ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heute bestellt...

Heute bestellt...

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 22:35

...und Ende Dezember geht's nach Dresden :)

Vielen Dank an die Mitglieder dieses Forums. Durch die wirklich guten Infos hier haben wir - so glaube ich jedenfalls - die optimale Konfiguration gewaehlt.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. Juni 2005 um 8:11

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim warten. Wenn du Lust/Zeit hast dann poste doch noch deine Konfiguration.

Gruß

Lapman

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 11:35

Danke... hier die Konfiguration:

Phaeton 4-Sitzer 3,0 l V6 TDI

- Lackierung: Schwarz

- Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit

- "Helios" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 8 1/2 J x 19 Reifen 255/40 R 19

- Audiosystem High End 12/12 > 12 Kanal-Verstärker, 12 Lautsprecher > Digitales Signal Processing

- Automatische Fahrlichtschaltung über Dämmerungssensor gesteuert

- CD-ROM für Deutschland

- Diebstahlwarnanlage

- Doppel-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

- Entfall der Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

- Holzdekor "Myrte" für Instrumententafel, Türleisten oben, Oberseite der Mittel- konsole und Becherhalter vorn

- Leichtmetallräder "Inspiration" 7 1/2x17 mit Winterreifen 235/55 R 17 H (4-fach) > Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrolle

- Mobiltelefoneinbau Triband Nokia 6310i mit Freisprecheinrichtung

- Navigationssystem

- Parkdistanzkontrolle

- Raucherausführung > Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn und hinten

- Reifenfülldruck-Kontrollsystem

- Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch, mit geschwindigkeitsabhängigem Windab- weiser

- Schließ-und Startsystem "Keyless Access"

- Servoschließung für die Gepäckraumklappe

- Skisack

- Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe elektrisch und für die Seitenscheiben hinten manuell

- Volllederausstattung "Sensitive Classic Style" für 18-Wegesitze

am 25. Juni 2005 um 12:26

Schön, grade mit dem 4-Sitzer hast du eine sehr gute Wahl getroffen, die geteilten Armlehnen sind wesentlich schöner als beim 5-Sitzer und das viele Holz zwischen den 2 hinteren Einzelsitzen wirkt auch sehr edel!

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 13:25

Yep, der 4-Sitzer gefaellt mir einiges besser und mit der gewaehlten Ausstattung war der Preisunterschied zum 5-Sitzer nicht wirklich gross :)

Und wer braucht die Alarmanlage? :rolleyes:

Ich hab´ sie nicht geordert. :p

Den Tempomat mit Radarsensor würde ich bevorzugen. Einfach klasse dieses Zubehör. :)

Momo

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 21:29

Ob ich die Alarmanlage wirklich brauche, weiss ich auch nicht... bin einfach daran gewoehnt eine zu haben und bei knapp 3 Euro pro Monat mehr war die Entscheidung nicht schwer. Versicherungstechnisch braucht man sie ja nicht, aber das blinkende rote Licht schreckt vielleicht ab :)

Die Distanzregelung wollte ich nicht. Ich bin in den letzten Monaten zwei Phaetons mit Distanzregelung gefahren und war nicht wirklich begeistert von dem Feature.

..auch ohne Alarmanlage blinkt es rot...

 

Ich hab' deswegen auch keine mehr geordert.

Ansonsten: Gute Wahl, nur ich denke, das das nordische Fahrlicht besser ist (immer an, wenn Motor an) = kostet nichts extra! (Programmierung, so wie die Komfortscheibenschliessung und die autom. Verriegelung ab 5 km/h)

und Doppel-Xenon wurde von vielen als ungeeignet im Forum geoutet, da es zu langsam ist (Lichthupe geht nicht mehr!) Wird wohl im nächsten Modelljahr (Deines?) als Bi-Xenon (also Klappspiegel) zurückgebaut.

Ansonsten: Glückwunsch zu Deinem tollen Auto

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von bedofroses

..auch ohne Alarmanlage blinkt es rot...

 

Ich hab' deswegen auch keine mehr geordert.

Ich dachte, es blinkt nur mit Alarmanlage. Darueber habe ich mir aber wie schon gesagt nicht wirklich Gedanken gemacht, da es nur knapp 3 Euro pro Monat kostet. Und wer weiss, vielleicht braucht man sie doch mal...

