ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe, Dringend: Eure Meinung bitte zu Ausstattung / Farbe

Hilfe, Dringend: Eure Meinung bitte zu Ausstattung / Farbe

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 6:45

Hallo A5 Fans. Ich habe ihn bestellt: A5 3,0 TDI Tiptronic mit allem, was man so braucht. Die Farbe wird meteorgrau sein; als Felgen nehme ich die 20 Speichen Felge 19 Zoll. Nun kommt mein Problem: Ich weiss nicht, was besser passt, muss mich aber bis spätestens Montag entscheiden, da sonst die Lieferzeiten weiter nach hinten ins Jahr 2009 rücken: Sport-Sitze in Leder Milano zimtbraun oder die Sportsitze in Leder Milano Schwarz mit S-Line Plus-Paket. Sollte ich mich gegen das S-Line Plus-Paket entscheiden, würde ich in jedem Falle das S-Line Sportfahrwerk ordern. Ich weiss, es ist alles Geschmacksfrage, aber könnt Ihr mir trotzdem einen Tip / Eure Einschätzung geben?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 6:45

Hallo A5 Fans. Ich habe ihn bestellt: A5 3,0 TDI Tiptronic mit allem, was man so braucht. Die Farbe wird meteorgrau sein; als Felgen nehme ich die 20 Speichen Felge 19 Zoll. Nun kommt mein Problem: Ich weiss nicht, was besser passt, muss mich aber bis spätestens Montag entscheiden, da sonst die Lieferzeiten weiter nach hinten ins Jahr 2009 rücken: Sport-Sitze in Leder Milano zimtbraun oder die Sportsitze in Leder Milano Schwarz mit S-Line Plus-Paket. Sollte ich mich gegen das S-Line Plus-Paket entscheiden, würde ich in jedem Falle das S-Line Sportfahrwerk ordern. Ich weiss, es ist alles Geschmacksfrage, aber könnt Ihr mir trotzdem einen Tip / Eure Einschätzung geben?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich würde auf jeden Fall das schwarze Leder nehmen. Hatte im letzten Jahr als Vorführer für drei Tage einen Meteorgrauen mit zimtbraunen Sitzen. Hab da auch noch Fotos von, wenn du die Kombi noch nicht in natura gesehen hast. Mich hat gestört das die Anbauteile an den Sitzen dann irgendwie "billig" aussehen da Sie alle eine andere Farbe als der Sitzbezug haben.

Würde mich für Sportsitze mit Milano Leder schwarz entscheiden, das S-Line FW nehmen und statt des S-Line Plus das S-Line Paket für außen wählen.

am 22. Mai 2008 um 7:49

Ich habe gestern mein neuen A5 2.7 abgeholt in meteorgrau mit Sport-Sitze in Leder Milano zimtbraun.

SUPER COMBI !!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 7:54

Erst mal Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren!! Hast Du vielleicht ein paar Bilder? Wäre super, wenn Du ein paar ins Netz stellen könntest, damit man die Kombi mal sieht. Bin schon sehr gespannt!

am 22. Mai 2008 um 8:00

@ ombb: Danke !

Ich habe gestern einige Bilder gemacht, aber die habe ich nicht auf diesen PC, aber zu Hause. Heutenabend kann ich mal versuchen die Bilder zu posten !

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 8:04

Toll, dies wäre eine super Hilfe bei meiner Entscheidung. Bis später!

black Leather = schwarzes Leder würde ich wählen

braun sieht zwar auch fein aus, ist aber bei einer dunklen Außenfarbe zu viel Kontrast...

Bei nem weißem würde das braune Leder sehr gut passen

am 22. Mai 2008 um 8:41

würde auch s-line und schwarz wählen, weniger empfindlich und ich denke man sieht sich nicht so schnell satt daran. Bei dem braunen hat das Armaturenbrett dann ne etwas komische Farbe finde ich.

Bei den zwei Varianten wäre das braune Leder mein Favourit. Finde den Kontrast bei schwarz - dunkelgrau nicht optimal.

Hier noch ein Bild der erstgenannten Farbkombi von nem User aus dem Forum. Leider ist von der Aussenfarbe nicht allzu viel zu sehen.

Sieht für mein Empfinden einfach nur schrecklich aus diese Ausstattung. Verschalung der Sitze an die Lederfarbe angepasst, aber die Knöpfe für die elektrische Sitzverstellung vergessen. Daumen runter.

Mein Favorit wäre schwarz mit Sportpaket+ :). 

am 22. Mai 2008 um 12:00

ich würde gar kein Vollleder nehmen.

Entweder Leder/Alcantara oder Leder/Stoff. Ich persönlich finde es nicht so schön, wenn sich bereits nach kurzer Zeit Falten auf der Sitzfläche bilden.

Einer der Vorführer die ich gefahren bin, hatte helles Leder, da sah man nach 30.000 km nicht nur schon größere Falten, sondern auch Kleidungspuren (vorallem von Jeans) am Rand vom ein und aussteigen. Außerdem habe ich am Rücken im Leder doch ein wenig zu schwitzen begonnen, was ich als sehr unangenehm fand. Ein wenig rutscht man auch, trotz Sportsitze.

Das ist die altbekannte Diskussion. Alcantara als Kunstfaser hat die "tolle" Eigenschaft, dass sie nach einiger Zeit speckig aussieht und gerade bei Jeans wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem haben, dass es blanke Stelle geben wird.

Zu Leder/Stoff im A5 schweige ich. ;)

ja hallo Fan Gemeinde

nach einiger Erfahrung mit meinem A5 2,7 TDI multitr und mit Alcantara Leder muss ich sagen ...Alcantara Leder ist besser als Glattleder..

wie ja schon erwähnt man schwitzt nicht so im Sommer am Rücken und ist auch nicht kalt..

Das S line Sportfahrwerk hab ich mir bewusst verkniffen..

in Verbindung mit 19 ..fahr ich oder gar 20 ' sehr sehr hart..den Unterschied konnte ich ,,leider,, erfahren..

Ist ja schön wenns mal ,,hart,, ist aber immer hart..ggggggggg

dennoch viel Spass bei der Zusammenstellung

Ob's auch ein 3,0 TDI sein muss??

Gruss Toni

am 22. Mai 2008 um 12:25

Zitat:

Das ist die altbekannte Diskussion. Alcantara als Kunstfaser hat die "tolle" Eigenschaft, dass sie nach einiger Zeit speckig aussieht und gerade bei Jeans wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem haben, dass es blanke Stelle geben wird.

Zu Leder/Stoff im A5 schweige ich. ;)

Das mit den glatten Stellen beim Alcantara mag stimmen.

Ich finde die Leder/Stoff Kombi die beste und werde ihn auch so bestellen. Manche finden, dass das irgendwie billig aussieht. War auch etwas skeptisch, bis ich darin gesessen bin und es live sah. Klar, ist Geschmackssache. Es gibt auch ein paar hier, die reine Stoffsitze in Ihrem A5 haben. Die finde ich sehr unschön. Denen selbst wird es aber gefallen. Finde nur, man sollte auch bei den Sitzen viel testen. Würde nie Vollleder nehmen, und wenn es mir der Händler dazu schenken würde.

Wenn ich so etzwa 10 Jahre alte 7er BMW mit heller Lederausstattung sehe, kommt mir das Grausen. Das sieht so extrem abgenudelt und schäbig aus. Möchte den A5 ja auch einige Jahre fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe, Dringend: Eure Meinung bitte zu Ausstattung / Farbe