Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe bei 850 T5 beschleunigen mit rucken

Hilfe bei 850 T5 beschleunigen mit rucken

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 23:51

Hallo!

habe mir gestern einen 95er 850 T5 Automatik gekauft. Habe gleich beim abholen schon festgestellt das er bei viertel Gas ganz normal läuft aber nur bis 3000u/min alles was darüber geht fängt er an zu rucken und wenn ich auf den Kick Down latsche dann fühlt sich das so an als ob er die ganze zeit immer wieder in den Kick Down schalten will obwohl er ihn eh schon in verwendung hat.

Heute habe ich auch in der Beschreibung gelesen wie die anzeige von dem Turbozeiger funken soll aber die steht in der Mitte und bewegt sich nicht! Schläuche habe ich aber keine losen gefunden?

Habe heute Folgende Codes ausgelesen:

Box A Buchse 1: 311

Buchse 2: 232, 231, 314

Buchse 3: 444, 141, 142

Buchse 7: 113

Habe die fehler mal gegoogelt und herausgefunden das das Die Lambda, der Nockenwellensensor und der Drehzahlgeber vom Getriebe sein muss? Liege ich da richtig oder hat irgendwer sowas schonmal gehabt oder weis abhilfe?

Nockenwellensensor hab ich mir jetzt mal besorgt aber der wird erst nächste woche Mittwoch bei mir eintreffen würde gerne aber vorher schon wissen was das mit den Rucken und den Aussetzen bei Volllast zu tun hat

mfg

Alex

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo ,

guck dier auch mal das obere Motorlager an. Die Teile gehen auch gerne kaputt !

Rucken und den Aussetzen bei Volllast kann im Prinzip sehr viele Ursachen haben...

Im allergünstigsten Fall ist es nur ein verstopfter, bzw. zugesetzter Luftfilter...

Dass du dem quasi den Hals zuschnürst, wenn der mal tief Luft holen soll... :p

LMM Haben die 850er ja nicht, wenn ich da richtig informiert bin...

Buchse 1 (Getriebe):

3-1-1 RPM signal from transmission missing - kein Drehzahlsignal vom Getriebe

Buchse 2 (Einspritzung):

2-3-1 Long Term Fuel Trim Part Load - Spritmenge unter Teillast falsch

2-3-2 Long Term Fuel Trim Idling - Spritmenge im Leerlauf falsch

3-1-4 CMP sensor signal - Nockenwellensensor

Buchse 3 (ABS):

4-4-4 No power supply to valves in hydraulic unit - ??? Bremskraftverstärker hin?

1-4-1 Faulty pedal sensor, shorted to ground or supply

1-4-2 Faulty brake pedal switch, open or short - dein Bremspedalschalter ist offenbar hinüber oder die Kabelage dahin im Eimer

Buchse 7 (Kombiinstrument):

1-1-3: Fuel Gauge Open Circuit - Tankanzeige nicht korrekt angeschlossen oder Kabelbruch.

 

Klingt nach ner Menge Arbeit... konntest Du die Codes vor dem Kauf nicht auslesen (lassen)?

Die Einspritzgeschichte könnte natürlich ursächlich mit dem falschen/fehlenden Drehzahlsignal vom Getriebe zusammenhängen, klingt so als würde die Mühle im Notlauf unterwegs sein.

Bei der Turboanzeige ist garantiert nur irgendwo n Unterdruckschlauch ab / unterbrochen. Der geht normalerweise vom "Tannenbaum" vor dem Motor in einem Riesenbogen hinter dem fahrerseitigen Scheinwerfer zusammen mit dem Bowdenzug für die Motorhaubenentriegelung am Kotflügel lang in den Innenraum. Irgendwo in Höhe Kühler war das Ding bei mir gesteckt, starrer Plastikschlauch in flexiblen Gummischlauch - und genau dort rutschte der alle paar Tage auseinander.

Buchse 1 (Getriebe):

3-1-1 RPM signal from transmission missing - kein Drehzahlsignal vom Getriebe

Stoercode-311-001
Stoercode-311-002

Buchse 2 (Einspritzung):

2-3-1 Long Term Fuel Trim Part Load - Spritmenge unter Teillast falsch

Stoercode-231

Buchse 2 (Einspritzung):

3-1-4 CMP sensor signal - Nockenwellensensor

Stoercode-314
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:22

Ich werde jetzt mal versuchen den Nockenwellensonsor zu tauschen und den Benzinfilter ich glaube das der ein bisschen im eimer ist! Ich finde so vile Arbeit ist das ja nicht. Sind nur viele kleinigkeiten. Aber die Abgase sind Total in Ordnung komischer weise??

mfg

alex

Geh doch erstmal das Drehzahlsignal vom Getriebe an, das dürfte ja die schlimmste Fehlerquelle sein. Der Nockenwellensensor sollte ja nur für nen unrunden Kaltlauf verantwortlich sein, aber ohne Drehzahlsignal vom Getriebe weiss das arme Ding ja garnicht wann/wie/wo es schalten soll - das passt doch zu Deinem Fehlerbild.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Geh doch erstmal das Drehzahlsignal vom Getriebe an, das dürfte ja die schlimmste Fehlerquelle sein. Der Nockenwellensensor sollte ja nur für nen unrunden Kaltlauf verantwortlich sein, aber ohne Drehzahlsignal vom Getriebe weiss das arme Ding ja garnicht wann/wie/wo es schalten soll - das passt doch zu Deinem Fehlerbild.

okay aber wo soll ich da anfangen????

bin neu in der Turbogeschichte hatte zwar schon ein Fiat Coupé aber das ist halt kein Volvo (eindeutig besser) gewesen.

mfg

Alex

Im Posting von eigen2 ist doch unten das ganze bebildert angehängt, mit Anleitung wie Du bei dem Fehler vorgehst!

Eben jackknife, versteh ich auch nicht,

ich such die passenden Seiten aus meiner etwa 2000 Seiten umfassenden Literatur raus, und dann wirds ignoriert.

(wo ist eigentlich der Kopfschüttelbutton?)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Eben jackknife, versteh ich auch nicht,

ich such die passenden Seiten aus meiner etwa 2000 Seiten umfassenden Literatur raus, und dann wirds ignoriert.

(wo ist eigentlich der Kopfschüttelbutton?)

Sorry ich bin zwar schon lange bei diesem forum habe aber noch nie solche datein angehängt bekommen und habe sie deshalb einfach Überlesen aber jetzt habe ich sie mir durchgesehen und werde das mal alles Prüfen herzlichen Dank und sorry für mein (ignorieren) Überlesen.

Sag mal wo hast du dieses Buch her mit den ganzen Störcodes und so???

mfg

Alex

Hab dein "sorry" angenommen.

Das sind Wekstatthandbücher, also top secret :)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:13

okay danke dann bin ich sehr beruhigt gg

mfg

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe bei 850 T5 beschleunigen mit rucken