Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hier mein gemachter V6

Hier mein gemachter V6

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 9. April 2012 um 18:11

Um auf die Fragen zurück zu kommen was meiner alles hat. Ein 2.8ter Frontantrieb.

Ich fang mal an.

Lackierung: Mokka Antrazit Metallic.

Vorne, Hinten, Seiten gecleant.

Extra Demmung in Tühren und Kofferraum.

RS2 FrontStoßstange mit Seitenschweller und S2 HeckStoßstange.

ASA AR1 Felgen 17X8 ET35 zu 215X45X17 Kumo Reifen mit 20mm Distanzscheiben je Seite.

Weitec Sportfahrwerk 60/60 (Vorsicht Extrem Hart!!!). meine Empfehlung KW! Fährt sich viel besser.

Lederaustattung bezogen in Créme Weiß.

Mittelarmlehne am Fahrersitz befestigt.

Wurzelholz in Pianoschwarz Lackiert.

Silber Tachoringe.

Autoteppiche Sonderanfertigung Velour RS2.

S Line Sportleckrad 3 Speichen (Airbag).

Audi NaviPlus / 6fach CD Wechsler Kofferraum/ Hutablage 3 Boxen, eine davon Subwoofer, Endstufe Kofferraum am Rücksitz befestigt.

Dachhimmel Créme Weiß Teppich.

Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.

Autogas/LPG Anlage Landi Renzo (Tank in der Reserveradmulde 45L). Kofferraum viel Platz :-).

BN-Pipes Sportauspuffanlage ab Kat.

Single Sportkat 200 Zeller mit Soderanfertigung Hosenrohre so hoch wie möglich geschweißt, kein Bodenkontackt mit Dieser Anlage! (Danke HG-Motorsport).

Motor noch Serie.

Kompressor kommt auch noch rein. Den hab ich schon zu Hause, aber das dauert noch ein bißchen... ;-)

Beste Antwort im Thema

:Dich weiß zwar nicht, ob man das überhaupt sehen möchte....aber wenn man schon davon erzählt.......wo sind die Bilder?

Damit wir entweder lachen können oder über die ganze Mühe staunen können!;)

Kompressor hatte ich für einen Bruchteil auch mal überlegt.....aber für das Geld habe ich mir dann doch lieber einen V8 geholt;)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Was bringt jemanden dazu...? :eek:

Und die Kompressorgeschichte scheint jetzt so üblich wie Rallyestreifen in den 80ern zu werden.

Ich könnte mir vorstellen, daß sich da bald eine Firma findet, die so einen Umbau als Kit mit allen Teilen etc. anbietet.

:Dich weiß zwar nicht, ob man das überhaupt sehen möchte....aber wenn man schon davon erzählt.......wo sind die Bilder?

Damit wir entweder lachen können oder über die ganze Mühe staunen können!;)

Kompressor hatte ich für einen Bruchteil auch mal überlegt.....aber für das Geld habe ich mir dann doch lieber einen V8 geholt;)

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:55

jaja immer nur gerede warum bloß, geldverschwendung, warum nicht gleich ein 20V oder V8... bla bla bla...

vielleicht ist das mein hobby?!

einen schönen V6 zu haben und was drauß zu machen weil die meißten die finger von V6 lassen...

ich nicht.

vielleicht verschwendet ihr ja euer geld jedes wochenende in den discos und alkohol. und ich mach das lieber an meinem V6. da hab ich noch was davon.

da habt ihr mal ein paar bilder wenn ihr mir nicht glaubt

Da geb ich mal VOLL Recht

Themenstarteram 9. April 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-NG

Da geb ich mal VOLL Recht

danke!

Themenstarteram 9. April 2012 um 19:02

ach ja und wie ihr an den bildern sehen könnt ist das alles was ich am V6 gemacht hab noch sehr dezent und nicht so ein ebay-tuning

Stimmt, er hat auch die gute Abgasanlage von BN-Pipes. Sehr empfehlenswert, ich spreche da aus Erfahrung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

jaja immer nur gerede warum bloß, geldverschwendung, warum nicht gleich ein 20V oder V8... bla bla bla...

vielleicht ist das mein hobby?!

einen schönen V6 zu haben und was drauß zu machen weil die meißten die finger von V6 lassen...

ich nicht.

vielleicht verschwendet ihr ja euer geld jedes wochenende in den discos und alkohol. und ich mach das lieber an meinem V6. da hab ich noch was davon.

da habt ihr mal ein paar bilder wenn ihr mir nicht glaubt

Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand Deine Umbauten nicht glaubt.

Aber Du solltest eben auch akzeptieren, daß ein großer Teil der Menschheit keinen Sinn in solchen Umbauten sieht. Mag es eine Frage des Alters, des Geldes... oder des (guten) Geschmackes sein. Im Regelfall werden es sicher ökonomische Gründe sein, die einen von solcherlei Basteleien abhalten werden.

Den Kompressorumbau akzeptiere ich als den sprichwörtlichen Weg, der das Ziel ist, denn das Leistungsplus oder ein geändertes Leistungsband rechtfertigen diesen Umbau sicherlich nicht.

Wenn ich weniger Zeit in meinem Geschäft und weniger Geld für die Ernährung meiner Familie verschwenden müßte, dann würde ich vielleicht auch bastelfreudiger sein, wobei mir gerade nix einfällt, was über die reine Reparatur der schon vorhandenen Features hinaus gehen würde. Selbst, wenn man für die Teile vielleicht nix zahlen muß, lernt man ab einem gewissen Alter seine freie Zeit zu schätzen und verschwendet diese nicht in, am und unterm Auto. War aber in den 90ern bei mir auch noch anders.

Also... alle schick, fein gemacht und viel Erfolg mit dem Kompressor.

URBI ET AUDI

Themenstarteram 9. April 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-NG

Stimmt, er hat auch die gute Abgasanlage von BN-Pipes. Sehr empfehlenswert, ich spreche da aus Erfahrung ;)

einer der mal ahnung hat. ja BN-Pipes finde ich an den audi 80 den besten klang. schön laut, im nidriegen drehzahlbereich schön brummig und im hohen bereich wie im rennsport.

Themenstarteram 9. April 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

jaja immer nur gerede warum bloß, geldverschwendung, warum nicht gleich ein 20V oder V8... bla bla bla...

vielleicht ist das mein hobby?!

einen schönen V6 zu haben und was drauß zu machen weil die meißten die finger von V6 lassen...

ich nicht.

vielleicht verschwendet ihr ja euer geld jedes wochenende in den discos und alkohol. und ich mach das lieber an meinem V6. da hab ich noch was davon.

da habt ihr mal ein paar bilder wenn ihr mir nicht glaubt

Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand Deine Umbauten nicht glaubt.

Aber Du solltest eben auch akzeptieren, daß ein großer Teil der Menschheit keinen Sinn in solchen Umbauten sieht. Mag es eine Frage des Alters, des Geldes... oder des (guten) Geschmackes sein. Im Regelfall werden es sicher ökonomische Gründe sein, die einen von solcherlei Basteleien abhalten werden.

Den Kompressorumbau akzeptiere ich als den sprichwörtlichen Weg, der das Ziel ist, denn das Leistungsplus oder ein geändertes Leistungsband rechtfertigen diesen Umbau sicherlich nicht.

Wenn ich weniger Zeit in meinem Geschäft und weniger Geld für die Ernährung meiner Familie verschwenden müßte, dann würde ich vielleicht auch bastelfreudiger sein, wobei mir gerade nix einfällt, was über die reine Reparatur der schon vorhandenen Features hinaus gehen würde. Selbst, wenn man für die Teile vielleicht nix zahlen muß, lernt man ab einem gewissen Alter seine freie Zeit zu schätzen und verschwendet diese nicht in, am und unterm Auto. War aber in den 90ern bei mir auch noch anders.

Also... alle schick, fein gemacht und viel Erfolg mit dem Kompressor.

URBI ET AUDI

ich kann es auch verstehen wenn jemand kein geld in älteren autos rein stecken will.

aber es gibt genug treffen wo man solche getunten autos noch sieht. und wenn es ein hobby ist

sowas zu machen und man keine sorgen hat, kann man doch nicht den jenigen die meinung sagen das das sinnlos ist. nur weil er selber sowas nie machen würde.

ein anderer sammelt 4 oder 5 autos und fährt immer nur mit einem rum. ich sage dazu: NA UND...

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-NG

Stimmt, er hat auch die gute Abgasanlage von BN-Pipes. Sehr empfehlenswert, ich spreche da aus Erfahrung ;)

schön laut, im nidriegen drehzahlbereich schön brummig und im hohen bereich wie im rennsport.

Schön laut? Schön brummig- also so sollte eine gute Abgasanlage aber nicht sein.

Aber bevor Du jetzt gleich ausrastest- ich finde Deinen Umbau/Verschönerung ganz gut gelungen. Die Sitze vorne sehen aber schon etwas verschlissen (man beachte das "l" ) aus.

Meine Meinung ist und was Dich anscheinend gleich auf die Palme bringt, ist dass der V6 keine günstige Grundlage für ein Tuning darstellt. Mit dem gleichen Geld kommst Du bei anderen Motoren weiter- aber gut ist halt Dein Hobby und auch Dein Geld.

Andere reißen in der Disco Frauen/Mädchen auf- Du schraubst am Auto. Jeder so wie er will.

Viel Glück mit dem Kompressor

 

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

ach ja und wie ihr an den bildern sehen könnt ist das alles was ich am V6 gemacht hab noch sehr dezent und nicht so ein ebay-tuning

da gebe ich dir Recht! Finde deinen 80er recht schick! Der Kompressor würde den schicken umgerüstete Motor jedoch verunstalten!

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

 

schön laut, im nidriegen drehzahlbereich schön brummig und im hohen bereich wie im rennsport.

Schön laut? Schön brummig- also so sollte eine gute Abgasanlage aber nicht sein.

Aber bevor Du jetzt gleich ausrastest- ich finde Deinen Umbau/Verschönerung ganz gut gelungen. Die Sitze vorne sehen aber schon etwas verschlissen (man beachte das "l" ) aus.

Meine Meinung ist und was Dich anscheinend gleich auf die Palme bringt, ist dass der V6 keine günstige Grundlage für ein Tuning darstellt. Mit dem gleichen Geld kommst Du bei anderen Motoren weiter- aber gut ist halt Dein Hobby und auch Dein Geld.

Andere reißen in der Disco Frauen/Mädchen auf- Du schraubst am Auto. Jeder so wie er will.

Viel Glück mit dem Kompressor

Allerdings ein 5ender

http://www.youtube.com/watch?v=UJoTvZ2HVAc

Themenstarteram 9. April 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

 

schön laut, im nidriegen drehzahlbereich schön brummig und im hohen bereich wie im rennsport.

Schön laut? Schön brummig- also so sollte eine gute Abgasanlage aber nicht sein.

Aber bevor Du jetzt gleich ausrastest- ich finde Deinen Umbau/Verschönerung ganz gut gelungen. Die Sitze vorne sehen aber schon etwas verschlissen (man beachte das "l" ) aus.

Meine Meinung ist und was Dich anscheinend gleich auf die Palme bringt, ist dass der V6 keine günstige Grundlage für ein Tuning darstellt. Mit dem gleichen Geld kommst Du bei anderen Motoren weiter- aber gut ist halt Dein Hobby und auch Dein Geld.

Andere reißen in der Disco Frauen/Mädchen auf- Du schraubst am Auto. Jeder so wie er will.

Viel Glück mit dem Kompressor

ich weiß das der V6 nicht wirklich als rennmaschiene gebaut wurde. und ein V-Motor ist alles andere als günstig. aber es ist ein V6. so hört sich kein 4 oder 5 zylinder an. wenn man die haube auf macht sieht es ganz ander aus. das starten des motor ist auch einzigartig.

das mit der anlage kann ich nicht so gut erklären, muss man einfach selbst hören. und es hört sich wirklich gut an. nicht nur von mehreren leuten und freunden gesagt bekommen. kann dir jeder im forum bestätigen die diese anlage drunter haben oder schon mal wo anders gehört haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen