet fühle ich mich doch als normal sterblicher so oder so nicht wohl und mache das oder lasse es in Ordnung bringen.

Ich mag das nichtmal wenn mein WIWA leuchtet da fahr ich sofort an der nächsten Tanke auffüllen....

 

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Andere Autos haben auch kein ABS, dennoch muss das, was an Fahrassistenzsystemen an Bord ist, auch funktionieren. Ob der eine oder andere Prüfer das übersieht oder "fünfe gerade sein" lässt, ist da weniger relevant, sondern Glückssache.

Selbst eine leuchtende Wischwasserlampe ist ein schwerer Mangel. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hallo Motortalker,

Heute habe ich den Fehler gemacht,zum Mercedes Sevice zu fahren, um die Klimaanlage überprüfen zu lassen...

Ich kam eine Viertel Stunde später wieder, um eine Diagnose zu hören. Der Wagen stand schon mit offener Haube drin, darüber der KFZ Meister mit kritischem Blick: also: da fehlt ein schmiernippel. Mus dringend gemacht werden. Und es sind mindestens 2 Glühkerzen kaputt, Die ASD Leuchte brennt dauerhaft, da haben sie ein echtes Problem! Und der ganze Rost....

Hiiiillllllffffeeeee!

Der Typ kan much mal am A.....

Ich bin gefahren, mit einem festen "Never come Back" Gedanken.

Wieso soll ich das ASD reparieren lassen, wenn ich den Wagen nur im Sommer fahre?

Oh, Gott!

Jetzt bring ich ihn zu meinem Schrauber und lasse die Klima nachfüllen, den ganzen andere Scheiß braucht ja kein Mensch.

Wenn mein Auto wüsste, wie kaputt es ist, Würde es nicht mehr fahren!

Never again Mercedes-Service:mad:

Grüße Sitzheitzung

Hallo Gemeinde!

Sitzheizung, ich verstehe Dich nicht! Jetzt bekommst Du schon eine kostenlose Mängelliste und Du beschwerst Dich immer noch, wie sonst hier im Forum! :confused:

Sei doch mal zufrieden mit dem, was Du hast und geschenkt bekommst!

Wenn Dein Schrauber so ein Genie ist, warum fährst Du dann mit dem Schrott zum :)?

HG

Jochen

 

Themenstarteram 1. August 2014 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hallo Motortalker,

Heute habe ich den Fehler gemacht,zum Mercedes Sevice zu fahren, um die Klimaanlage überprüfen zu lassen...

Ich kam eine Viertel Stunde später wieder, um eine Diagnose zu hören. Der Wagen stand schon mit offener Haube drin, darüber der KFZ Meister mit kritischem Blick: also: da fehlt ein schmiernippel. Mus dringend gemacht werden. Und es sind mindestens 2 Glühkerzen kaputt, Die ASD Leuchte brennt dauerhaft, da haben sie ein echtes Problem! Und der ganze Rost....

Hiiiillllllffffeeeee!

Der Typ kan much mal am A.....

Ich bin gefahren, mit einem festen "Never come Back" Gedanken.

Wieso soll ich das ASD reparieren lassen, wenn ich den Wagen nur im Sommer fahre?

Oh, Gott!

Jetzt bring ich ihn zu meinem Schrauber und lasse die Klima nachfüllen, den ganzen andere Scheiß braucht ja kein Mensch.

Wenn mein Auto wüsste, wie kaputt es ist, Würde es nicht mehr fahren!

Never again Mercedes-Service:mad:

Grüße Sitzheitzung

Hallo Gemeinde!

Sitzheizung, ich verstehe Dich nicht! Jetzt bekommst Du schon eine kostenlose Mängelliste und Du beschwerst Dich immer noch, wie sonst hier im Forum! :confused:

Sei doch mal zufrieden mit dem, was Du hast und geschenkt bekommst!

Wenn Dein Schrauber so ein Genie ist, warum fährst Du dann mit dem Schrott zum :)?

HG

Jochen

Ich habe nichts geschenkt bekommen sondern nur eine Mängelliste und die dringende Erwartung, alles jetzt sofort bei ihm machen zu lassen. Ich wollte nur eine Klimaanlagenwartung, sonst nichts.

Und wie gesagt, der Schrauber war im Urlaub.

Mein 300DT ist auch kein Schrott, sondern eine Angenehme Reiselimousine.

Aber ihr müsst mich ja nicht verstehen.

Ich werde bestimmt keine Reparaturen machen lassen, die weder zwingend notwendig sind noch in einem Preislichen Rahmen bleiben.

Aber ist immer das selbe mit den Vertragswerkstätten, Profit, Profit, Profit.

Ach ja, der Herr an der Annahme-Stelle fragte mich, welche Fehlermeldungen angezeigt waren. Ich hatte ihm bereits gesagt, dass ich nur eine Klimaanlagenwartung will.

Wenn er den nächsten TÜV nicht schafft, Wird er halt geschlachtet oder geht nach Afrika, der, wie ihr ihn so nett Bezeichnet, "Schrott"

Und ASD ist kein ABS, welches zur Unfallprävention beitragen kann, sondern nur eine Traktionskontrolle.

Sie ist nur im Winter oder bei Aquaplaning von Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Andere Autos haben auch kein ABS, dennoch muss das, was an Fahrassistenzsystemen an Bord ist, auch funktionieren. Ob der eine oder andere Prüfer das übersieht oder "fünfe gerade sein" lässt, ist da weniger relevant, sondern Glückssache.

Selbst eine leuchtende Wischwasserlampe ist ein schwerer Mangel. ;)

Genau so sehe ich das auch.

Dann würdest Du auch mit leuchtender ABS- oder ESP-Leuchte ne Plakette bekommen.

Wirst Du aber niemals ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen