- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- Hilfe beim Cabrio Kauf!?
Hilfe beim Cabrio Kauf!?
Hallo liebe Foristen,
Wir sind seit gut einem halben Jahr auf Cabrio Jahd und hatten bisher noch kein Glück.
Jetzt haben wir dieses Fahrzeug gefunden:
https://m.mobile.de/.../318397020.html
Meine Frau ist von der Laufleistung etwas abgeschreckt. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Fahrzeug hören.
Danke für die Unterstützung.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die Austattungslinie ist ja so eher das Modell "Nakte Oma"
Die Standardsitze in Stoff/Teilleder und das kleine Navi finde ich ganz furchtbar.
Leider gibt es kein Foto vom Zustand des Daches. Und zumindest auf den Fotos sehen die Farben der Front und Heckstoßstange leicht anders aus als der Rest, das kann natürlich auch am Licht liegen, sollte man aber mal hinterfragen.
Grundsätzlich sind die Diesel ja für hohe Laufleistungen gedacht, aber trotzdem bleiben Probleme an Ansaugbrücke, AGR, Turbolader und Partikelfilter an modernen Dieseln nicht mehr aus, das sollte man schon in Betracht ziehen.
Die Frage ist ja was Dein Budget ist und was Du Dir so vorstellst?
Ich sehe absolut keine Farbunterschiede. Aber die Kilometerzahl, 30tsd im Jahr, für ein Cabrio ist schon recht viel. Den Fotos nach sieht das Dach einwandfrei aus, keine Falten, keine Flecke.
Ausstattung sehr mager. Die Farbe ist sehr schön und selten.
Was meint ihr mit magerer Ausstattung?
Letztendlich wollen wir ein 2er Cabrio haben. Punkt und dafür nicht zu viel ausgeben.
Naja, der hat relativ wenig Extras und die einfachste Sitzversion mit Stoffsitzen. Die Dinger bieten m.M.n. einfach zu wenig Seitenhalt und Stoff als Bezug im Cabrio wird schnell dreckig.
Bei der Ausstattung kommt es natürlich darauf an, was man haben möchte.
Mir würden bei einem Cabrio Vollledersitze fehlen.
Sportsitze, Navi Professionell und Instrumente mit erweiterten Umfängen.
Falls dir die Laufleistung egal ist, auf jeden Fall das AGR-Ventil prüfen lassen.
Bei den Rückleuchten nachschauen ob Feuchtigkeit in den Rückleuchten vorhanden ist, vor allem beim Rückfahrlicht.
Danke ihr habt mir sehr geholfen.
Mir würde im Cabrio der Ottomotor fehlen. Warum denn ein Diesel bei so einem Wagen? Nur weil er günstiger als vergleichbare Benziner ist?
die oben schon erwähnte Ausstattung solltest du schon nehmen. Spätestens nach ein paar Wochen wird dich die fehlende Ausstattung stören. Ein Diesel-Cabrio finde ich auch etwas komisch, wenn man offen fährt will man doch auch einen gut klingenden Motorsound haben
Ich denke, das Budget ist der entscheidende Faktor....ich galube für das Geld würde ich mich nach einem anderen Cabrio umschauen, als diesen F23 zu wollen.....aber hey - Geschmäcker sind verschieden.
Ein Diesel im Cabrio geht sehr wohl...die BMW Diesel sind ja keine Rappelkisten :-)
Was haltet ihr von dem? Der Sitcom 2017 und sehr günstig, kann das sein?
https://www.gebrauchtwagen.expert/autos/bmw/2er/218i-41836414647
Zitat:
@Marsellus1978 schrieb am 2. März 2021 um 20:03:56 Uhr:
Was haltet ihr von dem? Der Sitcom 2017 und sehr günstig, kann das sein?
https://www.gebrauchtwagen.expert/autos/bmw/2er/218i-41836414647
Ist ja auch wieder das Modell nacktsche Mutti. Handschalter, 3 Zylinder, Halogen, Standartsitze aus Stoff. Der ist für mich eindeutig zu hoch bepreist. Nimm lieber einen mit mehr Kilometer und dafür aber auch mehr Ausstattung.
Und ich würde mir das Auto kaufen, das MIR zusagt und nicht irgendwelchen Forumsmitgliedern!
Du hast ja recht. Aber wenn spannende Ausstattung einfach fehlt, dann ist mir auch nicht geholfen. Ich kenne mich nicht so gut aus, deswegen frage ich hier