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Hier ein paar Bilder im Vergleich [b]8,5 x 19"[/b] Sommer zu [b]8 x 18"[/b] Winter

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 15:09

Hallo,

nachdem der Winter bereits vor der Türe steht und sicherlich derzeit viele auf der Suche nach den passenden Winterfelgen und Reifen sind, anbei ein paar Bilder zum Vergleich.

Sommerbereifung auf orig. Audi S-Line Felge 8,5 x 19 " ET 48 mit 255/35 R 19 und Winterbereifung in 8 x 18" ET 43 mit 225/45 R 18

Viele Grüsse

Tom

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16 Antworten

Da sehe ich ja fast meinen A6 stehen. Nur dass ich das Ext.-Paket noch dabei habe. Meine 18-Zöller für den Winter kommen am Samstag drauf.

Danke für die Bilder!

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 20:54

Hallo Andree,

was machst Du für Winterfelgen drauf und welche Reifendimension.

Ich werde nächste Woche bei meinen ET 45 Felgen noch eine Spurverbreiterung von 40 mm pro Achse verbauen.

Gruss Tom

Hier sind meine.

Sommer BBS RS GT 8.5x19 ET46

Winter BBS CK 8x18 ET44

Und original BBS Speedline 8.5x19 ET48

Foto0443
Foto0550
Foto0378
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 21:05

Hi Magic62,

auch nicht schlecht. Ist Deine Winterbereifung ohne oder mit Spurverbreiterung?

Gruss Tom

Hallo Tom

Ich bin kein fan von spurverbreiterungen. Wenn würde ich eine felge wählen mit der richtigen ET.

Also alle felgen auf den bildern sind ohne spurverbreiterungen montiert.

Die RS GT haben wir mal probeweise (weil ein freund von mir es unbedingt sehen wollte) mit 15mm spurverbreiterungen (pro rad) montiert. Resultat, schleifen. 10mm wurde noch gehen, 15mm bei meinem auto nicht.

Auto hat das S-Line fahrwerk, also -30mm.

Gruss zurück

Mike

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 21:59

Hallo Mike,

also grundsätzlich gebe ich Dir recht. Das Problem ist aber, dass ich die R+H Felgen mit der ET 45 bereits von meinem Vorgängermodell, dem Audi A4, hatte und mir die Reifen/Felgen einfach zu weit nach innen stehen.

Auch die orig. 8,5 x 19 " mit der ET 48 stehen mir eigentlich zu weit nach innen. Laut meinem Fachbetrieb wäre aber bei diesen nur eine Spurberbreiterung von 20 mm möglich, was wiederum nur mit den Durchsteckplatten möglich wäre, von welchen ich auch nichts halte.

Gruss Tom

Hallo Tom

Bei ET45 und 8" breite könnten 15mm pro seite grad so passen.

Und die platten sind schraubplatten.

Hast schon recht, meine CKs könnten auch etwas weiter rausstehen, stört mich aber nicht.

Gruss

Mike

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 22:18

Hi Mike,

also von 15 mm Platten zum Schrauben habe ich noch nicht gehört. Nach meiner Information liegt die Mindestbreite für Spurverbreiterungen zum Schrauben pro Rad bei 20 mm. Angebot von H+R einschl. Tüv-Gutachten liegt mir vor.

Gruss Tom

Hi Tom

Sowas?

Falscher link, ich suche weiter.....

Gruss

Mike

Scheint recht zu haben, hatte es anders in erinnerung wo die platten auf meinem auto montiert wurden. (hab da nicht hingeschaut bei der montage, nur mal kurz wo das auto runtergelassen wurde) Sorry mein fehler.....

DRA gibt es erst ab 40mm pro achse.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 22:39

Hi Mike,

habe gerade zufällig in einem anderen Thread gelesen, dass einer auf seinen 245/45 R 18 Pirelli-Reifen 50.000 KM gefahren hat !??!

Ich hab gerade mal 11.000 Km mit meinem Conit in 19" auf der Vorderachse geschafft.

Kannst Du mir sagen wieviel KM Du mit Deinen schaffst?

Gruss Tom

Hi Tom

Ich habe mein dicker erst seit 04.06.2010. Mit den Pirellis in 19" (255/35), die waren fast neu beim kauf, bin ich bis jetzt 21.000km gefahren. Restprofil ist noch genügend vorhanden für vll ein großteil des nächsten sommers.

Die winterreifen (Dunlop Winter3D in 245/40) sind seit letzte woche montiert und erst etwa 800km drauf.

(ja, bin schon über 22tkm gefahren in den letzten 4 monate....)

Gruss

Mike

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Hi Tom

Sowas?

Falscher link, ich suche weiter.....

Gruss

Mike

Scheint recht zu haben, hatte es anders in erinnerung wo die platten auf meinem auto montiert wurden. (hab da nicht hingeschaut bei der montage, nur mal kurz wo das auto runtergelassen wurde) Sorry mein fehler.....

DRA gibt es erst ab 40mm pro achse.

Hi Mike,

also doch. Ich werde meine Platten mit 20 mm pro Rad montieren, diese versuchen beim Tüv eintragen zu lassen und dann vom

Resultat ein paar Bilder einstellen.

Schaust Dir es halt mal an, vielleicht gefällst Dir ja doch besser.

Gruss Tom

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Hi Tom

Ich habe mein dicker erst seit 04.06.2010. Mit den Pirellis in 19" (255/35), die waren fast neu beim kauf, bin ich bis jetzt 21.000km gefahren. Restprofil ist noch genügend vorhanden für vll ein großteil des nächsten sommers.

Die winterreifen (Dunlop Winter3D in 245/40) sind seit letzte woche montiert und erst etwa 800km drauf.

(ja, bin schon über 22tkm gefahren in den letzten 4 monate....)

Gruss

Mike

Hi Mike,

unfassbar. Ich glaube, ich muß an meinem Fahrstil etwas ändern.

Wobei ich dazu sagen muß, dass ich einen Kollegen habe, der den gleichen Reifen fährt und auch nicht über 11.000 KM gekommen ist.

Hast Du einen Allrad oder auch einen Frontantrieb?

Gruss Tom

Hi Tom

Ist ein 3.0TDI also Quattro.

Ich fahre aber viel langstrecke und auch einige km in NL, also nur bis max 130.

In D fahre ich, wenn frei, sehr zügig bis topspeed (meist um die 200 und mehr)

Durch mein fahrprofil muss ich natürlich nicht oft aus stand beschleunigen. Und ein ampelrenner bin ich normalerweise nicht.

Die reifen sind bis jetzt gleichmäßig vorne und hinten runtergefahren, also nicht unbedingt ein achse mit mehr verschleiss.

Gruss

Mike

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