 

Zitat:

Ansonsten: Gute Wahl, nur ich denke, das das nordische Fahrlicht besser ist (immer an, wenn Motor an) = kostet nichts extra! (Programmierung, so wie die Komfortscheibenschliessung und die autom. Verriegelung ab 5 km/h)

Ich mag es nicht besonders, immer mit Licht zu fahren... habe schon ewig automatische Fahrlichtschaltung in meinen Autos und finde das auch OK.

Was ist Komfortscheibenschliessung?

 

Zitat:

und Doppel-Xenon wurde von vielen als ungeeignet im Forum geoutet, da es zu langsam ist (Lichthupe geht nicht mehr!) Wird wohl im nächsten Modelljahr (Deines?) als Bi-Xenon (also Klappspiegel) zurückgebaut.

Hmmm... das muss ich wohl uebersehen haben... ist das bei allen so? Ich bin mit einem Phaeton mit Doppel-Xenon-Scheinwerfern etwa 700km Autobahn gefahren (Tag und Nacht) und ich kann mich nicht erinnern, dass die Lichthupe nicht funktioniert haette.

Aber vielen Dank fuer den Tip. Ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen und/oder testen.

Zitat:

Ansonsten: Glückwunsch zu Deinem tollen Auto

Danke... bin nach acht Jahren BMW 'bekehrt' worden ;)

am 26. Juni 2005 um 6:53

Lichthupe

 

@ bedofroses

bei mir funktioniert die Lichthube mit Doppelxenon.

Wenn ich den Hebel kurz ziehe "blitzt" sie regelrecht.

Sieht genial aus.

Gruß

Nordstern

am 26. Juni 2005 um 7:08

Hallo JB247,

Komfortscheibenschliessung:

Durch längeren Druck auf Schliessen am Hansender, schließen sich alle Fenster und das evtl. Schiebedach.

Auch das komplette Öffnen ist durch längeren Druck auf Öffnen am Handsender möglich.

Diese Funktion wurde bei den neuesten Modellen, aus sicherheitstechnischen Gründen softwaretechnisch abgeschaltet. Kann aber jederzeit per Softwareeinstellung vom freundlichen aktiviert werden.

Es dürfte aber zumindest am Türgriff noch funktionieren (?).

 

Bi-Xenon "Lichthupe":

Lichthupe geht natürlich noch. Allerdings ist das Fernlicht als Xenon zwar sehr hell und ein schönes Leuchten, aber bis die max. Leuchtstärke eintritt, braucht man es nicht mehr. Immerhin wird das Fernlicht primär "kurz" benötigt, um in unübersichtlichem Strassenverlauf aufhellen zu lassen. Nur dieses "kurz" muss einem "lang" ausweichen, um die volle Helligkeit zu erhalten. Daher "Lichthupe" ungeeignet.

Es soll aber, wie Bedofroses geschrieben hat, demnächst eine Klappspiegelfunktion verbaut werden.

Grüße

aci

am 26. Juni 2005 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von JB247

Ob ich die Alarmanlage wirklich brauche, weiss ich auch nicht... bin einfach daran gewoehnt eine zu haben und bei knapp 3 Euro pro Monat mehr war die Entscheidung nicht schwer. Versicherungstechnisch braucht man sie ja nicht, aber das blinkende rote Licht schreckt vielleicht ab :)

Die Distanzregelung wollte ich nicht. Ich bin in den letzten Monaten zwei Phaetons mit Distanzregelung gefahren und war nicht wirklich begeistert von dem Feature.

Die Alarmanlage hat den Vorteil, dass sie den Innenraum bei offenem Fenster überwacht. So kann ich das Auto u.U. mal offen stehen lassen.

Was ich beim Viersitzer gut finde, sind die geteilten Mittelarmlehnen. Das man diese nicht beim Fünfsitzer bekommt, ist der übliche Fehler der Marketingleute. Alleine der Ablageplatz der unter dem 6310i vorhanden ist und verschenkt wird, ärgert mich.

peso

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 8:56

Vielen Dank an alle fuer die Infos :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen